POI Base hilfe

  • Guten Tag,

    ich habe ein GPS System mit dem namen poi pilot bei ihnen gekauft und habe ein Problem. Ich möchte es so einstellen das es einen Ton von sich gibt wenn ich die 50,70 und 90kmh Grenze überschreite, aber ich kann es nur so einstellen das es dies einmal macht und die Ansager stimme wird auch nicht abgestellt. Ist es möglich die Ansager stimme komplett abzuschalten und nur eine Geräuschmeldung zu bekommen? :/

  • Hi,


    eine "nur Geräusche" Stimme wird als Alternative noch kommen, der Wunsch besteht immer wieder und wir werden da auf jeden Fall noch etwas anbieten. Aktuell gibt es nur die Sprachausgabe.

    Eine generelle Warnung vor dem Überschreiten der erlaubten Geschw. gibt es beim POI Pilot 6000 nicht. Für eine solche Warnung benötigt man ja Kartendaten und damit ist sowas eine Funktion die in Navis, nicht aber in Standalone POI-Warnern klappt.

    Es gibt nur die allg. Tempowarnung in den Systemeinstellungen. Dort kann man eine feste Geschw. eintragen und wird beim Überschreiten gewarnt. Das macht z.B. Sinn wenn man mit Winterrreifen nur 180 fahren darf, mit Anhänger unterwegs ist etc.

    Darüber hinaus wart der POI Pilot natürlich auch an einem stationären oder mobilen Blitzer wenn man schneller ist als erlaubt.


    VG

    Tobias

  • Hallo, ich habe mir den Pilot 6000 gekauft. Seit beginn habe ich große Probleme mit dem Gerät ind der Software.

    1. Mal findet er die Sateliten in 30 Sekunden ,mal benötigt er bis zu 20 Minuten. Selbst das erneute Aus und Einschalten hilft nicht immer.

    2. Die Software Poibase benötigt ca 5 Minuten oder länger bis sie vollständig geladen ist.

    3. Die Internetseite Poibase.com/de benötigt auch eine Zeit von mehreren Minuten bis ich darauf zugreifen kann. Wenn ich die Karte oder die Poiauswahl starte ist dieses auch nur in einer langen Gedultsphase möglich. Dieses ist in Firefox, IE, Opera überall gleich. Alle anderen Seiten die ich aufrufe sind in Sekunden geladen.

    Irgendetwas stimmt mit der Seite nicht. siehe Anhangsbild.

    Ich bitte um Hilfe

  • Gerne, aber was hat das Gerät für ein Problem?

    Ich bin an 3 fest Blitzern vorbei gefahren, die auch in der Basekarte verzeichnet sind, und es gab keine Warnung. Das mit den Warnungen hat bis dato nur an einem Tag funktioniert. Die restliche Zeit war alles ruhig.


    Danke für die Mühen.

  • Ich würde mal folgendes machen:


    1) POI Pilot 6000 auf Werkseinstellungen zurücksetzen indem alle 3 Tasten gleichzeitig gedrückt werden und dann das YES mit der M-Taste bestätigen.


    2) Die Blitzer über POIbase neu installieren und zwar über Shop > meine Aktivierungen > POI Pilot Blitzer > herunterladen > ja


    VG

    Tobias