Professional 6LMU - Plus und Minus Punkte aus der Sicht eines Benutzers

  • Hallo,


    hättest du meinen Skin benutzt ,hättest du diesen Luxus schon länger! -duck und weg - ;)


    Edit : Da ist mit dem letztem Kartenupdate etwas mitbekommen,habe noch nicht geschaut was das alles ist,aber anscheinend ist die Tmc Eventliste mit angefasst worden!


    Hallo,


    da hätte ich wegen einem halben Tag früher sortieren, das ganze Navi neu aufsetzen müssen und die Probleme beim Installieren??? :P


    Gruß Karl

  • @Euka....
    ja, deinen Bericht habe ich gelesen und fast alles bei mir wiedergefunden.
    Die Tunnelfahrt funktioniert bei mir aber richtig, habe es im Rennsteigtunnel 8km und Warnowtunnel 800m testen können.

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hallo,


    ich bin nicht so recht zufrieden, kann aber auch sein das ich mein 2tes Montagsgerät erwischt habe.
    Das erste habe ich diesen Dienstag gekauft und am gleichen Tag zurückgegeben weil ich absolut keinen GPS Empfang hatte (auch unter freiem Himmel).


    Habe vorher unter anderem das Prof50 gehabt mit dem ich sehr zufrieden war, hier hat mir allerdings der Lifeservice gefehlt, deshalb freute ich mich besonders auf das Prof.6.
    Das Gerät ansich macht einen wertigen Eindruck, Routenführung , Darstellung usw. gefallen mir auch sehr gut.


    Was mir als erstes negativ auffiel war der schlechte GPS Empfang, der erste Satfix dauert am morgen so um die 10 Minuten, auch während der Fahrt verliert er ihn öfters, (kommt aber wieder relativ schnell zurück).
    Dann kommt mir die ganze Sache etwas hackelich vor, besonders wenn ich an Kreuzungen ranfahre, da kann es sein das ich noch vor der Kreuzung stehe aber laut Navi bin ich schon abgebogen und stehe bereits in der nächsten Strasse, das verwirrt wenn man aufs Display schaut.
    Heute morgen in der Stadt war es dann ganz krass, auch wieder an Kreuzungen, entweder war ich laut Navi schon abgebogen oder das Navi "stockte" während des Abbiegens (als ob die Kartendarstellung nicht hinterherkommt), wenn man mehrere schnelle aufeinanderfolgenden Abbiegungen vor sich hat kann dies ganz schön in die irre Führen.


    Hat noch jemand solche Erfahrungen oder ist mein Gerät defekt? Der GPS Empfang in meinem Auto ist gut, ich habe mit tomtom oder Becker Prof.50 nie Probleme gehabt.
    Ich weis auch nicht so recht was ich nun machen soll, wieder zurückgeben oder eventuell auf ein Update warten.


    Grüße

  • Hm,
    kann ja fast nur ein Defekt sein.
    hatte bisher 4 Beckergeräte aber noch nie GPS-Probleme.
    Hast du eventuell einen Ford mit Frontscheibenheizung?
    Das 6" fand ich gerade besonders schnell im Vergleich zum Z215 oder 50, in der Routenumberechnung wenn man mal vom Kurs abweicht.
    Da kommt keine Sanduhr o.ä.
    Beim active mußte ich korrigieren weil die Ansage etwas spät kam.
    Jetzt beim 6"pro ist es fast auf den Punkt.
    Beim ersten Satfix mußte ich auch recht lange warten, danach war er recht schnell da, selbst unter ALU-Carport.

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgaser ()

  • Habe einen Passat mit Frontscheibenheizung, habe aber nie irgendwelche Probleme mit dem GPS Signal gehabt, TomTom G0 Serie oder auch das Becker Prof.50 hatten immer sofort GPS Empfang , werde es wohl doch nochmal umtauschen gehen :S

  • Hat Becker ein Qualitätsproblem?
    Bei mir der rote Knopp der hängen bleibt, bei dir GPS?

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hi,


    leider hat sich beim 5er nichts geändert, immer noch sind die Livemeldungen seltsam geordnet.
    Aussderm ist mir aufgefallen, das wenn ich nur in der Kartendarstellung fahre, ich nach ca 10 Minuten die
    Demovorstellung bekomme. :(
    Hat jemand einen Tipp ?


    Viele Grüsse aus Bayern

  • Ich konnte bei meinem Prof.6 noch nix negatives feststellen, allerdings bin ich auch noch keine weiten Strecken gefahren.
    Morgen geht es in die Schweiz, dann kann ich mehr sagen.


    Was mir aber aufgefallen ist, das Prof.6 hat keine Verkehrsprognose!?

  • Das sind wieder die wiedersprüchlichen Angaben von Becker.
    Wenn man die Funktionen auf der Becker HP vergleicht, ist weder beim activ noch beim pro was von "Verkehrsprognose" zu lesen.
    Habe das pro noch nicht wiederbekommen, kann jetzt schlecht nachschauen.
    Auch von Höhenprofil ist nix in der Vergleichstabelle, ist aber im pro drinn.
    Verkehrsprognose wäre eigentlich wichtiger im Pro als Wasserstände und Tauschtiefen ... ?(
    Vielleicht kommt ja noch ein "Becker Premium-deluxe LMU" raus wo dann mal alle Funktionen drin sind. :D

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Ich dachte ich habe es beim active mal gesehen ?
    Oder war es das 5" Transit?

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)