Navi für USA-Urlaub gesucht

  • Hallo,
    was ist am sinnvollsten für einen USA-Besuch? Dort leihen oder evtl Karten besorgen, hab Medion mit GoPal 6.1.
    Evtl über Handy?
    Gruss Uwe

  • Hallo, die Leihgebühr bei den Autovermietern ist mit bis zu 100€ die Woche zu teuer, dort kaufen auch, weil nur mit USA Karten bestückt.


    Ich habe mir deswegen letzten September hier ein günstiges Garmin 66 gekauft, alternativ ist heute das 2699 noch besser und die USA DVD nicht Sd und nicht den Download.
    Damit kannst Du, wenn alles installiert ist, auch auf dem PC mit Garmin Basecamp die Routen in USA planen.


    Vorteil, hier hast dann dann immer noch das Navigon mit EU Karte und lifetime Update zum selber nutzen oder weiter verkaufen dann aber nur komplett mit der USA Karte, weil eine erneute Installation auf ein anderes Gerät geht nicht. Da nimmst du besser die USA SD, die läßt sich auch einzeln verkaufen.
    Routenplanung mit Basecamp und SD geht auch, dann muß das Navi mit eingelegter SD über USB am Rechner angeschlossen sein. Basecamp liest dann Die USA Karte aus dem Navi.
    Viel an Infos, aber hoffentlich genug, um nicht Geld zu verschenken.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    5 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Danke für die Tipps, teste mal Osmand und eine App namens Navigation.
    Eigentlich wollte ich mir kein neues Navi für Europa besorgen, muss mal schauen.


    Gruss Uwe

  • Sonst lade Dir die Here maps auf Dein Smartphone. Das ist die günstigste und wahrscheinlich noch die beste Lösung. Viele Grüße, MC

  • Vorsicht mit On-line Karten und Navigation auf Smartphones in den USA. Ich war vor 2 Jahren drüben und musste wegen Ausfall eines Leihwagen -Navis meines Kollegen mal kurz mit Google Maps auf meinem iPhone 5 online Navigieren.
    Je nach Gegend und Empfang wird das nervend, wenn Karten gerade in Ballungsräumen, aber auch sonstwo, just im Moment notwendiger Richtungswechsel nachgeladen werden. Die Roamingkosten sind immens und das kaufbare Datenvolumen schnell zu klein und verbraucht und dann geht auf einmal unterwegs nichts mehr ohne Nachkaufen.
    Da kann ich von hier aus nur abraten.
    Dann eher die Navigon Map APP USA kaufen. Achtung,es gibt zu fast gleichen Preis 2 Varianten. Eine nur USA und eine Nordamerika welche auch Kanada beinhaltet.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • ich habe nur geschrieben "Vorsicht mit On-line..", was die Verfügbarkeit von Offline-Karten nicht ausschließt :D


    Vielleicht bin ich aber auch mittlerweile zu alt für die ständigen Wechsel an Optionen. Mir, obwohl technisch affine, geht das langsam auch viel zu schnell, das Komplexe des Ganzen mal nicht berücksichtigt. Das kommt ja noch dazu. Mal geht hier nur das Eine, dann woanders nur das Andere, mal geht dann irgendwo beides. Da soll man noch durchblicken 8)

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Psr, danke für den Hinweis mit dem Online, werde das bei mir testen, hab ja nicht weit zur Grenz, wo durch Roaming das Nachladen entfällt. ;)
    Hab aber gehört, es gibt mittlerweile ziemlich günstige Möglichkeiten für Roaming in USA.


    MapCreator, werde here auch mal ausprobieren.


    Gruss Uwe

  • Ich war im letzten Jahr auch in mehreren Bundesstaaten in den USA, habe mir vorher die Karten für diese Staaten einzeln heruntergeladen. Navigation dort prima, offline, keine Kosten, weder für die Here-Karten noch für Datenverbindung. Nur, wenn du Live-Traffic-Informationen abrufen willst, dann benötigt man natürlich Roaming. Aber das kannst Du ja per se deaktivieren. Viel Spaß, Grüße, MC