Beiträge von wommel52

    Hallo,

    ich bin jetzt erstmals mit dem POI6000 über die A45 nach Frankfurt gefahren. Es werden auf der Strecke jede Menge mobiler Blitzer gemeldet, die früher mal an Baustellen waren. Jede Menge 30er Blitzer die mitten auf der Autobahn gemeldet werden wo jetzt keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr gilt. Ebenfalls werden jede Menge Abstandsblitzer gemeldet, die mir auch bekannt sind, deren Position laut Sprachausgabe POI6000 aber weit nach oder vor dem Aufstellungsort liegt.

    Die Daten sind sehr ungenau. Leider ist das Gerät so nicht zu gebrauchen.

    Wie kann ich die Positionen denn abgleichen und an die richtige Stelle setzen oder falsche 30er Zonen auf der Autobahr löschen?

    Danke.

    Ich habe jetzt noch folgendes Problem. Ich habe es geschafft, einen eigenen POI auf das Gerät zu laden.

    Alle anderen POIs sind nach Rückstellung auf die Werkseinstellungen in der POIbase nicht mehr zu laden. Ich habe die Europa Version gekauft. Jetzt werde ich aufgefordert die POIs im Shop zu erweben.

    Irgendwie ist das System durcheinander. Siehe Bild. Mein Kode ist auch nicht mehr gültig.

    Was ist passiert?

    Das mit dem Pank-Button ist etwas umständlich wenn mich die Ordnungshüter anhalten.

    Kann ich auch nur meine aufgenommenen oder angelegten POIs auf das Gerät laden oder sind dann die anderen POIs überschrieben?

    Wird das gerät auch geladen wenn der Einschaltknopf auf Aus steht?

    Danke für die Info. Es wäre schön, wenn der PoiPilot 6000 eine eigene Weboberfläche hätte um die Einstellungen komfortabel am PC machen zu können. Mit den Tasten ist es schon etwas mühsam.

    Auf dem Karton steht ein Hinweis, dass es einen Panik-Button gibt. Diesen habe ich leider noch nicht gefunden.

    Hallo,

    das ist schon mal gut. Ich möchte nicht unbedingt Blitzer eintragen. In meinen privaten Pois möchte ich eine Strasse eintragen, vor welcher ich gewarnt werde wenn ich dort her fahre. Hier gibt es eine neue 30 Zone vor einer Kita. Diese 30er Strasse möchte ich für mich aufnehmen.

    Danke jetzt geht es wieder.

    Eine Frage habe ich noch.

    Ist es mir möglich, 30 km/h Strassen, in meine Privaten Pois zu hinterlegen und dann eine Warnung zu bekommen? Wir haben hier fiese Ecken die schon mal übersehen werden.

    Wenn ja, bitte eine kurze Anleitung.

    Am PC unter:

    https://www.poibase.com/de/kar…51.48221555356881/zoom-19

    kann ich keine Eingabe machen, obwohl ich angemeldet bin.

    Warum kann ich die POIBase Software nicht ohne angeschlossenen POIPilot nutzen. Ich könnte so offline die Karte ergänzen.

    Danke für die Mühen.

    Gerne, aber was hat das Gerät für ein Problem?

    Ich bin an 3 fest Blitzern vorbei gefahren, die auch in der Basekarte verzeichnet sind, und es gab keine Warnung. Das mit den Warnungen hat bis dato nur an einem Tag funktioniert. Die restliche Zeit war alles ruhig.


    Danke für die Mühen.

    Hallo, ich habe mir den Pilot 6000 gekauft. Seit beginn habe ich große Probleme mit dem Gerät ind der Software.

    1. Mal findet er die Sateliten in 30 Sekunden ,mal benötigt er bis zu 20 Minuten. Selbst das erneute Aus und Einschalten hilft nicht immer.

    2. Die Software Poibase benötigt ca 5 Minuten oder länger bis sie vollständig geladen ist.

    3. Die Internetseite Poibase.com/de benötigt auch eine Zeit von mehreren Minuten bis ich darauf zugreifen kann. Wenn ich die Karte oder die Poiauswahl starte ist dieses auch nur in einer langen Gedultsphase möglich. Dieses ist in Firefox, IE, Opera überall gleich. Alle anderen Seiten die ich aufrufe sind in Sekunden geladen.

    Irgendetwas stimmt mit der Seite nicht. siehe Anhangsbild.

    Ich bitte um Hilfe

    Hallo,
    habe jetzt seit einigen Stunden mit POIBase gearbeitet.
    Bei mir treten folgende Besonderheiten auf.


    POI suchen und und dann hinzufügen klappt nicht immer.
    Das rote x ist auf der Karte zu sehen, Daten und Kategorie eingeben und das kleine Quadrat mit den laufenden Punkten erscheint.
    Nach 1Stunde war das Zeichen immer noch am kreisen.
    Dann auf Zurück und auf Herunterladen. Private POIs und der POI ist dabei. Alle aktualisieren anklicken und der POI ist auf der SD gespeichert.
    An dieser Stelle kommt aber auch häufig ein Syncfehler.
    Jetzt das Programm schliessen und neu starten. Machmal geht dann wieder alles.
    Im ungünstigsten Fall deinstallieren und neu aufspielen. Dann geht es wieder eine Zeit lang. Das Quadrat mit den Kreisenden Punkten verschwindet bei mir nie. Letzte Test lag bei 2.5 Stunden kreisen.


    Ich hoffe ich konnte mit meiner Beschreibung etwas Licht in mein Problem bringen.

    Also, ich habe erst einmal die POIs am PC angelegt. Dann habe ich sie auf die SD-Karte gespeichert. Da ist mir dann aufgefallen, dass ein POI falsch war. Diesen habe ich dann am PC gelöscht mit Nachfrage wirklich löschen. Beim speichern auf die SD war der gelöschte POI wieder da und beim aufrufen der Karte mit meinen privaten POIs war der "gelöschte" auch wieder da. Die kleine "Sanduhr" in der Mitte der Karte dreht sich ewig beim löschen..
    Ich habe alles über die POIBase geändert. Die SD Karte war nie im Navi.

    Hallo,
    ich habe mich mit der POI Base beschäftigt. Nach dem einrichten läuft alles bestens und die SD-Karte (Mercedes) wird auch angezeigt. Ich habe jetzt einige (3) private POIs angelegt und diese werden auch in der Karte angezeigt.


    Ich habe ein POI falsch eingestellt und versucht diesen wieder zu löschen. Das System sagt, dass eine dauerhafte Löschung durchgeführt ist, aber wenn ich meine POIs wieder aufrufe ist der POI wieder da.
    Was mache ich beim löschen falsch?


    Danke für eure Mühen.

    Hallo, könntet ihr bitte mal beschreiben wie man die Transparenz der Buttons ändern kann.


    Mein MioStudio hat mir noch kein Update angeboten. Ich habe schon zig mal Mailkontakt mit Mio gehabt wegen diverser Fehler und Abstürze. Die lapidare Antwort Reset und alles von CD neu installieren.


    Die reissen sich kein Bein mehr aus für die Software.


    Danke