David66 Skin für Becker 6 Geräte

  • Hallo David,
    Danke für die rasche Antwort. Werds heut abend gleich versuchen.
    Gruß
    Manfred

  • Hab den Save Ordner gelöscht - die Karte dreht sich wieder sauber in Fahrtrichtung wie es sich gehört.
    Interessant nur, da ich den Save-Ordner lt. deiner Anleitung vor dem Übertragen der neuen Skin Dateien auch bereits gelöscht hatte.
    Was ist im Save Ordner eigentlich alles abgelegt?
    Danke nochmals für die rasche Hilfe, jetzt kann ich beruhigt in Urlaub fahren.
    Gruß
    Manfred

  • Hallo David66!
    Auf meinem früheren Navi Becker Professional 50 hatte ich eine Einstellung, da blinken auf der Autobahn bei einer Autobahnkreuzung die zu verwendenden Spuren (Pfeile).
    Das fand ich sehr hilfreich.


    in der sys.txt steht das drin


    [lua]
    APVehicle_size=80


    [navigation]
    junction_view_blink_time=1000;(0) lane arrow blinks every 1 sec
    junction_view_blink_time_no_lane=1000;(0) lane arrow blinks every 1 sec



    Der Tipp zur Installation kam damals (2014) von Dir David.


    Dazu hätte ich die Frage: Lässt sich das auch im Becker 6 einrichten? und was muß ich ändern bzw. einfügen. Auf dem Becker Prof. 50 lässt sich das von mir leider nicht nachvollziehen.
    Wenn es Dir möglich ist, mir hierzu einen Tipp zu geben, wäre mir das sehr hilfreich. Besten Dank im Voraus!!!
    Gruß Dietm1912

  • Hallo David, ein kleines Problem bei deinem t o l l e n Skin: mein Becker 70 Professional meldet immer wieder mal (in Englischer Sprache trotz Deutsch eingestellter): No left turn + No right turn...was habe ich falsch gemacht beim aufspielen des Skins bzw. wo liegt der Fehler?
    Danke. Gruß wickie

  • Moin Dietm1912,
    Pfeile blinken, geht bei den neuen Geräten nicht mehr.



    Moin wickie,
    das hier ist der Thread für die Becker 6 Serie, du hast ein Becker 70, somit hast du wohl den falschen Skin geladen.
    Lade den Skin aus dem richtigen Thread und halte dich an die Lesen.txt, dann klappt es.

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • [quote='David66','index.php?page=Thread&postID=2624110#post2624110']
    Moin Dietm1912,
    Pfeile blinken, geht bei den neuen Geräten nicht mehr.


    Hallo David66
    Besten Dank für Deine Antwort. Schade, schade! War eine super Sache.


    Gruß Dietma1912

  • Hallo!
    Bin neu hier im Forum und wahrscheinlich der einzige, der es nicht schafft, den Skin richtig zu installieren. Das Gerät auf dem ich es versuche ist das BECKER 6 Active LMU Plus mit SD Karte. Das Gerät hängt sich beim Starten auf und startet erneut, wobei es die Meldung anzeigt ob man es auf Werkeinstellungen zurücksetzen will. Nach entfernen der betreffenden Daten funktioniert alles wieder wie gehabt. Bitte um Hilfe :cursing:


    MfG kenez


    Das Crashlog zum Absturz ist im Anhang angefügt.

  • @ kenez,


    hast du dein Gerät über den Content Manager auf die neueste Software aktualisiert?
    Skin läuft NUR mit der neuesten Software.
    Falls ja, dann befolge die LESEN.txt und es klappt zu 100%.

  • Hallo David66,


    danke für die Antwort. Dazu hätte ich noch eine Frage: Wenn man das Gerät an den Content Manager anschließt, wo kann man explizit ein Softwareupdate machen? Habe bisher die normale "Update" Funktion, womit auch Kartenupdates gedownloadet werden, genutzt. Die Version meines Gerätes ist (wie im Gerät unter "SW Version" angezeigt) die 9.15.3.471542.


    MfG kenez

  • Wenn du dich im Content Manager registriert hast, werden die die Software Updates automatisch abgeboten, sobald dein Navi mit dem PC verbunden ist und der Content Manager gestartet ist.


    So wie hier lese, hast du eine alte Software auf deinem Gerät.

  • Danke David!
    Das könnte die Ursache sein. Im Content Manager steht aber: Gerät ist aktualisiert. Ich kann leider keinen Update Vorgang starten.
    Ich dachte die Build version: 9.15.3.471542 ist die neueste.


    MfG

  • Hallo kenez


    Wenn dein Gerät auf den neusten SoftwareStand ist, was es wohl ist, da dir keins angeboten wird, dann befolge GENAU den Lesen.txt,
    dann geht der Skin zu 100%

    Gruß Olli

  • Hallo!
    Ich melde mich wieder, weil ich doch noch geschafft habe, den Skin zu installieren.
    Ich habe leider die Anleitung nicht sorgfältig genug gelesen oder vielleicht falsch verstanden?[Blockierte Grafik: http://www.digital-eliteboard.com/images/smilies/emoticon-0122-itwasntme.gif]. Den ganzen Ordner ui_becker_hd habe ich immer nach navigator verschoben, das führte zu einem Crash. Ich habe schliesslich die Dateien aus audio und fonts auf die richtige Stelle kopiert, jetzt läuft der Skin[Blockierte Grafik: http://www.digital-eliteboard.com/images/smilies/emoticon-0141-whew.gif] Ob die Methode richtig ist, weiss ich nicht, aber es funktioniert.
    :D
    Danke!


    Schöne Grüße