Q1-2014 Karten Update

  • Ich kann dieses Phänomen aber auch bestätigen. Gleiches gilt z. B. " biegen sie an der Tankstelle rechts ab" oder " biegen sie an der großen Kreuzung rechts ab"
    Tage später heißt es dann " biegen sie in 300 m rechts ab"

    Gruß Olli

  • ....mal gut das er dann ein und dieselbe Route mehrmals berechnet:)
    Nicht das dass Gerät die Routenberechnung verweigert, weil ich da schonmal lang gefahren bin :rofl

    Gruß Olli

  • Ja, seehr schade! An manchen Kreuzungen wird noch angesagt "an der großen Kreuzung abbiegen" also kann es nicht weg sein. Vielleicht ist im Kartenmaterial ein Marker zum aufrufen der Ansage hinterlegt und der wurde verändert, dann wäre es nachvollziehbar das es nicht mehr "an der Ampel" heißt. Becker ist wohl noch am basteln. Jetzt muß ich nur noch mein Poibase mobile zum laufen bekommen, dann bin ich glücklich.

  • Das wäre eine Erklärung! Schade das da auch bei Premiumnavies gespart wird. Damit könnte man ja Preisunterschiede erklären, billige Navi's mit detailärmeren Karten und einfacheren Ansagen. Dann wüßte man auch, warum man sich einen Luxusnavigator gegönnt hat!

  • Nein, das kann NICHT sein. Wie ich schon sagte warden die TTS Dateien bei einem Kartenupdate NICHT angepasst. Das ist definitive so. Das hat mit dem Kartenupdate aber auch GARNICHTS zu tun.

  • Moin,


    Nach dem Update "selbstlernende Navigation 08" startet mein Gerät nicht mehr.


    Es fährt bis HQ TMC Ready und bleibt dann stehen.



    Selbst das Rückspielen der Software bringt keinen Erfolg.


    Gruß Manfred

  • Mach mal volgendes:
    Lösche den SAVE Ordner.
    Danach schmeiss die LEARNING NAVIGATION erstmal wieder runter, glaub zwar nicht, dass es damit zu tun hat, kann aber nicht schaden.
    NAVIGATOR/CONTENT/ histspeed Ordner löschen

  • Ist schon alles sehr seltsam.
    Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit - das heißt das Auto fährt quasi im Autopilot.
    Habe dem alten active ein paar Tage meinen Willen aufgezwungen und statt der vorgeschlagenen Route, meine eigene bessere genutzt.
    Nach ein paar Wochen hat mir das Navi dann die Route selber vorgeschlagen.
    OK dachte ich, habe ich wohl mit meinen x Fahrten und Onlineübertragung die UNAV-daten beeinflußt - so soll es ja auch sein.
    So nun mit dem pro6 Update der UNAV-Daten gemacht - aber "meine" Route wird nicht mehr vorgeschlagen.
    Komisch ?(

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)