seit gestern nutze ich auch den blitzer dienst....und muss auch schon meckern

  • 1. die icons sind extrem klein, 22x22px denke ich ....ich habe sehr gute augen aber ich kann beim besten willen die zahl kaum erkennen...ist es möglich die icons individuell zu vergrößern ?


    2. die ansage verschluckt den "zer" bei blit"zer" und das bei heder ansage....ist das bei euch auch so ?


    3. mobile datenbank in meiner umgebung sehr mau, bin aber dran es poe a poe zu verbessern, muss mich erst einarbeiten wie man blitzer meldet/einpflegt.


    bis dahin, ahoi

  • Habe mir eigen IconsBlitzer gemacht und diese 52x52 gemacht.

    Dazu noch die passende WAV Dateien angefertigt..

    Auf dem Desktop eine Verknüpfung vom Ordner 1004 angelegt.

    beim Downlaod am ende wenn er fragt Autmodus oder manuelModus gehe ich hin und kopiere meine eigene angefertige Daten (Bmaps/Wav)dort hinein und überschreibe die vom Server.

    Im POILader verzeichnisse muss aber die SOX.exe reinkopiert sein sonst kommt nur Bing Bing und kein Ansage.^^:P^^:P

  • Um welches Navi geht es?

    In den Einstellungen kann man unter POI-Einstellungen die hochauflösenden Icons aktivieren, dann kommen statt 22x22 die 44x44 Icons.


    VG

    ich glaube das geht bei mir nicht ?...habe das "garmin drivesmart 55 live traffic"

  • Habe mir eigen IconsBlitzer gemacht und diese 52x52 gemacht.

    Dazu noch die passende WAV Dateien angefertigt..

    Auf dem Desktop eine Verknüpfung vom Ordner 1004 angelegt.

    beim Downlaod am ende wenn er fragt Autmodus oder manuelModus gehe ich hin und kopiere meine eigene angefertige Daten (Bmaps/Wav)dort hinein und überschreibe die vom Server.

    Im POILader verzeichnisse muss aber die SOX.exe reinkopiert sein sonst kommt nur Bing Bing und kein Ansage.^^:P^^:P

    ich bin der meinung, wenn ich schon dafür zahle dann will ich auch service...

    falls es nicht klappen sollte dann muss ich deinen weg gehen und dich ein wenig nerven bis auch ich das hinbekomme 8o


    aber erstmal abwarten was die supporter dazu sagen.

  • also es ist so: wenn Du die Garmin optimierten Pakete verwendest in POIbase, dann sind die Icons 33x33 Pixel. Wenn Du diese Pakete abwählst, in den Einstellungen die hochauflösenden Icons auswählst dann kannst Du 44x44 Pixel bekommen. Nimmst Du nicht die Garmin optimierten Pakete und wählst nicht die hochauflösenden Icons wird 22x22 installiert. Das genannte gilt für die Blitzer und wird für Dein Navi auch genau so unterstützt!


    VG

  • muss ich nun alle blitzer poi´s manuell zuvor löschen ?


    ausserdem schrieb tobias, nur wenn ich die garmin optimierten pakte abwähle, kann ich die 44x44 icon´s bekommen....aber dann muss ich auf folgendes verzichten...

    Zitat


    Die Pakete nutzen zusätzliche zur Verfügung stehende Funktionen wie bspw. die Richtungswarnung sowie eine Sprachausgabe.

    bekomme ich dann keine richtungswarnung und sprachausgabe mehr ?

  • Sprachausgabe musst Du nicht drauf verzichten, auf die richtungsabhängige Warnung aber schon. Aber die Icons in den Garmin Paketen sind eigentlich nicht so klein, sicher das diese wirklich installiert wurden? Mach doch mal einen Screenshot dann sehen wir anhand der Icons was installiert ist.

    VG

  • Sprache gibts es sowieso nicht.

    nur bing bing.

    beim Autmodus am Ende wo du gerfragt wirst ist dir Richtungswarnung drin.

    Aber die geht nur wenn du eine Route eingeben hast.

    muss ich komplett widersprechen!

    Die Warnung als Sprachausgabe ist bei den Garmin Paketen immer und auch wenn man die Installation über den POI-Loader macht kann die Sprachausgabe in den POIbase Einstellungen aktiviert werden.


    Eine richtungsabhängige Warnung hingegen ist NUR mit den Garmin optimierten Paketen möglich und unabhängig davon ob man eine Route eingibt oder nicht.


    VG