pocketnavigation.de im neuen Design

  • Gefällt mir absolut nicht! Schade schade...
    Die Seite nutzt bei mir nicht mehr die komplette Breite aus. Warum nur?
    Ich habe rechts mega Platz.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Ich kann mich nur Werners Kommentar vom 09.03.2015 um 16:55 anschließen: Total unübersichtlich und wild,halt so, wie viele neuen Website aussehen. Auch finde ich, das die Themen nicht sauber abgegrenzt sind. Auch habe ich links (4,5cm) und rechts (13cm) viel Platz bei einem 60cm = 24" Bildschirm

    Viele Grüße


    Uwe




    Tomtom Rider 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Das alte Design gefiel mir persönlich wesentlich besser :)


    Die Textgröße sowie der Zeilenabstand harmonierten besser zueinander, jetzt ist alles zu groß und weiter aus/übereinander. :(
    In den Kommentaren z. Bsp. völlig verwirrend die Textansicht. (Dem einen gefällt das, anderen wiederum nicht, mir auch nicht.)


    Vielleicht könnte man ja zur besseren Beurteilung die Design (Alt/Neu) für einige Zeit umschaltbar machen damit man die Unterschiede sehen kann.
    So wie es Beispielsweise bei PayPal umschaltbar ist, der aber bestimmt nur mit einem Riesenaufwand zu bewerkstelligen ist.


    Jetzt aus der Erinnerung heraus ist das etwas schwieriger zu beurteilen (ja, ja "Früher war alles Besser") ;)


    Sichtweise auf einem 17" Laptop (Sichtbarer Bereich 38,5 cm x 21,8 cm)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Habe den Eindruck das schon eine Änderung in Richtung des alten Design (zumindest bei der Text-Ansicht) vorgenommen wurde.
    Dann hat mein Feedback und das der übrigen User ja schon was bewirkt. :thumbup:
    Das gefällt mir. :applaus

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • danke, wir haben Feedback über unterschiedliche Quellen erhalten und den Eindruck gewonnen, dass vor allem die Breite Ansicht der Webseite (die es früher nicht gab) zu etwas Verwirrung bei Lesern, Erstbesuchern wie Stammlesern geführt hat und vielleicht die neue Schrift ebenfalls zur Überforderung beigetragen hat. Daher haben wir in der Tat die Schrift mal testweise wieder auf eine Standard Schrift geändert und die Seitebreite wieder reduziert, wie es viele Seiten machen.


    Wir sind für weiteres Feedback immer und jederzeit dankbar und werden jeden Vorschlag bedenken und abwägen! Euch muss die Seite gefallen!


    Gruß
    Tobias

  • in der navithek war früher eine klare zuordnung vom gerät zur beschreibung, das liest sich jetzt mit dem ganzen "weiss" und der schriftart /-größe nicht so gut.
    die schrift liest sich anstrengend und ist noch nicht die alte. das ganze sieht man schön beim lesertest (revo 2), ich meine da noch die alte schriftart zu erkennen.



    mfg rohoel.

  • Mir gefällt es. Sieht frisch aus, aber trotzdem gedeckte unaufdringliche Farben.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • in der navithek war früher eine klare zuordnung vom gerät zur beschreibung, das liest sich jetzt mit dem ganzen "weiss" und der schriftart /-größe nicht so gut.
    die schrift liest sich anstrengend und ist noch nicht die alte. das ganze sieht man schön beim lesertest (revo 2), ich meine da noch die alte schriftart zu erkennen.

    ich meine, ihr habt an beiden baustellen gearbeitet und ich finde das jetzt besser. :thumbup:



    mfg rohoel.

  • in einigen teilen der hompage funktioniert die farbwahl der oberen auswahlbottun nicht (ich meine die leiste android - ios - ...). ich meine aber, das nicht nur dort so gesehen zu haben.
    http://www.pocketnavigation.de/themen/android/


    EDIT: nehme alles zurück, die farbgebung der aktuellen auswahl ist ein feature!!!!



    mfg rohoel.

  • Hallo zusammen,


    danke fürs Feedback. Wir haben wie gewünscht die Schriftgröße verkleinert und in der Navithek für einen höheren Kontrast durch die Rahmen gesorgt. So ist die optische Trennung hoffentlich wieder besser.


    rohoel : Die aktuell aktive Farbe soll jeweils anzeigen, in welchem Bereich der Webseite man sich aufhält (z.b. gelb für Outdoor).