Becker Mamba Verbindung mit Headset nicht möglich

  • Hallo!


    Habe gestern das Mamba4 Navi erhalten.


    Alles sehr gut bedienbar, nur leider bringe ich keine Verbindung mit meinem Scala-rider Q2 Bluetooth zustande.


    Das Headset wird zwar erkannt, aber mehr schon auch nicht.


    Hat jemand schon einen Tipp. Meine Vorgehensweise wurde nach den Angaben im Handbuch erledigt.


    Würde das Gerät gerne behalten, aber wenn die Freisprechung nicht funktioniert, so wäre dies für mich ein Rückgabegrund.


    Michael

  • ... aber wenn die Freisprechung nicht funktioniert, so wäre dies für mich ein Rückgabegrund...

    Tja, die Bedienungsanleitung ...




    danach müßte auch TMC drin sein. Laut Becker Chat letztens ist Freisprechen (telefonieren) nicht vorgesehen, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Nur die Naviansagen sollen per BT funzen.






    Axel

  • ..bin gespannt, ob ich auf meine Anfrage bei Becker innerhalb der Rückgabefrist eine Antwort auf meine Bluetoothfrage erhalte! :sleeping:


    Michael

  • ...................., aber wenn die Freisprechung nicht funktioniert,..................


    Freisprechung auf ein motorradnavigation?
    Wass kann ein motorradfahrer mit ein freisprechanlage im navigationsmittel anfangen wenn er ein helm trägt?
    Ein motorradnavigation hat kein frechsprechfunktion,weil das keinen sinn hat.
    Das system connect nur mit die ScalaRider fürs übertragen von anweisungen von das gerät,und de telefon connect auch mit de ScalaRider am helm.
    De Mamba4 ist specifiek entworfen für nützung auf ein motorrad,und nicht für ein auto.


  • Freisprechung auf ein motorradnavigation?
    Wass kann ein motorradfahrer mit ein freisprechanlage im navigationsmittel anfangen wenn er ein helm trägt?
    Ein motorradnavigation hat kein frechsprechfunktion,weil das keinen sinn hat.
    Das system connect nur mit die ScalaRider fürs übertragen von anweisungen von das gerät,und de telefon connect auch mit de ScalaRider am helm.
    De Mamba4 ist specifiek entworfen für nützung auf ein motorrad,und nicht für ein auto.

    Hallo,


    ich bin neu hier und teile auch meine ersten Erfahrungen mit dem Becker!
    Habe jedoch ein anderes Problem ..


    Zu dem Thema oben, warum sollte es keine Freisprechfunktion geben? Wenn man ein fest installiertes Headset hat, kann man auch Anrufe entgegen nehmen.
    Macht absolut Sinn. Mehr aber auch nicht ...


    Mein Problem im nächsten Thread ...


    Gruß


    Christian

  • Hallo cwwharms,


    Danke für das Feedback , wir arbeiten an der Lösung des Problems dies erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Hersteller des BT Headsets ,wichtig ist Denke ich die Info das der universelle BT Standart nicht in jedem Fall eine Nutzung aller Funktionen beider Geräte garantieren kann.




    Beste Grüße aus Stuttgart


    Dr.Becker

  • Hallo Dr. Becker!


    Wie weit seid ihr mit der Lösung bei den BT-Problemen?


    Handy ist für mich auch nebensächlich!


    Mike

  • Leider bei mir das gleiche Problem.
    Ich benutze das Schuberth SRC in der Version SRCS V3.00 und kann damit keine Verbindung zum Mamba 4 aufbauen....


    Möchte nur die Naviansagen, im Helm haben... Sollte das bei einem Motorradnavi nicht gehen?
    Sonst macht das Gerät einen guten Eindruck aber ohne Ansagen...:-((



    Gibt es bisher eine Lösung?


    Das Mamba sagt Fehler bei der Verbindung zum Headset



    Kommando zurück,


    habe es hinbekommen. Musste erst das SCR auf kopplung stellen das dieses sucht. Dann hat es geklappt.



    Gruß Mario

    Einmal editiert, zuletzt von Schimy ()