ABO "Blitzerwarner" von Becker für professional.6 LMU

  • Es ist immer noch die Datei vom 4.3. drin. Aber lassen wir den Jungs doch mal noch ne Woche. Anfang des Monats mus ja nicht der 1. oder 3. bedeuten.

  • In meinem Kalender schon, da beginnt der Monat mit dem 1.ten :D


    Aber da gibt es bei mir ohne Nachhilfe nichts zum downloaden. :(


    GENAU da an diesem Ort "Meine Downloads" war für die vorherigen Monate und ist bisher auch für Mai nichts zum downloaden.
    Dabei ist es völlig egal ob am 1. - 30. des neuen Monats, es ist nichts da zum herunterladen


    Der Downloadlink ist bei mir nur nach mehrmaliger Aufforderung an den sogenannten support durch eine Reaktivierung des Links durch den selbigen hier sichtbar.
    So wird es auch in diesem Fall für das Mai-Update wieder darauf hinaus laufen.


    Wurde in meinen vorhergehenden Beiträgen ausführlich beschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    3 Mal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

    • Offizieller Beitrag

    eine Frage: warum verwendet Ihr nicht POIbase siehe http://www.pocketnavigation.de/pois/poibase und unterstützt damit dieses Forum, dort könnt Ihr die Blitzer täglich oder wenn gewünscht noch öfters aktualisieren?
    Die Art der Blitzerwarnung usw. ist genau die gleiche wie bei Becker!


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,
    ich würde gerne Poibase auf meinem Becker prof. 6 einsetzen.
    Leider habe ich bei der Ansage von Pois das Problem, dass die Lautstärke während der Ansage stark wechselt. Dieses Problem ist bekannt, und wurde auch schon hier im Forum behandelt. Leider gibt es im Moment noch keine Lösung für dieses Phänomen.
    Ich bin "Langjähriger" Kunde, hatte Poibase auf Navigon und Garmin, super !!!
    Mit den Becker Geräten hat Poibase aber noch einige Schwierigkeiten. Sobald das "Lautstärkeproblem" gelöst wird, bin ich der erste , der Poibase wieder installiert.
    Besten Gruss aus der Schweiz

    • Offizieller Beitrag

    dieses Problem bezieht sich nur auf die Nutzung von POIbase Mobile, nicht auf die Nutzung der Blitzerdaten alleine. Ich weiss leider gerade spontan gar nicht, ob dieses Problem überhaupt noch besteht bzw. in welcher Form genau. Ich werde mich da aber noch mal schlau machen.
    ABER: Die Nutzung von POIbase Mobile ist ja nicht zwingend nötig. Nimmt man POIbase "nur" um die Blitzerdaten im Becker Format zu installieren, hat man die gleiche Funktionalität wie beim Becker Warner aber eben die Vorteile der PC-Anwendung POIbase mit seinen schnelleren Updates, zusätzlichen POIs usw.
    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    da wäre noch eine Frage, im Arlbergtunnel sind 2 feste Blitzer, die werden weder angezeigt noch angesagt.
    Sind die nun in der Datenbank nicht enthalten?


    Mit der Datenbank von SCDB werden diese angezeigt und auch angesagt.


    Auch wird ein fester Blitzer in Innsbruck nahe Eisstadion mit 60 km/h angezeigt, statt 50 km/h, den gibt es aber schon seit mind. 10 Jahren



    Mit der Datenbank von SCDB wird dieser korrekt angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

    • Offizieller Beitrag

    es wird Fehler in der einen, wie in der anderen Datenbank geben. Es macht wenig Sinn jetzt die Qualität der Datenbanken an einer Handvoll Blitzer fest zu machen. Darum ging es mir hier auch gar nicht. Es gab in diesem Thread ja wohl den Wunsch einiger Nutzer nach häufigeren Updates und da war meine Aussage: wenn Ihr den Updatezeitpunkt selber in der Hand haben wollt, wechselt von Becker zu POIbase.
    Der Arlbergtunnel ist zurzeit wohl wegen Umbauarbeiten gesperrt, wer weiß ob danach überhaupt noch im Tunnel geblitzt wird.
    Wenn Dir mit Ortskenntnis ein Fehler in Innsbruck aufgefallen ist, wäre es toll wenn Du diesen kurz in POIbase auf der Karte korrigieren würdest. Einfach die 60ger und 50ger Blitzer einblenden, den besagten Blitzer auf der Karte anklicken und dann rechts auf Kategorie ändern gehen. Vielen Dank!
    Gruß
    Tobias

  • Statt über jeden falschen Blitzer zu meckern, solltet ihr froh sein, Poibase nutzen zu können. Ich hatte bisher moblie Geräte von Becker. Bei meinem jetzigen Mappilot vermisse ich Poibase, denn die Datenbank von Becker ist alles andere als aktuell und dazu noch kostenpflichtig.
    Roland

  • Ähem, ich selber nutze PoiBase nicht, der/die Fehler sind mir mit einem anderen Gerät aufgefallen, das ich wegen dem Skin testen sollte und der Besitzer hat PoiBase.


    Ich nutze Blitzer von SCDB. :D

  • Entschuldigung, aber ich habe mir nur einen Vergleich erlaubt und dabei herausgefunden, dass das Blitzerabo von Becker weit hinter Poibase angesiedelt ist. Dass auch Poibase nicht fehlerfrei ist, sei dahingestellt, deswegen hat auch Tobias die User gebeten, Fehler zu melden.
    Roland

  • Moin, unter meine Dowloads steht immer noch die Blitzerdatei von 19.04.2015. Wo bleibt die von Mai? Der Monat ist gleich vorbei. Ist Becker immer so pünktlich mit seinen monatlichen Updates?


    Gruß Wolf

  • Hallo Interessierte,


    Melde mich erst jetzt, da ich über Pfingsten in Doberlug-Kirchhain war


    Der Downloadlink ist bei mir nur nach mehrmaliger Aufforderung an den sogenannten support durch eine Reaktivierung des Links durch den selbigen hier sichtbar.
    So wird es auch in diesem Fall für das Mai-Update wieder darauf hinaus laufen.


    Nachfolgende Nachricht wurde mir per email am 21.05.2015 zugestellt.


    ========================================================================================
    Guten Tag Herr xxxxxx,


    wir haben das von Ihnen bestellte Download-Produkt für Sie reaktiviert. Sie finden den Link für den Download in dieser Email. Ab Erhalt der Reaktivierungs-Email haben Sie weitere 3 Versuche bzw. 96 Stunden Zeit, den Download abzuschließen.


    Ihr Becker Online Shop Team
    ========================================================================================


    Die aktualisierte Becker-Blitzerdatei für Mai bei mir, ist jetzt vom 04.05.2015 08:49 Uhr


    Mein prof.6 ist schon auf die Bereitstellung der Juni-Datei zum Monatsanfang (ohne Anmahnung) vorbereitet. :rolleyes:

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Mein prof.6 ist schon auf die Bereitstellung der Juni-Datei zum Monatsanfang (ohne Anmahnung) vorbereitet. :rolleyes:


    Aber bei Becker ist man mal wieder nicht so weit :thumbdown:
    Daher wurde mal wieder einmal eine Anmahnung an den Support gesendet.


    Wie gut das es bei den anderen Usern die sich für ein Blitzerwarner/Abo von Becker entschieden haben so reibungslos funktioniert. :)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Moin, meine letzte Blitzerdatei trägt noch die Nummer 19.04.2015.
    Also weder Mai noch Juni wurde mir ein update angeboten.


    Gruß Wolf

  • Und Du nimmst das so hin?


    Solange ich, nur einer der wenigen von 5 Abonnenten bin, der dem becker-support auf den Sack tritt, werden die das nicht ändern wollen/können.


    Die können wohl den downloadlink manuell noch einmal für mich reaktivieren, wenigstens das funktioniert noch nach Anmahnung.


    Im Übrigen ist, wenn dieses bezahlte Abo ausläuft für mich dann Schluss.
    Werde mich dann nach einer anderen Blitzerwarner-Datei umsehen.
    :rolleyes:


    Denn bei den anderen scheint das ja zu funktionieren :D

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    2 Mal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()