Navi mit der Funktion " Wegepunkte überspringen"

  • Hallo habe mich soeben neu hier angemeldet, da ich so langsam nicht mehr durchblicke und keine Konkreten Information finden kann ?( ?( ?(


    Im Mai werde ich eine Reise in die USA machen und suche ein geeignes Navi mit dem ich meine Route zu Hause am PC komplett (also Tag für Tag) durchplanen kann und mir mit Hilfe von Zwischenzielen meine Route so erstelle, dass ich nicht nur auf den Highways unterwegs bin sondern auch etwas von der Landschaft mitbekomme. :D


    Die Zuzahlung für einen Mietwagen inkl. Navi ist meist teurer ist als wenn ich mir in Deutschland ein Navi zulege und dies noch weiter benutzen kann.



    Nun zu meiner Frage:


    Angenommen ich möchte über einen Routeneditor bspw. Base Camp eine Route mit mehreren Zwischenzielen planen und mich auch zu diesen navigieren lassen. Dann kann es wie ich in anderen Threads gelesen habe dazu kommen, dass ich an einer Baustelle umgeleitet werde und mein Navi mir andauert sagt ich habe meinen Punkt ( Zwischenziel) nicht errreicht. Ein weiterer Fehler könnte sein das man die Karte beim erstellen der Route nicht weit genug skaliert hat und das Zwischenziel auf der anderen Fahrbahn oder auf einer Wiese liegt.


    Um nicht in diese Situation zu kommen, muss das Navi die Funktion "Zwischenziel überspringen" haben.


    Doch Welche Navigationgeräte haben diese Funktion ???
    Weiterhin muss es möglich sein meine Route genau so abzufahren wie ich sie am PC geplant habe.
    Schön wäre noch wenn ich mir im Navi punkte wie Tankstelle Einkauszentren etc. anzeigen lassen kann und diese mit in die Route intergrieren kann.


    Bei Garmin beispielsweise kann es so wie ich gelesen habe das Nüvi 66lmt.. Doch scheinbar hat Gamin auch bei neueren Modellen diese Funktion nicht immer mit übernommen.


    Wäre auch für andere Geräte offen, habe allerdings dieses Problem bisher bei den Garmin Navis mitbekommen.



    Welches Navi wäre für mich interessant ?


    Gibt es denn von Garmin keine Liste wo man sehen kann welches Navi diese Funktion "Zwischenziele überspringen" unterstüzt.??



    Ich hoffe ihr versteht was ich genau suche und könnt mir weiterhelfen ...
    Vielen Dank schonmal im Voraus. :thumbup:

  • Hallo Jambo,


    zunächst siehe unten. Das mit dem Autoverleih hatte ich 2014 auch. Pro Woche 100,-- $. Hoppla!


    Alle neuen Garmins haben bei einer geplanten Route die Möglichkeit Weg und Zielpunkte zu überspringen. Ich nutzte dies seit dem 66lmt für meine Tourenplanung auch. Ich habe ein 66er, ein 2699 und ein aktuelles Drive Smart.


    Übrigens, wenn Du ein Schnäppchen machen willst, bei Amazon gibt es noch (die letzten) 5 Zoll Geräte Nüvi 2559. Das Gerät hat USA/Kanada und EU Karten mit lifetimemaps für beide Karten. Die lassen sich dann via GarminExpress auch auf Basecamp fest auf den PC installieren, inclusive der zukünftigen Updates. (nur dazu besitze ich das Gerärt auch). Habe da aber nicht kontrolliert, ob Wegpunkte überspringen geht. Es ist aber jünger als das 66er, daher sollte es funktionieren.
    Notfalls sofort zurückschicken.
    Übrigens, man muss dazu bei der laufenden Route (auch in der Simulation) unten rechts auf den Schraubenschlüssel tippen, dann auf Route ändern und es wird angeboten, das nächste von dir gesetzte Zwischenziel oder einen errechneten Routenpunkt zu überspringen oder gar eine Umleitung zu suchen beim Drivesmart (habe ich noch nicht genutzt).


    Ansonsten wird bei einem aktuellen EU-Gerät nur angeboten, eine USA SD zu kaufen oder die Karte einmalig per Download ins Gerät zu spielen. Beides erlaubt nicht die feste Installation nach Basecamp. Will man die Karte in Basecamp sehen, muss das Gerät angedockt werden.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    5 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo


    Ich kann nur über mein Navi sprechen und zwar ein Töff-Navi, Garmin "Zümo 395". Das kann alles was du gefragt hast.


    Viel Erfolg und gute Reiseplanung


    Gugi