• Tachchen,


    Ich benutze Poibase nicht nur wegen den Blitzer sondern auch wegen den DKV Tankkarten. Mir ist aufgefallen das verdammt viele fehlen. Es gibt von der DKV seite die Möglichkeit Poi's herunter zuladen. Jetzt dachte ich mir so die selbst auf mein Transit 70 lmu Pro zu Importieren.
    Ich versuchte schon über Poibase Herunterladen/Pois Herunterladen/Meine Privaten Pois/Meine POI Kategorie verwalten usw... zu Importieren nur da werden mir nur 5000 angezeigt. Ja klar ich kann mir das alles für 5€ erweitern Nur wenn ich ein update mache will ich nicht immer so lange warten bis das update abgeschlossen ist. Wenn ich es recht gesehen habe hat DKV fast an die 50.000 pois.
    Frage wie kann ich noch Importieren ?
    Wie könnt Ihr eure Datenbank zwecks DKV aktualisieren ? (Wenigstens für ganz Deutschland)


    Grüße
    NEXT14

  • Hallo,


    schön, dass du das Problem lösen konntest. Davon abgesehen, stehen wir gerade mit DKV direkt in Kontakt und haben bereits den Zugang zur offiziellen Schnittstelle bekommen. Wir bauen gerade einen Importer, um die Daten dann regelmäßig in POIbase anbieten und aktualisieren zu können.

    Gruß, Kristian

  • Habe mir von der DKV Website die DKV - Standard CSV Format (ZIP) herunter geladen und in .kml konvertiert. Dann die kml datei in navigator\CONTENT\USERDATA\poi und die .bmp auch hier rein. Für Becker Navi muß die .bmp file 44x44 sein. Die habe ich von Poibase Ordner kopiert.


    Fertig


    Dann im Navi unter Einstellung noch aktivieren

  • Ja klar verstehe ich aber wenn es demnächst alles über Poibase läuft braucht man das auch nicht mehr und man ist dann up to date. Denn so habe ich über 53.000 DKV Pois drauf. Europa wenn nicht sogar Weltweit. Russland habe ich auch was gelesen.

  • Hallo,


    schön, dass du das Problem lösen konntest. Davon abgesehen, stehen wir gerade mit DKV direkt in Kontakt und haben bereits den Zugang zur offiziellen Schnittstelle bekommen. Wir bauen gerade einen Importer, um die Daten dann regelmäßig in POIbase anbieten und aktualisieren zu können.



    gebt uns noch 1-2 Wochen...!


    Gruß
    Tobias


    Hallo,


    gibs hierüber schon neue Infos?


    Gruß
    NEXT14