Kartendesign

  • Jedesmal, wenn ich mich ins Auto meiner Frau setze, das mit einem Navigon bestückt ist, kommt mir das große Kotzen, wenn ich die Kartendarstellung sehe, oder halt nicht sehe. Ich weiß nicht, welcher hirnverbrannte Programmierer. der hoffentlich inzwischen gefeuert ist, die Darstellung von weißen Straßen auf hellbeigen Hintergrund erfunden hat. Geschweige denn die Anzeige der Zusatzinfo, wie Uhrzeit etc, die kaum zu entziffern sind.


    Kann man das irgendwie umstellen?

  • Meine Glaskugel bleibt leider beschlagen ... :rolleyes:

    DAS ist genau die Antwort, die mir weiterhilft.
    muß mich gleich mal bedanken.


    Wie in jedem Forum gibts also auch hier jede Menge "Nicht-Wissen-Antworter", die die threads sinnlos verlängern.


    weiter so

  • Lieber netsnake, toller Einstand, direkt ohne Vorstellung so rum zu poltern, ich zitiere dich

    Zitat

    ..das mit einem Navigon bestückt ist, kommt mir das große Kotzen


    es gibt hunderte User, die sind, wie ich auch, mit dem Navigon Design und ins besonders der hohen Genauigkeit der Grafik hoch zufrieden. Andere Designs von Navis bringen in der Farbgebung so manchen Blindenhund ans Jaulen, so grottig sind die in der Farbwahl. Ich fahre Navigon seit 2005 und habe nie was geändert und selbst das Garmin, was ich jetzt in USA nutze, stelle ich auf Navigon Design um. Mir gefällt's halt besser.


    Gruß aus Montreal

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • DAS ist genau die Antwort, die mir weiterhilft. Muß mich gleich mal bedanken.


    Wie in jedem Forum gibts also auch hier jede Menge "Nicht-Wissen-Antworter", die die threads sinnlos verlängern.


    weiter so



    Außer der Tatsache das Dir die Optik der Kartendarstellung nicht gefällt haben wir von Dir NICHTS erfahren.
    Wir kennen das Navigerät nicht,wissen wnicht welche Navigonversion installiert ist, welcher Kartenstand, ob vielleicht ein individuelle Skin installiert ist, noch nicht einmal den Namen Deiner Frau.



    Welche hilfreichen Tipps erwartest Du denn jetzt von uns?

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Es ist ein
    Navigon 72 Plus, und wie ich grad gelesen habe, ist der Skin nicht änderbar und die 70er Skins sind nicht verwendbar.
    Wenn es anders ist, würde es mich freuen.

  • Jedesmal, wenn ich mich ins Auto meiner Frau setze, das mit einem Navigon bestückt ist, kommt mir das große Kotzen, ...........


    Es ist ein
    Navigon 72 Plus, und wie ich grad gelesen habe, ist der Skin nicht änderbar und die 70er Skins sind nicht verwendbar.
    Wenn es anders ist, würde es mich freuen.


    Wo von reden wir eigentlich?
    Ein gerät die ausgebracht ist anfang 2012?
    Und jetzt komt es dir zum kotzen? ?( ?(
    2 und halb jahr später ist die grafik von Navigon mist?
    Scheinbar hat dein frau kein problemen mit Navigon.
    TIP.
    Wen du in das auto deine frau fährst,nim dein eigen navi mit.Ist besser für die nerven,und komt dir nicht zum kotzen.


    Auch was PSR schreibt,wil ich noch etwas dazu sagen.
    Es sind viele die es schade finden,das es KEIN Navigon mehr gibt. ;( ;(


    Ich fahre seit anfang 2003 Navigon,damals noch als Engin im NL
    Angefangen mit ein FujitsuSiemens Loox 600.

  • Hallo SpiderMax,


    neue Navigon Geräte gibt es immer noch zu kaufen, bei VW, Skoda, Seat,
    da steht zwar jetzt Garmin drauf, ist aber Navigon MN 7 drin.
    Die Geräte sind aber sehr teuer und für andere Autos muß man noch
    zusätzlich Halterung und Ladekabel kaufen.
    Ich allerdings nicht, da ich bereits ein 70 Plus habe passt da alles,
    falls ich ein neues Navi brauche.


    MfG. leeken


  • Dar machst du ein fehler.
    Das sind kein neue Navigons,aber Garmin geräte mit Navigon software.
    Die sind auch nicht dieselbe wie ein 70 oder ein 72,aber haben mehr funktionen.
    Garmin oder Navigon nent die auch nicht 70 oder 72,aber
    Maps & More(VW)
    Move and Fun(Skoda)
    Portable System(Seat)
    Und diese systeme sind auch nicht ähnlich wie die 70-reihe.
    Diese haben contacte für die halter im fahrzeug.
    Dein 70PLUS kan dann passen,aber die contacte von die halter funkzen nicht.
    Ein Navigon 70 mit LIVE,hat am hinteren seite platz für ein SIMkarte,hinter das raster.
    Und kein contacte wie in die andere ausführungen von VW,Skoda und SEAT.

  • Hallo SpiderMax,


    es sind modivizierte Navigon 70 Premium Navis, auch wenn das nirgendwo geschrieben steht.
    Aber ich würde mich so ein teures Navi niemals kaufen, ich kenne günstigere Methoden
    Navigon Soft zu nutzen, und nur MN 7, MN 8 Flow ( Flop ) kommt mir nicht aufs Navi.


    MfG. leeken