Navigon 5.5.0 für Android

  • neu oder gab's das schon:


    Wenn man kein Ziel gesetzt hat sondern sich nur die Karte anzeigen lässt hab ich in der Ecke diese Taschenlampe.
    Wenn man drauf klickt, geht die Blitz-LED an. Mag ja Sinn machen, wenn man den Weg von der Garage zur Haustür nicht kennt aber wenn man ohne Ziel im Auto nur die Karte sehen will, nimmt das Icon Platz weg vom Kartenausschnitt. kann man das irgendwo abschalten/wegklicken?


    Und noch eine Frage:
    Mein Smartphone hat eine Auflösung von 854x480 Px.
    Wenn ich es in die Horizontale drehe, ist die dargestellte Karte nicht viel mehr als ein schmaler langer Streifen, durch die Status-Zeilen oben.
    Es würde mehr Sinn machen, diese Anzeigen dann an der rechten oder linken Seite zu platzieren anstatt oben drüber.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Die Taschenlampe gab es nach meiner Meinung schon länger.


    Aber in der neuen Version geht die automatische Kopplung mit dem Garmin-HUD mal wieder nicht.
    Ich muss muss mal wieder bei jeder Fahrt die Verbindung per Hand herstellen.

  • Die Taschenlampe gibt es zumindest im Fußgängermodus schon seit Mitte der 4.x'er Versionen.


    OK im Fußgängermodus macht es ja Sinn aber nicht wenn ich mir im PKW (ohne Zieleingabe) nur die Karte anzeigen lasse, z.B. um vor Gefahrenstellen gewarnt zu werden.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • OK im Fußgängermodus macht es ja Sinn aber nicht wenn ich mir im PKW (ohne Zieleingabe) nur die Karte anzeigen lasse, z.B. um vor Gefahrenstellen gewarnt zu werden.


    Dann habe ich zumindest auch keine Taschenlampe.
    Die habe ich ausschließlich bei der Fußgänger Navigation.


    Bist du sicher, dass wir von der gleichen Software reden???