Link2live Geräteübergreifend

  • Manfred das stimmt leider nur zum Teil.
    MM und der andere große Markt haben Becker durchaus noch im Sortiment,aber nur noch im Online Sortiment. Ich war heute erst wieder in mehreren dieser Geschäfte und in einem einzigen haben sie noch ein Becker direkt vor Ort.Bei allen anderen gibt es sie nur noch auf Einzelbestellung.
    Aber recht hast du und David auch. Selbst wenn man bestrebt ist den Fehler zu beheben,so wird die Änderung/Verbesserung mit Sicherheit in Form eines neuen Modells nächstes Jahr auf den Markt kommen. So das der Kunde wieder bezahlen müsste....

  • Eine Antwort/Anfrage auf den Beitrag von Schuhschone zum Thema Staudienst TomTom:


    Ich habe das TT 6100er und werde p e r m a n e n t erst vor Stau gewarnt, wenn ich definitiv drin stehe!!! So ca. nach 5 Minuten wird die Strecke dann auch erst farbig unterlegt. Ich verstehe das nicht, da eigentlich alle sonst so positiv bewerten. Natürlich erhalte ich auch dann i m Stau keinerlei Umfahrempfehlungen. Hat jemand ne Idee, was schief läuft bei meinem TT? Bin ich der Einzige, der das erlebt?

  • Gestern hat das Gerät bzw. die Meldungen wieder den Bock abgeschossen.


    In den Niederlanden normales TMC an. Stauverzögerung 2 Std. (siehe Bild)
    Dann schnell in den Meldungen geschaut wo der Stau ist.


    Nanu.... Keine Meldung.


    Wie man mit solchen Verkehrsmeldungen noch fahren soll weis ich nicht.



    Übrigens Dr. Becker,
    schon bemerkt das einer nach dem anderen der Fa. Becker den Rücken kehrt.
    Schuld seit nur Ihr, da nichts unternommen wird.


    Aber vielleicht haben ja die anderen Hersteller noch freie Stellen.

  • Tja Leute, was soll man dazu sagen !?!


    Wenn NNG noch einen Mitarbeiter braucht, ich kenne da einen.


    Obwohl - wenn David66 in einem Großraumbüro als einziger Mitarbeiter sitzen würde
    wird ihm bestimmt langweilig.


    Und was man als Voraussetzung machen müsste ist das die Gärtner und Reinigungsfrauen
    an den Telefonen getrennt von Ihm aufbewahrt werden.


    Übrigens, den Folgenden Text hab ich von einer Online Zeitung:


    "Apple hat bei dem mittlerweile von deutschen Autoherstellern übernommenen,
    ehemals von Nokia gegründeten Online-Kartendienst Here bereits mehrere Fachkräfte erfolgreich abgeworben.
    Angeblich hat Apple in Berlin ein „Geheim-Team“ am Start, das sich um den Ausbau der hauseigenen Navigations- und Kartenangebote kümmert."


    Wetten das die von Becker niemanden holen

  • Ist das dann so das die TMC Meldungen untouched bleiben und lediglich durch L2L etwas ergänzt werden.
    Würde ja trotzdem kein richtiger Livedienst sein, wenn bei den richtigen Staus die über TMC kommen trotzdem
    die Aktualisierung was weiß ich 15min+ beträgt.


    TMC Avanteq gepaart mit L2L , hätten dann mehr Meldungen wie TMC gepaart mit L2L ?
    Ist wirklich schön wenn es klappt, aber wenn das so vorgesehen war und nur nicht freigeschaltet wurde oder so,
    ist das trotzdem irgendwie nen Käse System.


    Gruß

  • Ich finde es schon traurig das der Kundendienst sagt es sei alles in Ordnung mit den Live Diensten und eine Privatperson seine Freizeit "opfert" um den Problem erfolgreich auf den Grund zu gehen. Aber angedacht war es mit Sicherheit nicht vom Hersteller das die Staumeldungen über TMC kommen und der Rest über Live Dienste. Also zumindest wird es anders beworben,zumindest beim Transit 7SL....
    Aber trotzdem muss man David danke sagen das er trotzalledem seine Freizeit opfert um den Becker Murks irgendwie Aufzuwerten.


    Aber fürmich ist das Thema erledigt. Eine Woche hat mich jetzt Garmin ans Ziel gebracht und wird es auch die nächste Zeit tun....

  • Zitat

    Ist das dann so das die TMC Meldungen untouched bleiben und lediglich durch L2L etwas ergänzt werden.


    Ja, so ist es, leider kann ich keine bessere Lösung finden.
    Keine Ahnung wer nun wirklich dafür zuständig ist, das über Link2Live keine Stau´s angezeigt werden, ging ja früher auch ?!

  • Und dabei wäre es doch so einfach für UNAV.
    Wenn die selber nicht in der Lage sind das zu korrigieren dann sollte man doch abnehmen das sie so schlau
    sein werden sich die Zusammenarbeit mit dem privaten User David66 zu sichern.
    Da gibt sich einer unaufhörlich die Mühe Fehler zu korrigieren, wo andere ein gutes Gehalt bekommen
    und es trotzdem nicht beseitigen können. Was für eine Verschwendung.


    Und ich bin sicher das Dr. Becker und UNAV wissen wie man das machen könnte.
    Ganz einfach, man überlässt David66 einfach von jedem neuen Navityp der dazugehörigen Software ein Image und ein
    Muster der neuen Navigationsgeräte, so das er dann schauen kann was sich geändert hat und kann suchen wo es denn dranliegen
    könnte wenn Fehlermeldungen kommen. Das geht doch aber nur wenn die Software vorliegt und er ein Gerät zum testen hat.


    Nur er benötigt einfach die Software und die Geräte um sich ein Bild machen zu können und um testen zu können ob er da was
    hinbekommt so das die Navis durch eine Korrektur an der Software und wieder einmal mit einem Skin aufgewerdet werden können.
    Aber um dann weitere Fehler auszumerzen braucht er das Gerät ständig um weiter testen zu können, also schenkt ihm diese Geräte.
    Es lohnt sich doch für UNAV und macht sich zudem bezahlt.


    Und statt ein Gehalt zu bezahlen für eine Service Kraft die nicht in der Lage ist den Fehler zu finden, geht her
    und zahlt ihm noch einen kleinen Opulus und ich bin sicher David66 kniet sich dann dort noch mehr in diese Materie rein.
    Und der Vorteil, einige Fehler können eventuell teilsweise beseitigt werden, wo von die Mitarbeiter auch noch was hätten,
    das nennt man dann Lerneffekt, denkt mal darüber nach. Aber das muss man schon erwähnen, er ist kein Informatiker und Programmierer
    und er hat auch nicht Informatik studiert, aber seine Leistung ist jetzt schon weitaus besser als das was bei UNAV sich am Schreibtisch einen
    dicken Bauch holt, denn 8 Std. ist eine lange Zeit wenn man diese absitzen muss.


    So das mal ans Denkanstoss.
    Schaut man sich Garmin oder auch TomToms neu Geräte Generation an dann sieht man doch das dies machbar ist.
    Wieso klappt das nicht bei UNAV ich verstehe es nicht sorry.


    Wünsche allen Usern und den Mitgliedern des Forums hier
    ein besinnliches Weihnachstfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Zitat

    Und ich bin sicher das Dr. Becker und UNAV wissen wie man das machen könnte.
    Ganz einfach, man überlässt David66 einfach von jedem neuen Navityp der dazugehörigen Software ein Image und ein
    Muster der neuen Navigationsgeräte, so das er dann schauen kann was sich geändert hat und kann suchen wo es denn dranliegen
    könnte wenn Fehlermeldungen kommen. Das geht doch aber nur wenn die Software vorliegt und er ein Gerät zum testen hat.


    Sorry, aber da mach ich nicht mit, ist mir zuviel Arbeit.

  • Ich nutze jetzt ja seid gut einer Woche ein Garmin Gerät. Bislang hab ich nur Meldungen über Baustellen,Unfällen und Sperrungen erhalten. Staumeldungen hatte ich bislang keine. In der Verkehrkarte werden Staus nach dem gleichen Schema angezeigt wie bei Becker. Vorhin habe ich mal drei stellen als Ziel eingegeben wo laut der Verkehrskarte und auch anderen Quellen ein Stau ist. Bei allen drei Zielen erhielt ich die Meldung keine Verzögerung voraus. Sollte sich meine Vermutung bestätigen liegt der Fehler nicht bei Becker sondern bei Here als Datenlieferant

  • Dem kann ich nicht zustimmen, bzw. wie schon erwähnt habe ich mit einem dezl cam, welches ich 14 Tage zum testen hatte andere Erfahrungen gemacht.
    Über dab+ (Garmin live Dienst Variante 1 von 2) warn selbst zum Trucker6000 von TomTom, welches neben an an der Scheibe hing, oft nur Sekunden Abweichungen.
    Insgesamt gesehen keine Chance zum TomTom Traffic aber nahe dran. Ich muss dazu sagen, das ist nun ca. 3 Monate her oder so.


    Grüße

  • Wie gesagt das war die Erfahrung die ich heute gemacht hatte. Bezüglich Staumeldungen. Werde das die nächsten Tage mal im Auge behalten.

  • Ich nutze jetzt ja seid gut einer Woche ein Garmin Gerät. Bislang hab ich nur Meldungen über Baustellen,Unfällen und Sperrungen erhalten. Staumeldungen hatte ich bislang keine. In der Verkehrkarte werden Staus nach dem gleichen Schema angezeigt wie bei Becker. Vorhin habe ich mal drei stellen als Ziel eingegeben wo laut der Verkehrskarte und auch anderen Quellen ein Stau ist. Bei allen drei Zielen erhielt ich die Meldung keine Verzögerung voraus. Sollte sich meine Vermutung bestätigen liegt der Fehler nicht bei Becker sondern bei Here als Datenlieferant



    Kleine Korrektur der Aussage. Habe doch Staumeldungen empfangen,zum Teil sogar eine halbe Std. eher wie es im Radio gemeldet wurde,also liegt es nicht am Datenlieferanten.


    Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.....