Beiträge von Chr.

    Hallo Peter,

    erst einmal Danke für Deinen Bericht. Leider hat mein altes Navi noch kein WLAN so dass Deine Lösung bei mir ausscheidet. Ich habe mir - ähnlich wie Du - nun damit beholfen, dass ich den Download mit meinem Laptop bei einem Freund vorgenommen habe. Was bei mir weder mit LAN noch mit WLAN ging, lief bei ihm mit WLAN unproblematisch.

    Auch ich werde abwarten, was die Zukunft bringt :)

    Grüße Christian

    Hallo Peter,

    zunächst erst einmal ein Hinweis: ich bin neu im Forum und habe keine Ahnung von diesbezüglichen Verhaltensregeln. Wenn ich alles etwas "falsch" mache, bitte ich um Nachsicht und Hinweis :)

    Ich habe in den letzten Tagen exakt Dein Garmin-update-Problem erleben müssen. Seit ca. zwei Monaten haben wir die neue Fritz.box 6591 Cable als Nachfolger der alten Fritz.box erhalten. Über Jahre liefen die Updates auf mein Nüvi 2598 unproblematisch. Mit der neuen Fritz.box geht nichts mehr. Wenn der Download überhaupt startet, etwa nach Neuinstallation von Garmin Express, bleibt er jedes mal bei 15,6 % des 8,42 GB Europa Updates hängen. Die Geschwindigkeit der übertragenen Daten sinkt kontinuierlich von 5 oder deutlich mehr MB auf wenige KB ab. Selbst wenn ich das Ding 24 Stunden laufen lasse, ändert sich an den 15,6% nichts.

    Meine Frage: Wie ist Dein Sachstand? Das Problem hängt wohl offenkundig am Zusammenspiel von Garmin(Server?) und Fritz.box.

    Danke schon einmal für Deine Antwort

    Christian