Neue karten 2016.10

  • Hallo,


    will ja nicht drängeln und nicht unverschämt klingen, aber seit Mai habe ich kein Kartenupdate mehr erhalten oder davon gehört. Normalerweise sollte doch so alle 3-4 Monate eins kommen oder nicht? ?( ?( ?(

  • ... Normalerweise sollte doch so alle 3-4 Monate eins kommen oder nicht? ?( ?( ?(


    Hier die Garmin Seite "nüMaps Lifetime"
    Außerdem war und ist es so: Bis zu! Das bedeutet doch nur. Mindestens Ein Update ist ein Muß und max bis zu drei Updates pro Jahr sind Möglich!


    Edit:
    Gerade Garmin Express angeworfen.
    Update CN 2016.20 ist Online

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    Einmal editiert, zuletzt von CatDonkey () aus folgendem Grund: Edit: Neue Karten 2016.20 verfügbar

  • Woher hast Du das "mindestens ein Update ist ein Muß"?
    Bis zu drei Updates heißt nur "nicht mehr als drei Updates", es könnte aber auch keines sein... ;)


    Nun "unregistered", ganz einfach:


    Der Satz "Laden Sie unter my.garmin.com bis zu drei Mal pro Jahr neue Karten-Updates herunter." sagt es doch!


    Dieses Thema haben wir im Garminforum zur Genüge durchgekaut!
    Mindestens 1, max 4 (jetzt nur noch 3!)


    Mal anders betrachtet: nach Deiner Logik, braucht Garmin kein Update pro Jahr liefern! Gutes Geschäftsmodell für den Anbieter!
    Es wird ein Produkt verkauft, ohne eine "Leistung" Das bei den heutigen Garmins ein Lifetime dabei ist, zählt hier nicht! Siehe Beispiele unten


    Mal Fiktiv:
    Als ich 2009 das "Update nüMaps Lifetime" für mein 750er für € 119,99 gekauft habe und Garmin hätte in den 6 Jahren seitdem kaum, oder auch sogar kein Update geliefert, dann würde ich mich total vera..... fühlen! Dann könnte man wohl von Betrug reden!
    So habe ich bislang beim 750er seit 2009 17 Updates ( nicht jedes Update wurde hier gemacht!) und beim 2460er seit 2011 19 Updates gemacht.


    Ironie an
    Spitz gesagt: nach Deiner Definition wäre es aber trotzdem OK! Weil, es könnten ja wohl irgendwann mal, im Jahr "xy" 1, oder auch 3 Updates erscheinen! Nur wann, dass bleibt unbekannt!
    Ironie aus

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

  • Hallo zusammen,


    bedanke mich für die Reaktionen. Wichtig ist, dass Updates regelmäßig kommen. Bei einem Rhythmus von 5 Monaten zwischen den Updates reicht es aber innerhalb von 12 Monaten rechnerisch nur zufällig zu dreien :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .
    Die Regel liegt dann eher bei nur 2 Updates, was ich auf die Dauer sicherlich dann mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter von Navigationsgeräten quittieren würde. Die Werbeaussage "bis zu 3 Updates pro Jahr" ist sicherlich nicht so zu interpretieren, dass auf die Dauer nie mehr als 2 geliefert werden können.


    Die Diskussionen, ob und was rechtmäßig ist und wie was ausgelegt werden könnte, lohnen sich angesichts der Angebotsbreite auf dem Markt nicht. Andere Hersteller haben auch schöne Geräte (freie Abwandlung eines anderen Spruches :) )


    Nochmals vielen Dank


    NoMember