Hallo zusammen,
da ich täglich über Link2live nur falsche Meldungen bekomme die da sind:
- Auf der Route Stau oder Straßensperren mit einem Zeitverlust
von oder über 1,5 Std. die gar nicht vorhanden sind
- Zeit Verzögerungen in Baustellen von bis zu 1 Std. - Dort angekommen fahre ich ganz alleine.
- Unfälle in meiner Richtung - dort angekommen ist er auf der Gegenspur
usw. usw.
Habe ich gestern im Mamba Chat gefragt ob nicht der Anbieter oder der Server gewechselt werden kann.
Ich bekam folgende Antwort:
"Der Server für L2L ist der Here Server ein Wechsel ist nicht möglich. Wobei diese Problematik bereits durch Justierungen am Server fast vollständig behoben ist"
Ich habe dann heute zum Test link2Live wieder eingeschaltet, und was soll ich sagen,
auf meiner Tour von der A3 über die B67 nach Bocholt wird mir wegen Stau von 45 min. eine Umleitung angeboten.
Ich mag es kaum schreiben, aber:
Auf der B67 war gar nichts und ich fuhr auf den direkten weg zum Kunden.
link2live ist in der Form absolut unbrauchbar, bei dem hohen Jahrespreis erwartet man was anderes.
Da bekommt man zur Zeit mit TMC-PRO für einen einmal Preis Korrekte Daten
Meine Wunschvorstellung für Live-Meldungen sind z.b.:
In Bielefeld ist eine Durchgangsstraße wegen Baustelle schon über ein halbes Jahr gesperrt
man soll aber trotzdem dort durchfahren.
Korrekte und zeitlich aktuelle Meldungen
Wie sind Eure Erfahrungen mit link2live als Verkehrsmelder ?
Anhang:
Beschreibung von der Becker Seite:
"Eine weitere Neuheit im Becker Transit 70 LMU ist die integrierte WiFi-Schnittstelle. Mit dieser haben Sie Zugriff auf die Live-Dienste "Becker Link2Live Pro". Die Becker Link2Live Pro Dienste ermöglichen dem Navigationsgerät das Abrufen von relevanten Informationen während der Reise in Echtzeit.
Dadurch können mit Live Verkehr aktuelle Verkehrsinformationen sowohl auf der Autobahn als auch innerorts in Echtzeit abgerufen werden."