Link2live Geräteübergreifend

  • Ich habe 2 Prof.6 im Einsatz, ich habe auf einem Prof.6, den Skin 3.60 und auf dem anderen den angepassten Skin 3.61 von David66.
    Ich habe mir gestern mal den Spass gemacht, und habe beide montiert.
    Der alte Skin zeigte mir 328 Meldungen, der neue angepasste Skin zeigte mir 369 Meldungen an. Daher macht der 2. Server schon noch irgendwas.(vielleicht wird es ja besser)
    Beide Navis auf der gleichen Strecke. Ich freue mich, dass David den Skin angepasst hat. Ich denke, er hat wieder eine "Super" Arbeit geleistet. Jedenfalls funktioniert der neue Skin klasse.


    Ich weiss leider nicht, ob "mehr Meldungen" auch "genauere Meldungen" bei Becker heisst.
    Das habe ich noch nicht testen können.
    Ich danke David aber für die Anpassungen! :thumbup:


    Gruss aus der Schweiz

  • Moin, Moin,


    stehe seit einer Std. in einer Vollsperrung wegen schweren Lkw-Unfall.


    bis jetzt keine Meldung im Navi.......


    Mittlerweile sind hinter mir 10 Km Stau.


    Habe gerade getestet, mit TMC Pro auch keine Meldung

  • Jetzt muss ich echt ganz dumm fragen: bist du auf ner Nebenstraße in der Sperrung gestanden? Weil ich hab gestern Nacht wirklich positive Erfahrungen gemacht was link2live betrifft. An den gleichen stellen hatte es vor dem update versagt. (Keine fantasiewerte was den Zeitverlust in den Baustellen betrifft, richtige Anzeige von den beiden kleinen staus, aktualisierung und auch das löschen des einen staus, auch scheint der akkuverbrauch beim smartphone gesunken zu sein). Ich hätte jetzt gerne berichtet das man dem System jetzt mehr vertrauen kann als vorher ...

  • Moin Schuhschone,


    muss ich Dich enttäuschen, es war die A7 Richtung Norden kurz vorm Kasseler Kreuz.


    Habe aber über fremdapps getestet, und dort wurde dieser Stau auch nicht gemeldet.
    Er wurde nur in Google Maps angezeigt.


    Aber in anderen Sachen gebe ich Dir Recht , was die lustigen Zeiten von Baustellen und ähnliches angeht, diese gibt es nicht mehr.

  • Manfred, um sicher zu gehen, ob Link2Live nun genauer ist, wäte es vielleicht nicht schlecht, wenn du bzw. andere mal ohne Skin das testen.


    Dazu Branding.zip, ui_becker_hd und save auf PC sichern, dann vom Navi löschen.
    Auch sollte man die Original sys.txt verwenden.


    Vielleicht habe ich beim Skin Update einen Eintrag (Änderung) übersehen.

  • Mein Sony Xperia will sich nach dem Update gar nicht mehr verheiraten.
    Vorher war es schon ein Problem, das die Livedaten nur vielleicht 1x pro Stunde gezogen wurden (da hat manchmal so lange gedauert, das schon wieder TMC daten da waren).
    Nun kommt nix mehr, habe schon alles versuch mit Passwort usw... Ich seh im Sony wie die Verbindung mit dem Navi ganz kurz da ist, aber nach ca. 2-3 Sekunden wieder weg ist.
    Mit Wifi zu Hause oder mit einem alten SamsungHandy (GT-S5360) gehts. ?(

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hi, habe gestern auf Android 5.1 umgestellt und nochmal den Trick mit Einstellung auf fest 3G probiert - nun funzt es. Die Hotspotverbindung bleibt stabil und dauerhaft, livedaten werden zügig gezogen.
    Na endlich muß ich nicht immer mein Bikehandy für Navitouren benutzen.
    Grüße und schönes WE!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Moin moin,
    Bin jetzt nach dem update ca. 900km gefahren.
    Soweit haben glaube ich die Meldungen gestimmt.
    Aber da an diesem Tage die Bab9 in Richtung Berlin Stau am Stau war, konnte ich das nicht mehr genau einschätzen.
    Weiterhin macht mein Experia Probleme. Die Wifi-Verbindung wird bei BT-Verbindung (freisprechen) unterbrochen.
    Die Sprachqualität bei BT ist grottig und klingt wie unter Wasser. Nach dem Gespräch braucht es eine Weile bis Wifi wieder da ist.
    Auf dem Rückweg habe ich wieder mein altes Samsung Young als hotspot für das Tablet meiner Frau und das Navi benutzt.
    Keine Probleme!
    Das nur so als Info ....

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein neues Phänomen festgestellt:


    Wenn ich auf der Route einen Stau oder eine Straßensperren habe klicke ich auf UMLEITUNG
    aber nichts passiert.


    Wenn ich dann den Save Ordner lösche, geht es eine weile und stellt dann auch irgendwann wieder seine Dienste ein


    Dann muss ich den Save Ordner erneut löschen.


    Ich habe das auch ohne Skin getestet, dort ist das selbige.


    Ich kann doch nicht immer den Ordner löschen wenn mal ein stau ist !!!

  • ...ich glaube aber auch, dass die Daten nicht vernünftig gepflegt werden und nicht unbedingt die SW daran Schuld ist.
    Bsp. B7 Ortseingang Jena - hier wird seit mehreren Wochen gebaut mit ständigem , z.T. kilometerlangen Stau in Richtung Ortseinfahrt als auch Ortsausfahrt.
    Hier gab es noch nie eine Staumeldung/ Behinderung über den Verkehrsdienst, egal ob TMC pro oder Link2Live.
    Ebenso gilt das für innerstädtische Baustellen in Jena - hier werden Wochen und Monate gebaut, Staus über Staus, oft ebenfalls kilometerlanges Anstellen..., es erfolgen jedoch keine Meldungen...


    VG an alle staugeplagten und ein schönes WE,
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Hab das gleiche Problem wie Manfred Abert. Ich Klick auf "Umleitung" dann heisst es "Neuberechnung". dann tut sich nichts mehr. Breche ich die Navigation ab und starte sie neu klick ich auf "Umleitung" dann bekomm ich ne Empfehlung ...
    Hab die gleiche Erfahrung wie David mit den Baustellen und Sperrungen gemacht . Sperrungen die nicht eingepflegt sind aber Baustellen die nicht mehr auf der Strasse sind :P. Wird im Gerät so angezeigt wie auf here.com.

  • Es scheint so, dass wieder das alte Problem aufgetreten ist. Mein navi meldet 10 min zeitverlust. Here maps und here.com melden freie fahrt. Ich fahr durch und nichts ist. Jetzt steh ich auf nem Parkplatz und schau. Die Meldung ist immer noch im navi. Neustart, und siehe da: die Meldung ist weg. Von 160 auf 105 runter. Vorher ist es im minutentakt zwischen 155 und 166 Meldungen hin und her gesprungen. Anscheinend werden wieder manche Meldungen nicht gelöscht. :cursing:

  • Vielleicht kann David je einen Menüpunkt: "alle 10min reboot" in den skin einbauen ...... :D 8)


    Frohes Neues noch! : drink

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)