POI eingabe per Koordinate

  • Hallo,


    ich möchte POIdaten per Kooordinate (welches Format auch immer) eintragen. Geht das?? Wenn ja, wie?

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



    • Offizieller Beitrag

    es gibt dazu zwei Möglichkeiten:


    1) Du gibts in der Karte unter > POIs bearbeiten Koordinaten rechts in die Suche ein und zwar in dem Format: 50.34123,8.12934

    Danach kannst Du dann die Stelle mit dem roten X (linke Maustaste) markieren und rechts auf neue POI erstellen gehen


    2) Du nutzt den POI-Import und legst die POIs bzw. Koordinaten als CSV-Datei an, welche dann importiert wird. Dazu empfehle ich Dir das Anleitungsvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Fragen gerne hier melden :)


    VG

  • Hallo,


    es geht fast alles wie gewünscht, aber ...


    ich kann diesen Wert 53.5°, -8 nicht eintragen, da komme ich in Doha (Bahrain) raus. gebe ich 53.5°, -8.0 ein, komme ich in Irland Carrowmurragh raus, was auch richtig ist. als alternative kann ich auch 53° 30'0''N, 8°0'0''W eintragen.


    Sprich ich muss immmer bei der zweiten Zahl eine ".0" setzten, aber wieso??


    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.