• Hallo zusammen,

    Ich bin, nachdem NNG auch die Live Dienste abschaltet, zu den Garmin Besitzern übergegangen.


    Diesbezüglich habe ich mal die Frage an alle, ob zufällig noch jemand die Software "PrimoPoi 1.8" in seinem

    Besitz hat und mir zukommen lassen kann.

    Denn im Netz ist diese nicht mehr zu bekommen und meine ist mir abhanden gekommen. ich finde sie einfach nicht wieder.

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Hallo Tobias,

    bin schon lange im Becker Bereich gewesen und ja, habe auch meine Erfahrungen mit PoiBase.


    ABER:

    Ich habe jetzt zum Einstieg von PoiBase mir ein Teil aufs Gerät gezogen.

    1. Ist Poibase nicht aktuell (im Beispiel Tankpool24, von euch gibt es ca. 870 vom Vertreiber 100 mehr) das hatte ich euch schon mal geschrieben , ca. 2 Jahre her.


    2. habe mir noch Tankstellen und Rastplätze geholt, musste dann aber heute feststellen das mir in Holland und Belgien keines der beiden angezeigt wurde. Obwohl ich diese Länder mit geladen hatte .


    Daher fragte ich nach PrimoPoi 1.8 weil man damit die Icon perfekt in die Datenbank einbetten Konnte

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • 1. Tankpool24 haben wir soweit ich weiß erst vor ein paar Tagen akualisiert, wann hattest Du getestet?

    2. am besten vorher auf der POIbase Karte mal ansehen was die Abdeckung angeht. Durch den Import der POIplaza Daten ist da aktuell leider noch etwas Chaos und es gibt oft zwei Kategorien eine für Deutschland und eine für das Ausland. Wir sind gerade dabei alles zusammenzulegen so das es in Zukunft leichter wird.


    PrimoPOI 1.8 ist aber ja keine Datenquelle oder? Hilft das bei Garmin wirklich in irgendeiner Form weiter?


    VG

  • Betreff Tankpool werde ich die daten nochmal überprüfen meine sind ca 2 Wochen alt.


    PP hilft in der weise weiter das ich eigene Poi Sammlungen, sei es von mir selbst oder direkt vom Hersteller/Vertreiber mit Icons versehen kann um die dann in einer Datei wie bei euch zu haben.


    Ich hatte lt. verschiedenen Erklärungen (wo da stand bei Garmin muss das Icon den selben namen haben wie die Datebank im selben Ordner) getestet.


    Aber diese werden mir nicht angezeigt.

    Vielleicht mache ich auch was falsch.

    Es erscheint immer nur ein Kleiner blauer Punkt

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • zu 5:

    danke, dann hole ich mir sofort die neue Datenbank.

    Dann ist meine zu alt gewesen

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • also auch da kannst Du POIbase ganz gut nutzen um eigene POIs mit eigenen Icons zu importieren. PP kann ja vermutlich auch nichts für Garmin exportieren sondern wird eben ein Format für iGO basierte Navis auswerfen, kml etc.

    Wenn nur ein kleiner blauer Punkt kommt kann auch die Ursache sein, dass in der Summe zu viele POIs geladen wurden. Ab einer bestimmten Anzahl klappt der Anzeige der Icons nicht mehr.


    VG

  • Das mit PP und Garmin wollte ich testen, weil genau ich das nicht wusste ob das geht.

    Hatte es für Becker genutzt.


    und da bin ich ehrlich, um mit Poibase die Icon einbinden habe ich gesucht aber nicht gefunden (schäm)


    werde nochmal intensiver suchen und testen.

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Ah super,


    Und habe gerade festgestellt : Tankpool 24 war mein Fehler .

    hatte ein haken auf "nur" gesetzt dadurch wurden weniger geladen.


    SORRY, sorry

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Hallo,

    kann ich diese Software (POI Base) auch dafür nutzen, mein fest verbautes Navi im Kenwood DNX525DAB zu "füttern"? (verwendet Garmin-Karten)

    Das wird ja nicht physisch an den Rechner angeschlossen und kann somit von der Software auch nicht erkannt werden?

    Gruß

  • Moin zusammen,

    jetzt hab ich mal ein paar ganz dämliche Fragen und entschuldige mich schon jetzt dafür.

    Ich habe ein fest verbautes Kenwood DNX525DAB und erstelle mir die Blitzer-Poi's bisher immer über den Poi-Loader mit Hilfe der Datenbank von SCDB.info. Daraus wird ja dann eine einzelne poi.gpi, die ich dann ins Gerät einlese.

    Gleichzeitig befinden sich ja bereits unzählige POIs ohne mein Zutun auf dem Gerät. Woher kommen diese Infos? Also Restaurants, Tankstellen, und und und. Werden die über die neuen Karten mitgeliefert? Sind das dann dieselben, die über POI-Base erhältlich sind (die stehen ja NICHT in der poi.gpi)? Und sind z.B. die Blitzerdaten dieser POI-Base genauso aktuell wie die in der SCDB?

    Die Blitzerdaten möchte ich eben immer aktiv haben ... alle anderen POIs überladen ja den Bildschirm am Navi. Wenn ich alles über diese POI-Base mache, hab ich ja entweder Blitzerdaten UND alle POIs (wenn aktiv) oder gar keine Hinweise (wenn deaktiviert), richtig?

    Keine Ahnung, ob dies jetzt alles verständlich war.

    Vielen Dank für die Aufklärung