Beobachtungen/Fragen zu Sygic Android Premium+Traffic

  • Betreff: Blitzer auf Navi-Route sichtbar aber keine Warnung?


    Hallo, bin neuer Besitzer von Sygic Android Premium Traffic World Lifetime License (wow hört sich bombastisch an :D) und komme ganz gut mit dieser modernistischen Navi-App (v17.3.11) zurecht. Mir ist aufgefallen, dass die App zwar alle realen festinstallierten Speedcams kennt (auf der Karte und auf der Navigationsroute als Blitzergerät-Icon sichtbar), aber nur bei einem Teil dieser auf meinem Smartphone-Bildschirm visuell auftauchenden Speedcams ein akustisches Warnsignal abgibt. Auch werden diese auf der Sygic Karte vorhandenen doch quasi ignorierten Speedcams nicht in der Speedcam-Auflistung der Routen-Info aufgeführt.


    Während der Navigation sehe ich also das Speedcam-Icon (wenn ich rechtzeitig auf den Bildschirm gucke), aber Sygic hat vergessen mich zu warnen!, und zwar egal wie schnell ich tatsächlich herumdüse.


    Ist Euch das auch schon einmal aufgefallen, und woran könnte das liegen? Für mich riecht das nach einem groben/systematischen Fehler in der Software. :cursing:


    Ich weiss nur, dass meine TomTom's mich bei *jeder* Speedcam akustisch warnen, auch egal wie schnell ich tatsächlich herumdüse. Tomtom Go zeigt ja auch vor Navigationsantritt an, ob sich Speedcams auf der Strecke befinden.


  • Moin,<br>
    <br>
    das ist sicher mal wieder ein Bug in der Software.<br>
    Die Blitzerwarnung in Sygic kannst Du sowieso knicken, die Daten sind teilweise älter als die Steinkohle.<br>
    Wenn Dir die Blitzerwarnung wichtig ist, dann hol Dir lieber BlitzerPlus oder TomTom Blitzer (oder POIBase), da hast Du was gekonnt und hast neben den festen auch die mobilen Blitzer; bei BlitzerPlus sogar Stauende-Warnungen.<br>
    <br>
    Grüße<br>
    Torsten

  • Hallo Torsten, auf Google Playstore habe ich eine App namens "TomTom Speed Cameras" gefunden, auf dem Smartphone heisst sie dann "TomTom Safety Cameras 1.14.3" (Stand: Januar 2018). Scheint mir sehr attraktiv die App, auch dass sie kostenlos ist. Mit POIbase Android App komme ich auf Anhieb nicht so zurecht, scheint mir komplizierter als mir lieb wäre. Blitzer Plus kostet genauso Kohle. Sagen wir so, wenn ich mit der TomTom Blitzer App nach etlichen Testfahrten zufrieden sein sollte, werde ich mich nicht weiter umschauen, selbst wenn POIbase oder BlitzerPlus mehr können/besser sind.

    Eigentlich sollte ja meine Sygic Navigation die akustische Vorwarnung schon fehlerfrei beherrschen, sämtliche Speedcams und Redlightcams kann ich ja in der Sygic-Karte sehen. Doofer Bug! Wie genau aktuell die cams-Datenbank in der Sygic App ist, wäre auch interessant zu wissen.


    Vom Sygic Support Team (Tinka, Jaro, Alex, u.a.) meldet sich bei mir immer dieselbe Person:S zurück lol und meinte heute dass sie sich des gegenwärtigen Problems bzgl der Speedcam-Warnungen bewusst seien und sie an seiner Fehlerbereinigung arbeiten würden. Der Fehler solle in einer der nächsten Updates für die Haupt-App bereinigt sein. Aha.


    Optimistischerweise gehe ich heute davon aus, dass das ganze im Laufe dieses Jahres geschehen werde. Somit kann ich mir in jedem Fall deren standalone Speedcam-App sparen, denn bis dahin werde ich die sympathische TomTom App parallel/overlay zur Sygic Navigation verwenden, danke für den Tipp! Meine Hoffnung/Ziel ist es, in Zukunft ganz ohne extra Speedcam-Apps auszukommen, schliesslich bieten derzeitige Haupt-App Bezahl-Releases wie TomTom Go Mobile v1.xx, Sygic v17.xx und Navigon v1.xx diese Funktionalität bereits, prinzipiell und ohne Zusatzkosten wie In-App Käufe.


    Ich werde diesen Betreff weiter verfolgen und ggf updaten. Vielleicht wird ja meine Hoffnung dieses Jahr wahr :D


    Diesen Thread mögen wir auch mit anderen Betreffs bzgl Fragen/Beobachtungen zur Software füttern, danke im voraus! :thumbup:

  • Moin,<br>
    <br>
    irgendwann frisst Dich noch der Geiz auf.... <br>
    Das eigentliche Problem ist, dass Sygic nur die FESTEN Blitzer anzeigt und dass die Datenbank dafür älter als die Steinkohle ist. Also selbst wenn alle angesagt werden, ist das immer noch für die Füße....<br>
    BlitzerPlus kostet in der Pro-Version EINMALIG 5 Euro oder so; wenn es eine Aktion gibt sogar noch weniger.<br>
    TomTom Blitzer ist kostenlos, frisst aber wesentlich mehr Datenvolumen als BlitzerPlus für die Aktualisierung der Datenbank (die wird alle paar Minuten aktualisiert &gt;&gt;&gt;mobile Blitzer).<br>
    Das musst Du entscheiden. POIBase kostet, wenn man es vernünftig nutzen will, permanent (jeden Monat) Geld und braucht (auch wenn man die Karten nicht nutzt) ungefähr so viel Datenvolumen wie TomTom. Dafür kann es allerdings auch wesentlich mehr; wenn man es denn braucht und nutzen will. <br>
    Ich hatte zeitweise alle 3 Programme parallel in Aktion. Dabei war BlitzerPlus von den Meldungen her eindeutiger Sieger, extrem knapp dahinter TomTom und dann mit etwas Abstand POIBase (sorry Tobias, ist/war so).<br>
    Das Navi in meinem neuen Auto hat für Verkehrsmeldungen die TomTom LiveServices (das sind die gleichen, die Sygic nutzt!) mit LiveTraffic und TomTom Blitzer (die nutzt Sygic nicht). Das lasse ich testweise gerade parallel zu BlitzerPlus laufen. Bisher liegen die Blitzermeldungen gleichauf. TomTom hat kräftig aufgeholt, da die Nutzerbasis größer geworden ist. Ich kann (genauso wie bei BlitzerPlus) auf dem Navi auch Blitzer melden. Das funktioniert mit einem Tipp auf das Display.<br>
    <br>
    Grüße<br>
    Torsten

  • Sie zeigt 3-D flächendeckend für "so einige" Großstädte an, man könnte mal abzählen wie viele genau, in Deutschland gibt es eh nur 80 Großstädte

    Heute die Frage, wie viele dtsch. Städte die App in 3-D abbilde (Stand: Feb 2018, Map version 9.01). Nach meiner Beobachtung sind es derzeit exakt 41 "Großstädte", während die restlichen 39 (noch) nicht in 3-D abgebildet werden, hier die vollständige Auflistung alphabetisch sortiert:


    ===================

    y Aachen1

    y Augsburg

    y Berlin1

    y Bielefeld1

    y Bochum

    y Bonn1

    y Braunschweig

    y Bremen

    y Chemnitz6

    y Dortmund

    y Dresden

    y Duisburg2

    y Düsseldorf

    y Erfurt1

    y Essen

    y Frankfurt am Main

    y Freiburg im Breisgau1

    y Gelsenkirchen4

    y Hamburg1

    y Hannover

    y Heidelberg

    y Karlsruhe

    y Kassel1

    y Koblenz

    y Köln1

    y Leipzig

    y Ludwigshafen am Rhein

    y Magdeburg

    y Mainz1

    y Mannheim

    y Mönchen­gladbach1,

    y München

    y Münster1

    y Nürnberg

    y Osnabrück1

    y Potsdam

    y Rostock1

    y Saarbrücken1

    y Stuttgart

    y Wiesbaden1

    y Würzburg

    ===================

    n Bergisch Gladbach

    n Bottrop

    n Bremer­haven1

    n Cottbus1

    n Darmstadt1

    n Erlangen

    n Fürth1

    n Göttingen

    n Hagen

    n Halle (Saale)

    n Hamm

    n Heilbronn

    n Herne1

    n Hildesheim1

    n Ingolstadt

    n Jena1

    n Kiel

    n Krefeld7

    n Leverkusen

    n Lübeck

    n Moers1

    n Mülheim an der Ruhr

    n Neuss

    n Oberhausen1

    n Offenbach am Main

    n Oldenburg (Oldb)

    n Paderborn

    n Pforzheim

    n Recklinghausen

    n Regensburg

    n Remscheid1

    n Reutlingen

    n Salzgitter1

    n Siegen1

    n Solingen

    n Trier1

    n Ulm1

    n Wolfsburg9

    n Wuppertal3

    ===================


    Falls sich in Zukunft daran etwas ändern sollte, können wir das gerne hier im Thread vermerken.