seit gestern nutze ich auch den blitzer dienst....und muss auch schon meckern

  • Hilft mit leider nicht weiter.Bekomme ja,auch richtungsbestimmend,die Warnung,aber ebend abgehackt.

    was kann ich tun ?

  • bei mir geschieht das bei jedem blitzer typ.


    wie gehe ich eigentlich vor wenn ich meine blitzer bzw meine anderen POI´s aktualisieren möchte?


    muss ich vorher immer alle POI´s löschen? und dann wieder alles mühsam auswählen?


    wieso gibt es keine möglichkeit sich für seine ausgewählten POI´s, verfügbare aktualisierungen anzeigen zu lassen ?


    gehe ich über "Meine ausgewählten POIs", entfernen und dann wieder laden ?

    ist das der richtige weg oder muss ich anders vorgehen...gibts dazu vlt auch ein video ?

  • Ich gehe so vor:

    Gerät oder SD Karte an PC anstöpseln

    Poisbase starten

    Pois&Blitzer laden anklicken

    Meine ausgewählte Blitzer anklicken

    Dann unten rechts auf Pois runterladen anklicken

    und dann Anweisungen folgen

  • ahh ok...


    aber andersrum wäre besser...navi anschliessen, daten abgleichen und dann angezeigt bekommen ob eine POI kategorie eine aktualisierung überhaupt benötigt bzw eine POI kategorie aktualisiert wurde und man dann individuell entscheiden kann ob man eine konkrete kategorie überhaupt aktualisieren möchte.

    • Offizieller Beitrag

    die Daten (Blitzer) ändern sich mehrmals täglich bzw. sogar mehrmals stündlich. Es liegen daher immer Updates vor. DIe meisten Nutzer machen daher alle 6-8 Wochen ein Update. Es muss vorher nichts gelöscht werden, einfach POIbase starten und dann auf POIs herunterladen gehen.


    Wir haben uns ein Garmin 65 besorgt und werden versuchen das Problem zu reproduzieren.


    VG

  • bei den blitzern ist es auch von vorteil die daten zügig zu aktualisieren, bei den anderen POI ist das ja oft nicht nötig, von daher wäre es vlt wirklich nicht schlecht sich anzeigen zu lassen welche kategorie aktualisiert wurde...dann kann der user selbst entscheiden für welche kategorie er eine aktualisierung wünscht.


    ich weiss ja nicht inwieweit die technisch realisierbar wäre....aber daten abgleichen und dann angezeigt bekommen ob eine aktualisierung verfügbar ist für seine installierten POI kategorien, ist denke ich mal nicht das problem, oder ?

  • zuviel Aufwand auf beide Seiten.

    ist doch so viel einfacher Programm starten rest geht von alleine.

    Ich gehe immer hin und tue meine Eigene Pois im gerät löschen vor ich neue aufspiele das müllt den Speicher nicht voll.

    Gerät ist ein Kenwood