Mamba 4 und Week-Roll-Over

  • Hallo,


    am 06.04.2019 gibt es ein Week-Roll-Over (Link).

    Weiß jemand ob die Beckergeräte, in meinem Fall das Mamba 4, davon betroffen sind?

    Dann müsste ich mich langsam nach einem neuen Motorradnavi umsehen... ich mag das Mamba 4 aber recht gern.


    Micha

  • Kann ich so nicht bestätigen, bin am Montag (8.4.19) gefahren und das Mamba hat wie immer funktioniert, inklusive Zeitanzeige. Auch jetzt nochmal auf dem Balkon getestet... GPS, Zeit alles da.


    Software Version: BPD00 R2

    OS Version: BPD00-V1.02

    FMI-Nr.: FMI-12024

    SW Version: 9.18.17.628193


    Micha

  • m&n on tour :

    Anscheinend hast Du doch recht. Das Navi funktioniert zwar relativ problemlos, aber heute ist mir aufgefallen dass ca. 400km ungefähr 6-8 Ansagen falsch waren... mal sollte ich abbiegen wo keine Abbiegung war, die kam 100m später, dann wieder sollte ich nach einer Abbiegung abbiegen, war also schon 100m an der Kreuzung vorbei als der Hinweis kam.

    Am Ende habe ich den Track gespeichert und das Mamba gibt ja das aktuelle Datum als Vorschlag für den Namen... heute war dann bei mir der 03.09.1999 statt 19.04.2019 =O


    Selbst kann man den Fehler wohl nicht richten, oder?


    Micha

  • Micha-CGN


    mein Navi zeigt mir Heute das Datum 2099-09-06 !


    während der Fahrt (200km) gab es zwei abstürze aus dem nix. früher auf dieser Strecke gab es noch nie Probleme.

  • das "Problem" habe ich auch. Man kann aber das Datum und die Uhrzeit per Hand auf Windows-Ebene einstellen. Die Daten bleiben auch nach Ausschalten erhalten, nur wenn ich den Akku entferne, ist beim erneuten Einschalten die richtige Zeit/Datum verstellt.


    Gruß Herby

  • Hallo herby3, wie funktioniert die Einstellung auf Windows Ebene?

    Würdest Du mir das freundlicherweise mitteilen?

    Danke im Voraus und beste Grüße

    murof

  • Hallo herby3, wie funktioniert die Einstellung auf Windows Ebene?

    Würdest Du mir das freundlicherweise mitteilen?

    Danke im Voraus und beste Grüße

    murof

    Das ist etwas komplizierter.

    Du musst dir ein Startmenue installieren, über dieses kannst du dann jede CE Software installieren.

    Ich habe z.B. neben der original Software noch IGO8 / Primo und Navigon installiert.

    Ich nutze mein Mamba immer noch und es läuft einwandfrei, zuletzt 3000km in Slovenien, Kroatien, Bosnien und Italien. Ich erfreue mich immer wieder an der IGO8 Software. Immer wenn meine Kollegen mit Garmin und TomTom Probleme haben, zeigt das Mamba seine stärken mal ebend ein paar neue Wegpunkte kein Problem, Neuberechnung erfolgt quasi sofort, Ich bin schon 2km gefahren da rechnen die anderen noch.

    Schade das die Software nicht weiter gepflegt wurde, :(

  • ich glauge die Lösung gefunden zu haben gegen Week-Roll-Over-Bug auf den SiRF Atlas VI Geräten,


    mein Navi zeigt nun richtiges Datum, nach dem ich in der Registry einige Einträge gemacht habe.


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\GPS]

    "CurGpsWeekRollerNum"=dword:00000002

    "InstantFixType"=dword:00000002


    getestet mit SirfTech.exe. vor der änderung war das Datum Juli 2000 und aktuell nach paar Sekunden korrigiert es sich auf die aktuelle Zeit und Datum


    zusäzlich habe ich den Eindruck, dass Sat-Fix schneller statt findet.


    gleichzeitig bräuchte ich unterstüzung der Comunity!

    wurde mich freuen wenn jeman full-backup der jungfreuliche Registry posten würde. Ich würde gerne vergleichen und Fehler ausschlißen. wunschenswert von ".5" Serie


    im Anhang schon mal paar Tools Becker.zip

    Einmal editiert, zuletzt von miouser ()

  • Das ist etwas komplizierter.

    Du musst dir ein Startmenue installieren, über dieses kannst du dann jede CE Software installieren.

    Ich habe z.B. neben der original Software noch IGO8 / Primo und Navigon installiert.

    Ich nutze mein Mamba immer noch und es läuft einwandfrei, zuletzt 3000km in Slovenien, Kroatien, Bosnien und Italien. Ich erfreue mich immer wieder an der IGO8 Software. Immer wenn meine Kollegen mit Garmin und TomTom Probleme haben, zeigt das Mamba seine stärken mal ebend ein paar neue Wegpunkte kein Problem, Neuberechnung erfolgt quasi sofort, Ich bin schon 2km gefahren da rechnen die anderen noch.

    Schade das die Software nicht weiter gepflegt wurde, :(

    Hey, hast du weitere Infos über Startmenü installieren? Wie und was muss ich machen? Was benötige ich an Software? Gruß Hans-Dieter