Probleme Becker 6

  • Ja, danke. Die erste Simu hat funktioniert. Nacher noch Praxistest.


    Gruß Wolf


    So wieder zurück, alles geht. So nun Skin ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von wolf-cottbus ()

  • Wollte mich bei Dr. Becker bedanken, dass mein L2L Dienst von Becker frei geschaltet wurde obwohl die 30 Tage schon abgelaufen waren.
    Als ich heute den Content Manager öffnete, war plötzlich die Anmeldung wieder möglich!!! :thumbup:

  • Hallo,


    auch ich hatte heute den tollen Effekt, dass mir das Navi über eine längere Strecke 1 bis max. 2 Satelliten bei der GPS-Info anzeigt mit "Empfang sehr gut".
    Ich weiß, dieser Effekt ist nicht neu, aber das machen scheinbar alle Geräte.
    Die Navigation läuft exakt und ohne Probleme.
    Rein technisch gesehen, dürfte eine Positionsortung mit 1-2 Satelliten aber gar nicht möglich sein.
    Nach dem Abschalten und wieder Einschalten waren am selben Standort plötzlich 8 Satelliten da.
    Noch ein SW-Bug!


    Grüße
    Max

  • So geht es mir auch oft. Je länger das Navi in Betrieb ist(bei mir täglich 12,13 oder auch 14 Stunden) desto schlechter wird der GPS Empfang. Bin neulich auch mit 1 Satelliten durch die Gegend gefahren.
    Auf den Herrn Doktor brauchst Du nicht zu hoffen.
    Da kommt bei ernsthaften und so weit verbreiteten Problemen wie hier, keine Stellungnahme.

  • Zitat

    auch ich hatte heute den tollen Effekt, dass mir das Navi über eine längere Strecke 1 bis max. 2 Satelliten ...


    Kleiner Tipp von mir.


    Wenn ich mal wenig Satelliten empfange, dann schalte ich das Gerät mit dem von mir eingebauten AUS-Button ganz aus, warte ca. 10 Sek. nehme es kurz aus der Halterung, lasse es in die Halterung wieder einrasten und danach hab ich viel mehr Satelliten.

  • David, das hab ich auch schon ein paar mal gemacht und es ist so, wie Du schreibst.
    Wieder volle Satelliten Anzahl.
    Die Frage ist, warum ist das so?
    Oder kann man der Anzeige auch nicht glauben?

  • Zitat

    Die Frage ist, warum ist das so?
    Oder kann man der Anzeige auch nicht glauben?


    Das weiß ich leider auch nicht.
    Aber solange es GPS Empfang hat und auch richtig routet, ist es OK.

  • Hallo,


    das wollte ich ja damit zum Ausdruck bringen, dass die Zahl der angezeigten Satelliten falsch ist, denn der SAT-Empfang ist sowohl laut GPS-Info "sehr gut" als auch von der Positions- und Höhenangabe exakt. Da das Navi die Position genau erkennt, ist auch der SAT-Empfang tatsächlich sehr gut. Mit 1 oder zwei Satelliten wäre das unmöglich.
    Dieses Problem hat aber nichts mit der Anzeige (speziell Skin von David) zu tun, sondern die Info wird schon vom Navi falsch geliefert.
    Daher auch meine Aussage: da ist ein Bug im Navi-Programm.


    Gruß
    Max