POI Base hilfe

  • Guten Tag,

    ich habe ein GPS System mit dem namen poi pilot bei ihnen gekauft und habe ein Problem. Ich möchte es so einstellen das es einen Ton von sich gibt wenn ich die 50,70 und 90kmh Grenze überschreite, aber ich kann es nur so einstellen das es dies einmal macht und die Ansager stimme wird auch nicht abgestellt. Ist es möglich die Ansager stimme komplett abzuschalten und nur eine Geräuschmeldung zu bekommen? :/

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    eine "nur Geräusche" Stimme wird als Alternative noch kommen, der Wunsch besteht immer wieder und wir werden da auf jeden Fall noch etwas anbieten. Aktuell gibt es nur die Sprachausgabe.

    Eine generelle Warnung vor dem Überschreiten der erlaubten Geschw. gibt es beim POI Pilot 6000 nicht. Für eine solche Warnung benötigt man ja Kartendaten und damit ist sowas eine Funktion die in Navis, nicht aber in Standalone POI-Warnern klappt.

    Es gibt nur die allg. Tempowarnung in den Systemeinstellungen. Dort kann man eine feste Geschw. eintragen und wird beim Überschreiten gewarnt. Das macht z.B. Sinn wenn man mit Winterrreifen nur 180 fahren darf, mit Anhänger unterwegs ist etc.

    Darüber hinaus wart der POI Pilot natürlich auch an einem stationären oder mobilen Blitzer wenn man schneller ist als erlaubt.


    VG

    Tobias

  • Hallo, ich habe mir den Pilot 6000 gekauft. Seit beginn habe ich große Probleme mit dem Gerät ind der Software.

    1. Mal findet er die Sateliten in 30 Sekunden ,mal benötigt er bis zu 20 Minuten. Selbst das erneute Aus und Einschalten hilft nicht immer.

    2. Die Software Poibase benötigt ca 5 Minuten oder länger bis sie vollständig geladen ist.

    3. Die Internetseite Poibase.com/de benötigt auch eine Zeit von mehreren Minuten bis ich darauf zugreifen kann. Wenn ich die Karte oder die Poiauswahl starte ist dieses auch nur in einer langen Gedultsphase möglich. Dieses ist in Firefox, IE, Opera überall gleich. Alle anderen Seiten die ich aufrufe sind in Sekunden geladen.

    Irgendetwas stimmt mit der Seite nicht. siehe Anhangsbild.

    Ich bitte um Hilfe

  • Gerne, aber was hat das Gerät für ein Problem?

    Ich bin an 3 fest Blitzern vorbei gefahren, die auch in der Basekarte verzeichnet sind, und es gab keine Warnung. Das mit den Warnungen hat bis dato nur an einem Tag funktioniert. Die restliche Zeit war alles ruhig.


    Danke für die Mühen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal folgendes machen:


    1) POI Pilot 6000 auf Werkseinstellungen zurücksetzen indem alle 3 Tasten gleichzeitig gedrückt werden und dann das YES mit der M-Taste bestätigen.


    2) Die Blitzer über POIbase neu installieren und zwar über Shop > meine Aktivierungen > POI Pilot Blitzer > herunterladen > ja


    VG

    Tobias

  • Danke jetzt geht es wieder.

    Eine Frage habe ich noch.

    Ist es mir möglich, 30 km/h Strassen, in meine Privaten Pois zu hinterlegen und dann eine Warnung zu bekommen? Wir haben hier fiese Ecken die schon mal übersehen werden.

    Wenn ja, bitte eine kurze Anleitung.

    Am PC unter:

    https://www.poibase.com/de/kar…51.48221555356881/zoom-19

    kann ich keine Eingabe machen, obwohl ich angemeldet bin.

    Warum kann ich die POIBase Software nicht ohne angeschlossenen POIPilot nutzen. Ich könnte so offline die Karte ergänzen.

    Danke für die Mühen.

    Einmal editiert, zuletzt von wommel52 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest potenzielle mobile 30kmh Blitzer eintragen?

    Das geht in der POIbase Software unter dem Menüpunkt POIs bearbeiten. Dort in die Karte klicken, vorher links die Zielkategorie auswählen und dann rechts auf POI hinzufügen.

    Das geht auch ohne das ein Gerät angeschlossen ist und über http://web.poibase.com auch ohne PC-Software.


    VG

  • Hallo,

    das ist schon mal gut. Ich möchte nicht unbedingt Blitzer eintragen. In meinen privaten Pois möchte ich eine Strasse eintragen, vor welcher ich gewarnt werde wenn ich dort her fahre. Hier gibt es eine neue 30 Zone vor einer Kita. Diese 30er Strasse möchte ich für mich aufnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    also Du kannst den POI auch in der Kategorie > meine privaten POIs > meine aufgenommenen POIs auf der Karte anlegen bzw. mit dem POI Pilot 6000 aufzeichnen. Diese Kategorie muss du dann allerdings auch wieder zur Aktualisierung hinzufügen. Eigene POIs werden aber immer als "Sonstige POIs" also Type 4 behandelt.


    VG

  • Danke für die Info. Es wäre schön, wenn der PoiPilot 6000 eine eigene Weboberfläche hätte um die Einstellungen komfortabel am PC machen zu können. Mit den Tasten ist es schon etwas mühsam.

    Auf dem Karton steht ein Hinweis, dass es einen Panik-Button gibt. Diesen habe ich leider noch nicht gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Einstellungen nimmt man ja in der Regel nur 1x vor und wenn man sich etwas ans Menü gewöhnt hat geht das besser als man zunächst annehmen könnte. Aber ich gebe Dir recht es wäre gut es auch am PC machen zu können, aber leider geht das nicht so einfach.

    Panik Button: einfach + und - etwas länger gedrückt halten dann wird das Löschen der Daten angeboten und dann mit M bestätigen!


    VG

  • Das mit dem Pank-Button ist etwas umständlich wenn mich die Ordnungshüter anhalten.

    Kann ich auch nur meine aufgenommenen oder angelegten POIs auf das Gerät laden oder sind dann die anderen POIs überschrieben?

    Wird das gerät auch geladen wenn der Einschaltknopf auf Aus steht?

    • Offizieller Beitrag

    Naja umständlich, das dauert keine 3 Sek.

    Bei jeder Aktualisierung werden alle POIs durch die neue Auswahl überschrieben. Wenn aber privaten POI Kategorien UND die Blitzer in der Auswahl hinzugefügt sind, werden auch beide Sachen auf das Gerät geladen.


    Der Akku wird geladen egal ob das Gerät eingeschaltet ist oder nicht.


    VG

  • Danke.

    Ich habe jetzt noch folgendes Problem. Ich habe es geschafft, einen eigenen POI auf das Gerät zu laden.

    Alle anderen POIs sind nach Rückstellung auf die Werkseinstellungen in der POIbase nicht mehr zu laden. Ich habe die Europa Version gekauft. Jetzt werde ich aufgefordert die POIs im Shop zu erweben.

    Irgendwie ist das System durcheinander. Siehe Bild. Mein Kode ist auch nicht mehr gültig.

    Was ist passiert?