Hallo und guten Tag zusammen,
vorab erstmal DANKE das es ein solche Forum gibt.
Ich habe ein BECKER Transit 70 LMU
Ich habe das Gerät seit etwa 6 Wochen, und bin seitdem etwa 4600 KM in Europa unterwegs gewesen.
Insgesamt sehr zuverlässig.
Nun zu meinem Problem....in der hoffnung hier hilfreiche Info´s zu bekommen
mein Navi Becker Transit 70 LMU hat kein TMC mehr .
Wenn ich mein Navi starte dann zeigt es folgenden Hinweis an "Avanteq NOT initalized"
Habe bereit einen Werksreset über das Menu gemacht aber der Hinweis bleibt und es ist kein TMC vorhanden.
Wenn ich über das Menu TMC aufrufen sagt das Gerät mir "Keine Meldungen vorhanden"
Was völliger Blödsinn ist......aktuell letzten Samstag ich kam aus dem Süden in Richtung Köln auf der A3 fahrend, SRW, SWR1 RP und WDR meldeten einen 7 KM Stau zwischen Köln Königsforst und Heumar, mein Transit 70 LMU meldete garnichts........
Da ich das jetzt mal austesten wollte bin ich auf der Strecke geblieben, und siehe da als ich höhe Königsforst ankam, sah ich nur Bremslichter.........
Daraufhin habe ich Becker per Kontaktformular mein Problem (bzw das des Gerätes) geschildert, und habe dann als Antwort folgendes erhalten:
Sehr geehrter Becker Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Als Hersteller für Navigationsgeräte haben wir leider keinen Einfluss darauf, welche Informationen in das System eingepflegt bzw. hinterlegt werden. Ob und zu welchem Zeitpunkt die einzelnen TMC-Meldungen erscheinen, hängt von dem Sendegebiet und der Sendestärke des jeweiligen Senders ab.
TMC Meldungen werden automatisch angezeigt, d.h. in einem Radius von 50km erscheint (je nach Einstellung) die Mitteilung, ob eine Ausweichroute berechnet werden soll.
Die Software verarbeitet die Daten zuverlässig und prüft alternative Strecken. Es kommt jedoch auch vor, dass der angegebene Stau von dem Zeitfaktor günstiger als die Umgehungsstrecke erscheint. Es ist zudem richtig, dass in einigen Fällen keine Ausweichroute gewählt werden kann. Die Streckenumgehung ist entweder a) zu lang oder b) nicht vorhanden.
Optional steht Ihnen auch die Funktionalität TMCpro zur Verfügung. Der Vorteil von TMCpro ist der schnellere und detaillierte Empfang von Staumeldungen.
Weitere Antworten zu Ihren Fragen rund um das Thema TMC erhalten Sie in unserer Wissensdatenbank (FAQs) unter http://www.mobilenavigation.my…m/de/service-support/faq/
Gerne hilft Ihnen auch unsere Hotline weiter. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie auf unseren Service & Support Seiten unter http://www.mobilenavigation.my…t/kontakt/telefonservice/
Mit freundlichen Grüßen
Becker Support
Das finde ich schon ziemlich armseelig, ist wahrscheinlich eine automatisch generiert Mail.
Hat hier jemand eine Idee die mir weiterhelfen könnte das Problem zu lösen ???
Freundliche Grüße aus Leverkusen
LuxemLev