TMC-pro lässt sich nicht aktivieren

  • trucker01 vielen Dank für Deine Antwort. Dann gibt's ja doch noch Hoffnung, warte ich mal weiter ab.
    Veileicht klappt ja eines Tages auch noch die Live POI-Suche. Ohne diese Macken wäre das Becker6 ja ein super Gerät.

  • Die Livepoisuche klappt bei mir aber auch.Keine Probleme

  • Ich habe mein Professional 6 übrigens gestern zurückgegeben und mir den Kaufpreis erstatten lassen.
    Schade eigentlich, denn mit der Navigation, Kartenoptik und insbesondere dem Autozoom war ich sehr zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von siggi112 ()

  • @siggi112.Danke für Deine Antwort.Dann müßte ich ja immer nach dem Sender im Menü schauen ?
    Warum hast Du Dein Navi zurück gegeben?

  • @trucker01 Bei den TMC-Pro Meldungen erscheint das Symbol auch.


    Ich habe mein Professional 6 aus folgenden Gründen zurück gegeben.
    1. Manchmal -insbesondere an warmen Tagen- schaltete es sich von jetzt auf gleich einfach aus und ließ sich erst Minuten später wieder einschalten.
    2. Live-Poi-Suche-funktionierte nicht (hatte ich erst später festgestellt)
    3. Anfang dieser Woche hat auch noch der Akku seinen Geist aufgegeben (Gerät funktionierte nur noch über externe Stromquelle)
    4. Saumäßiger Support der Fa. Becker, was auch der Grund dafür war, dass ich kein Becker-System mehr wollte.
    Mag sein, das die Konkurrenz auch nicht besser ist was den Support betrifft, scheinbar sind deren Systeme aber zuverlässiger.
    Eigentlich war das Bcker ein tolles Navi, aber ich brauche ein zuverlässiges. Dafür nehme ich Abstriche in Kauf.


    Ich habe seit gestern ein TomTom Go 610.
    Schon jetzt kann ich aber sagen, dass das Becker Professional 6 in fast allen Punkten mir besser gefallen hat.
    Gepunktet hat das TomTom Go 610 bisher lediglich wegen des m.E. besseren Lifetime-Traffic.

    2 Mal editiert, zuletzt von siggi112 ()

  • @siggi123. Ja ist verständlich.Ich war früher auch eingefleischter TomTomner.Dachte schon manchmal das Du da auch im Forum warst.
    Da war auch ein Siggi.Dachte schon wir könnten uns daher kennen.
    Bei mir war damals Schluß als das 5150 rauskam.

  • @trucker01 Bei den TMC-Pro Meldungen erscheint das Symbol auch.



    Ich habe seit gestern ein TomTom Go 610.
    Schon jetzt kann ich aber sagen, dass das Becker Professional 6 in fast allen Punkten mir besser gefallen hat.
    Gepunktet hat das TomTom Go 610 bisher lediglich wegen des m.E. besseren Lifetime-Traffic.



    Hoffentlich bleibst du mit dem im TomTom Forum erwähnten Problemen verschont.....

  • Was ich so im offiziellen TomTom Forum gelesen habe,z.B. : das es wohl stellenweise Probleme mit dem Updaten gibt,das sich da wohl anscheinend immer mal etwas aufhängt. Oder aber auch das man anscheinend bei TomTom öfters mal auf Werkseinstellung zurücksetzen muss damit es wieder richtig funktioniert.

  • Deshalb werde ich ab morgen auch mal das Tomtom Trucker 6000 testen, da mir der bescheidene GPS Empfang und das TMC bei Becker so dermaßen auf den Zeiger geht.

  • @ Rohoel: Ok dann hat sich ja bei TOMTOM etwas getan ;)
    @ Eukalyptosbaum: Würdest du uns dann an deinen Erfahrungen bezüglich des Trucker teilhaben lassen?