Link2live Geräteübergreifend

  • So, es wurde heute getestet, aber der erwartete Erfolg, blieb leider aus.
    Das was über Link2Live an Meldungen rein kommt, ist der von Dr. Becker genannte Flow Traffic (Verkehrsfluss).


    Endweder kommen über Link2Live gar keine Stau's mehr rein, oder diese werden von der Software nicht richtig verarbeitet.


    Wer nun im Endeffekt dafür zuständig ist, das kann uns vielleicht Dr. Becker beantworten.


    Bleibt es jedoch so wie es ist, dann ist Link2Live für die Katz.


    Was noch gut wäre, wenn ein User mit einem anderen Gerät wie zb Garmin oder TomTom hier mal schreibt, ob mit deren Geräten Stau's über Link2Live angezeigt werden.

  • Also TomTom scheidet wohl aus da die ihren eigenen Dienst verwenden. Garmin hatte wohl ähnliche Probleme,zumindest gibt es im Garmin Forum einen ähnlichen Thread. Letzter Eintrag zu dem Thema ist allerdings von Mite August.

  • Hallo zusammen,


    wer unter uns David66 kennt, weiß das er so schnell nicht aufgibt.
    So auch sein letzter Versuch aus dem Gerät das rauszuholen was die Fa. Becker auf der eigenen Seite großspurig verspricht aber nicht einhält.


    Er hat das ganze Wochenende und den gestrigen Tag mit programmieren, verbracht und Ich habe seine Wochenend und Gestrige Version getestet.


    Beide Versionen auf einer Wegstrecke von a 620 Km quer durch Deutschland.


    Das Ergebnis lautet niederschmetternd und Schuld ist nicht David66, denn seine Leistung ist grundlegend hervorragend, sondern
    das was uns von wem auch immer als Link2live geliefert wird.


    1. wie schon bekannt werden seit Juli keine Staus mehr gemeldet.
    2. es werden Baustellen angezeigt die es gar nicht mehr gibt


    dadurch das die Traffic Farben in der Navigation sichtbar gemacht wurden, konnte man schön sehen was da für ein Müll kommt.


    3. Baustellen Anzeige in Orange, obwohl die Baustelle erst 20 Km später war.
    4. Stau von 4 Km Stillstand (1Std. Zeitverlust) in grün ohne Zeitverlust.
    5. eine Vollsperrung mit Umleitung wurde schon 15 Km vorher auf der ganzen Stecke in Dunkelrot gezeichnet.
    Ich war aber dort ganz alleine.


    u.s.w.



    Da ich ja von Dr. Becker informiert wurde das das sehr genaue Flow Traffic (Verkehrsfluss) geboten wird,
    stellt sich die Frage wo die Daten herkommen denn an keiner von den gefahrenen 1200 Km stimmte die
    Anzeige vom Verkehrsfluss.


    So wie es Jetzt ist sind diese Geräte keine 400 € wert, denn Navigieren von A nach B kann ich auch mit einem 70 € Gerät.


    Mir und auch allen anderen (gehe ich von aus) sind anständige Verkehrsmeldungen 99 % Kaufentscheidend und nicht wie ich mit
    unbekannten Verkehrsproblemen ans Ziel komme.

    • Offizieller Beitrag

    Was noch gut wäre, wenn ein User mit einem anderen Gerät wie zb Garmin oder TomTom hier mal schreibt, ob mit deren Geräten Stau's über Link2Live angezeigt werden.

    tomtom arbeitet mit eigenen karten und eigenen livediensten, da ist mit navteq oder here nix weiter gemeinsam. ;)


    interessant zu lesen: http://www.spiegel.de/auto/akt…rtvoll-ist-a-1085921.html



    mfg rohoel.

  • Tomtom hat seinen eigenen dienst, david. Und da bekommst du schon staumeldungen ab nem zeitverlust von 35 sekunden. Du bekommst sogar staus richtig gemeldet die nur abbiegende fahrzeuge betreffen. Egal ob autobahn oder kleinstadt. Auch auf strassen mit niedriger Kategorie. Sperrungen sind meter genau in der karte eingetragen und nicht abschnittsweise. Deren dienst ist um Jahre vorraus. Kleine fehler werden aber auch hier gemacht.
    Ich nutze nein becker nur noch als backup und hab es wieder mitlaufen weil dieser thread hier wieder aktiv wurde. Aber nach einem jahr wartezeit und keine reaktion von dr. Becker auf “haarsträubends routing“ und zwei jahre wartezeit auf ordentliche echtzeitmeldungen von becker hab ich nun auch gar keine Hoffnung mehr. Ich hab sogar im web gestöbert ob es möglich ist den TomTom server anzuzapfen :) aber ich kann kein polnisch :P
    Bei sygic truck hast du here karten mit tomtom meldungen. Der verkehrsdienst von TomTom kostet 5 euro PRO JAHR. Und der datenverbrauch ist nur geringfügig höher trotz blitzer in echtzeit.
    Schau dir meine bilder auf den letzten beiden seiten genau an. Von becker keine meldung wegen stau und das TomTom liegt verdammt nah dran. Und der trick mit umstellen auf “pkw 200 kmh“ bringt auch nichts. Mafred hat den stau per sprachmeldungen live verfolgen dürfen. Das war mehr echtzeitverkehrsmeldung als uns becker liefert 8o
    Hier noch die einzige gesichtete staumeldung seit wochen
    Edit: Damit man mal sieht das hier zwischen tomtom und here welten liegen hab ich ein foto von beiden gemacht. Zeigt sperrungen in München. Das becker kennt hier frecherweise sogar “freie fahrt“. Entschuldigung für die etwas schlechte qualität. Besser wars nicht zu.bekommen.

  • Hat mich auch gewundert warum die zwei anbieter haben. Aber Here 360 soll angeblich bessere daten liefern. Ich bin der Meinung dass beide gleichgut sind. Mal sind TomTom karten was Truck Attribute angeht genauer, mal Here. Viele fehler haben beide.

  • Was noch gut wäre, wenn ein User mit einem anderen Gerät wie zb Garmin oder TomTom hier mal schreibt, ob mit deren Geräten Stau's über Link2Live angezeigt werden.


    Ich habe nach dem Becker transit 6 was ich immer noch habe, das Garmin Dezl cam & TomTom Trucker 6000 getestet und das Trucker 6000 behalten.


    Hier nochmal mein Kommentar zum Stau von Seite 9.


    Zitat

    Der verkehrsdienst von TomTom kostet 5 euro PRO JAHR.

    Da ich ein Trucker 6000 habe, und ebenfalls Sygic Truck seit nun knapp 4 jahren auf Android habe, kann ich sagen das der Livetraffic Dienst bei TomTom selbst ungemeine 50€ im Jahr kostet, und bei Sygic 30€ im Jahr.
    Ohne jetzt hier das Thema zu manipulieren möchte ich noch sagen Das eine Sygic Truck Lizenz nur 3 Jahre Gültigkeit hat, und danach neu zu Erwerben ist für weitere Updates an Software & Karten.
    Map&Guide arbeitet ebenfalls mit Tomtom Livetraffic und komplett eigenen Karten.




    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von _tanTcheN ()

  • Aktuell kosten die Echzeitmeldungen bei Sygic 15 Euro. Die 5 Euro können auch eine Aktion gewesen sein. Aber immer noch billiger und besser als die Meldungen die wir aufs Becker bekommen. Manfred hat schon recht wenn er sagt "L2L ist im Kaufpreis mit eingerechnet". Von Daher hab ich eine Leistung bezahlt, welche ich seit zwei Jahren nicht bekomme! Und dem Supprot schick ich keine Nachricht mehr, weil mit der Antwort "Bitte machen sie ein Kartenupdate. Wenn Sie einen Kartenfehler melden wollen..." komm ich kein Stück weiter und muss mich nur ärgern.
    Mein TomTom geht mir zwar gewaltig auf den Keks, aber solange ich keine ordentlichen Meldungen auf mein Becker bekomme, bleibt es als Backup im oberen Staufach liegen :cursing:
    Bei Navigon kosten die Echtzeitmeldungen auch 50 Euro, mir zuviel nur um zu vergleichen :)

  • Jeder Hersteller hat Probleme mit seinen Geräten. Was mich aber am meisten Ärgert ist wie man bei Becker mit der Kritik/Problemen umgeht. Es kann nicht sein das man Wochenlang Emails mit ein und dem selben Kundendienst Mitarbeiter schreibt,sein Gerät einsendet um dann zum Schluss zu hören mit dem Gerät wäre alles in Ordnung und das man noch als Tip bekommt man solle ein Lkw Gerät auf Pkw Profil stellen,dann müsste es funktionieren. Und zum kronenden Abschluss werde ich noch über die Vorzüge der Live Dienste aufgeklärt.
    Bei solch einem Verhalten komme ich mir verarscht vor. Glaubt man bei Becker eigentlich ich schreibe denen wochenlang Emails weil ich keine Freunde habe oder weil ich aufmerksamkeit brauche? Nein tu ich nicht.Auch wenn es anders scheint, ich bin immer noch bestrebt der Firma Becker zu helfen Probleme aufzudecken und auch zu lösen. Aber bei dem Verhalten welches der Kundendienst und auch Dr Becker zu dem Thema zeigt könnte ich nur noch kotzen

  • Eine Lösung wäre unter anderem auch, das trotz aktivierten Link2Live, das normale TMC weiter läuft, so würde man auch Stau Meldungen bekommen.
    In den UI´s (vom Professional.6) sieht man, das NNG schon dran war, aber dann hat man es wieder sein lassen, warum auch immer.
    Dazu sollte NNG die Software überarbeiten und diese als Update anbieten.



    Ich denke aber, das wird NIE der Fall sein, da Becker (UNAV) das nicht Vorschlagen wird, es könnte ja Kosten verursachen !


    Von einem Gerät (Professional.6) habe ich mich schon getrennt, nun ist das active 7sl dran.

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Das wird, wie Du schon schreibst nicht passieren.
    Wir sind jetzt seid Wochen mit Becker am Diskutieren und es wird keine Besserung offeriert.


    Man bekommt nur Standartfloskeln übermittelt.


    Ich habe bei Amazon noch eine Rezession über, die werde ich dafür nutzen um andere Kunden
    von einem Teuren Weihnachtsgeschenk, was dann nicht funktioniert abzuraten.


    MM und andere haben diese Geräte ja auch schon nicht mehr im Angebot.


    Habe mich als Kind über solche Geschenke schon geärgert.