Nachfolger für PNA465 - oder: gibt es noch Navis mit TMC über 3,5mm Klinke?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein PNA465 mit GoPal3; mit Kartenstand 2010 fährt man öfter mal über's Feld.
    Da ich alle Fahrzeuge mit Antennensplitter und fester Stromversorgung ausgestattet habe, würde ich die natürlich gern weiternutzen.
    Aber alles, was ich bislang so gesehen habe (TomTom, Garmin und leider auch Medion), hat den TMC-Empfänger mittlerweile im Ladekabel. Hab ich was übersehen bzw. habt ihr dazu noch eine Idee?


    Danke und Grüße
    Frank

  • .....
    Aber alles, was ich bislang so gesehen habe (TomTom, Garmin und leider auch Medion), hat den TMC-Empfänger mittlerweile im Ladekabel. ....


    Garmin GTM 30 hat den Empfänger am Ladekabel. Auch kann man dort eine 2,5 mm Klinke anschließen, um eine externe Antenne anzuschließen.


    Das gilt auch für das GTM70 ( DAB) Kabel

  • Der PNA465 ist ja fast baugleich zum 470 bzw. P4410. Auf letzteren läuft Gopal 6 stabil - für die es noch aktuelle Karten geben sollte.
    Prüfe mal über den GoPal Assistant ob das noch so stimmt (hatte letzten Sommer auf die damals aktuellste Gopal 6 Version aktualisiert, bevor das X4345 in die Bucht ging).


    Die GoPal 6 DVDs kann man sich dann für kleines Geld in der Bucht besorgen.

    Gruß, Tom
    Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates and an Apache inside.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_D () aus folgendem Grund: Edit Rechtschreibfehler

  • auf dem 465 läuft die version 6 stabil und es gibt aktuelle karten. aktuell liegt der stand bei q4/14, demnächst sollte die q2/15 erscheinen.
    mit einem neuen pna heutigen baujahres hättest du noch ein anderes problem mit den kabeln, heute ist micro-usb wohl verbreiteter als die älteren mini-usb unserer alten pna´s. ;) das ganze dann wieder mal drei autos.



    mfg rohoel.