Becker Transit 70 LMU TMC

  • Hallo zusammen,


    ...die nächsten Probleme bei meinem TRANSIT 7 LMU mit WiFi :(
    In den Einstellungen WiFi sehe ich die verfügbaren Netzwerke, ich kann auch mein Netzwerk auswählen und bei den WiFi-Einstellungen erscheint auch mit NetzwerkXXX verbunden.
    Gehe ich dann ins Hauptmenü zurück steht dort nur das allg TMC-Symbol, also ohne live und das WiFi-Symbol wird in der Fußzeile neben dem Akkuladezustand ebenfalls nicht angezeigt.
    Es werden auch keine live-Daten empfangen...
    Diese Störung beobachte ich seit Freitag abend ;(
    Weiß jemand Abhilfe oder hat ähnliche Ausfallerscheinungen?


    VG
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Hallo Heynij,


    Kann das sein das Dein Abo abgelaufen ist.


    Bei meinem Reparaturgerät war es auch ende Februar vorbei (1 Jahr )


    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,


    danke für den Tip und die Lösung des Problems :D
    Mein Gott, wie schnell doch ein Jahr vergeht... - daran hätte ich im Traum noch nicht gedacht.


    VG und einen schönen Sonntag,
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • ...den Ablauf des Abos habe ich am Gerät unter Lizenzen eben nicht gesehen, da stand kein Datum - habe ich erst über den CM Bestellhistorie (Bestelldatum) gesehen.

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Ich habe habe hier mal eine Aussage aus dem Jahre 2012 gefunden


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Dienste Becker revo





    Hallo Indola,


    Also Du brauchst Dir keine Gedanken machen wenn Du die Link 2 Live Dienste nutzt funktioniert TMC natürlich parallel.


    Gruß Dr.Becker"


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Aber wenn ich Link2live an habe kommen weder TMC noch TMC Pro meldungen.


    Oder kann man die nicht unterscheiden ?



    Auserdem Frage ich mich warum im Link2live keine Meldungen kommen


    wenn z.B. eine Strasse komplett wegen einer Baustelle gesperrt ist.


    So z.B. in Bielefeld, wo schon seit einem halben Jahr eine Verbindungsstrasse gesperrt ist.



    Ich denke solche angaben würden link2live einen Sinn geben.


    Denn bei den Derzeitigen Meldungen Tut es auch TMC bzw. TMC Pro


    im gegenteil, denn dann werden auch nur Staus oder behinderungen angezeigt die tatsächlich vorhanden sind


    und nicht von link2live erfunden werden

  • Denk ich mir auch, aber:


    Gruß an Dr. Becker


    lies Dir mal bitte meinen post 38 durch !


    Es währ doch schön bei einem Preis von 29,--€ pro Jahr


    das link2live in den griff zu kriegen.


    Es werden im schnitt 5-600 Meldungen mitgeteilt, wo man von ausgehen kann das 2/3


    nicht stimmen.


    Ich habe zum Beispiel auf der A2 Richtung Dortmund in 2 Staus gestanden die aber lt. link2live


    auf der gegenspur waren.


    So könnte ich das jetzt endlos fortsetzten.



    Schau doch mal ob man da nicht etwas ändern kann

  • Es werden im schnitt 5-600 Meldungen mitgeteilt, wo man von ausgehen kann das 2/3


    nicht stimmen.


    Genau meiner Meinung :thumbup: .wenn ich Traffic Dienst von TomTom sehe ist man da noch weit hinterher.Meiner Meinung nach ist die Stauvorhersage da zu da uns zu warnen. Das heißt ich muss ich auch darauf verlassen das die Meldung stimmt. Dieses ist zur zeit nicht der Fall. :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel10 ()