Becker Transit 70 LMU TMC

  • Hallo und guten Tag zusammen,
    vorab erstmal DANKE das es ein solche Forum gibt.


    Ich habe ein BECKER Transit 70 LMU
    Ich habe das Gerät seit etwa 6 Wochen, und bin seitdem etwa 4600 KM in Europa unterwegs gewesen.
    Insgesamt sehr zuverlässig.


    Nun zu meinem Problem....in der hoffnung hier hilfreiche Info´s zu bekommen
    mein Navi Becker Transit 70 LMU hat kein TMC mehr .


    Wenn ich mein Navi starte dann zeigt es folgenden Hinweis an "Avanteq NOT initalized"
    Habe bereit einen Werksreset über das Menu gemacht aber der Hinweis bleibt und es ist kein TMC vorhanden.
    Wenn ich über das Menu TMC aufrufen sagt das Gerät mir "Keine Meldungen vorhanden"
    Was völliger Blödsinn ist......aktuell letzten Samstag ich kam aus dem Süden in Richtung Köln auf der A3 fahrend, SRW, SWR1 RP und WDR meldeten einen 7 KM Stau zwischen Köln Königsforst und Heumar, mein Transit 70 LMU meldete garnichts........ X( X(
    Da ich das jetzt mal austesten wollte bin ich auf der Strecke geblieben, und siehe da als ich höhe Königsforst ankam, sah ich nur Bremslichter.........


    Daraufhin habe ich Becker per Kontaktformular mein Problem (bzw das des Gerätes) geschildert, und habe dann als Antwort folgendes erhalten:
    Sehr geehrter Becker Kunde,


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Als Hersteller für Navigationsgeräte haben wir leider keinen Einfluss darauf, welche Informationen in das System eingepflegt bzw. hinterlegt werden. Ob und zu welchem Zeitpunkt die einzelnen TMC-Meldungen erscheinen, hängt von dem Sendegebiet und der Sendestärke des jeweiligen Senders ab.


    TMC Meldungen werden automatisch angezeigt, d.h. in einem Radius von 50km erscheint (je nach Einstellung) die Mitteilung, ob eine Ausweichroute berechnet werden soll.


    Die Software verarbeitet die Daten zuverlässig und prüft alternative Strecken. Es kommt jedoch auch vor, dass der angegebene Stau von dem Zeitfaktor günstiger als die Umgehungsstrecke erscheint. Es ist zudem richtig, dass in einigen Fällen keine Ausweichroute gewählt werden kann. Die Streckenumgehung ist entweder a) zu lang oder b) nicht vorhanden.


    Optional steht Ihnen auch die Funktionalität TMCpro zur Verfügung. Der Vorteil von TMCpro ist der schnellere und detaillierte Empfang von Staumeldungen.


    Weitere Antworten zu Ihren Fragen rund um das Thema TMC erhalten Sie in unserer Wissensdatenbank (FAQs) unter http://www.mobilenavigation.my…m/de/service-support/faq/


    Gerne hilft Ihnen auch unsere Hotline weiter. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie auf unseren Service & Support Seiten unter http://www.mobilenavigation.my…t/kontakt/telefonservice/


    Mit freundlichen Grüßen


    Becker Support



    Das finde ich schon ziemlich armseelig, ist wahrscheinlich eine automatisch generiert Mail.
    Hat hier jemand eine Idee die mir weiterhelfen könnte das Problem zu lösen ???
    Freundliche Grüße aus Leverkusen
    LuxemLev



  • Dann hast du dir eine Datei gelöscht die du nicht hättest löschen sollen. Wahrscheinlich die .dll vom TMC im Ordner navigator. Hattest du denn mal den HERE Kundenservice auch dazu kontaktiert?

  • Hallo,


    in diesem Fall ist die TMC Lizenz nicht ( mehr) auf dem Gerät somit kann TMC nicht funktionieren, in diesem Fall bitte an den Becker Kundendienst wenden


    Dort kann man helfen.



    Gruß Dr.Becker

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe mal wieder ein Problem mit den Verkehrsmeldungen des transit 70.
    Wird eine Verkehrsstörung auf meiner Route erkannt, selbst bei einer Entfernung von mehr als 120 km, bekomme ich die im 1-3 Minuten-Takt ständig angezeigt und angesagt. Das ist mehr als nervig. Die Ansage habe ich dann schon abgestellt, sollte doch aber nicht der Sinn sein!!
    Kennt bereits jemand dieses Phänomen?
    Für Hinweise bin ich dankbar!


    Beste Grüße!

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Erstmal vielen Dank für eure Kommentare und Tipps.


    Kann mich nicht erinnern etwas gelöscht zuhaben, ich habe lediglich die TMC option im Becker Shop gekauft und diese hat sich ja selbst nach dem "runterladen" installiert.


    Werde dann mal den Service anrufen.
    Ist ja der Hammer 0,89 € die minute ?( ?( ?( ...............Service Wüste Deutschland..........und das bei einem 400,00 € Gerät......


    Werde mich melden bei Erfolg bzw. Misserfolg,


    Gruss aus Leverkusen (Aspirin-City)

  • Mannoman.......
    habe heute 5 mal bei dieser 0900 Hotline angerufen, zumindestens ist die Wartezeit kostenlos, aber dennoch kam ich nicht durch.


    @Elvislebt.......was ist HERE und wie erreiche ich den ?


    Gruß
    LuxemLev

  • Die Nummer steht im Conten manager unter SUPPORT. HERE ist der Kartenlieferant und macht den kompletten Service für alles was mit Karten und/oder Contenbt Manager zu tun hat.

  • Danke für den Tipp.
    Werde berichten........



    Habe den Support erreicht,............sehr freundliche .......sehr flott.........sehr hilfsbereit und kompetent.


    Der nette Herr schick mir eine Lizenzdatei per mail die ich dann in den Ordner "License" kopieren soll.
    Damit sollte das Problem gelöst sein und TMC wieder funktionieren.


    Ich warte nun auf die mail, und berichte dann wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von LuxemLev ()

  • Hallo Elvislebt,


    Warum bringst Du einen hilfesuchenden User so durcheinander.
    Da schreibt doch Dr. Becker das dort die Licences Datei nicht mehr auf dem Navi ist.
    Und das ist doch eine klare Aussage, wieso zweifels Du daran.
    Dazu schreibt der User das der Herr von der Hotline Ihn die Datei per Mail zukommen lässt und Er
    soll sie in den Ordner Licences kopieren, also sprich ist es die Licences Datei für TMC.


    Ich habe noch keine User gesehen oder davon gehört das man die Datei AVQTMC.dll in den Licences
    Ordner kopiert, dass würde ja auch nichts bringen da es ja keine Licences Datei ist.
    Lies doch einfach die Post davor dann hättest Du dir Post #10 sparen können.
    So bringt man nur die User durcheinander aber produktive ist es nicht.


    Obwohl ich muss sagen der Tipp mit Here ist gut denn dort sitzen Leute die wirklich darauf
    bedacht sind den User schnellstens zu helfen. Das Erwartet man von anderen zwar auch aber
    das wird es dort nicht geben, schon mal die Hotline von Becker (UNAV) angerufen.

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe mal wieder ein Problem mit den Verkehrsmeldungen des transit 70.
    Wird eine Verkehrsstörung auf meiner Route erkannt, selbst bei einer Entfernung von mehr als 120 km, bekomme ich die im 1-3 Minuten-Takt ständig angezeigt und angesagt. Das ist mehr als nervig. Die Ansage habe ich dann schon abgestellt, sollte doch aber nicht der Sinn sein!!
    Kennt bereits jemand dieses Phänomen?
    Für Hinweise bin ich dankbar!


    Beste Grüße!

    Geht mir auch so.Nervt ohne Ende.Vor allem bekomme ich Umleitungen vorgeschlagen,auch wenn nur eine Fahrbahnverengung auf der Autobahn ist.
    Kein Stau,kein nichts.
    Aber da wird sich nichts dran ändern,so wie ich die Firma Becker kenne.


  • Ich habe noch keine User gesehen oder davon gehört das man die Datei AVQTMC.dll in den Licences
    Ordner kopiert, dass würde ja auch nichts bringen da es ja keine Licences Datei ist.
    Lies doch einfach die Post davor dann hättest Du dir Post #10 sparen können.
    So bringt man nur die User durcheinander aber produktive ist es nicht.


    Hallo Juppie
    Also, ich habe nirgends gelesen das Elvislebt schreibt, dass er die AVQTMC.dll in den Lizenz Ordner kopieren soll ;)


    Man sollte immer eine Sicherungskopie eines laufenden Systems auf den PC ablegen, so kann man darauf immer zurück greifen.

    Gruß Olli

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe mal wieder ein Problem mit den Verkehrsmeldungen des transit 70.
    Wird eine Verkehrsstörung auf meiner Route erkannt, selbst bei einer Entfernung von mehr als 120 km, bekomme ich die im 1-3 Minuten-Takt ständig angezeigt und angesagt. Das ist mehr als nervig. Die Ansage habe ich dann schon abgestellt, sollte doch aber nicht der Sinn sein!!
    Kennt bereits jemand dieses Phänomen?
    Für Hinweise bin ich dankbar!


    Beste Grüße!

    Genau das Problem nervt mich auch gewaltig,Support konnte auch nicht helfen. So wie der Live Dienst es werden viele Staus angezeigt die es gar nicht mehr gibt. HD Traffic von TOMTOM ist da um Welten genauer. Leider ist das Routing gerade über 3,5t katastrophal. bei TomTom katastrophal. Hoffe es kommt bald eine Lösung. War auf dem Truck GP am Nürburgring dort war auch ein Becker Stand, der Mitarbeiter sagte mir das es für das LMU 70 bald ein Update geben sollte.Warten wir mal ab.


    Gruß Onkel