Nüvi 2597 3 mal rechts ist einmal links: Karte 2015.10

  • Noch eine Seltsamkeit, liegt es an den Karten oder am Navi?


    Eine seit 30 Jahren ungeänderte Straßenführung wurde bisher auf meinem C510 immer korrekt wieder gegeben:
    Links abbiegen in XXX Straße.


    JETZT mit dem 2597 und aktualisierten Karten will mich der Garmin auf einmal über 3 x Rechts in die XXX Straße leiten,
    ein großer Umweg mit 2 Ampeln.


    Ausschluss "Kehrtwende" habe ich NICHT gesetzt.


    Liegt es an den Karten oder am Navi?

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!


  • Wie soll das jemand wissen, der nicht die genaue Stelle und Route kennt???


    Quark.


    es ist ja durchaus möglich, das dieses verhalten auch bei anderen Usern nach einem Kartenupdate aufgetreten ist....

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!


  • Eine seit 30 Jahren ungeänderte Straßenführung wurde bisher auf meinem C510 immer korrekt wieder gegeben:
    Links abbiegen in XXX Straße.
    JETZT mit dem 2597 und aktualisierten Karten will mich der Garmin auf einmal über 3 x Rechts in die XXX Straße leiten,
    ein großer Umweg mit 2 Ampeln.
    Liegt es an den Karten oder am Navi?


    Mit dein antwort,wahr den die C510 besser?Nein kan ich nicht sagen.Ich weis nicht wie du dort mit gefahren bist.
    3 mal rechts ist KEIN 1 mal links.
    3 mal rechts,ist 1 mal links ist zufall,kein regel.


    Vorbild.
    Stell ,de strasse die du fahren willst ist 1500 meter lang.
    2/3 teil liecht am rechterseite,und 1/3 am linkerseite.
    Du trägst kein hausnummer ein,und die strasse hat ein einbahnführung ab rechts.
    Dan schickt das navi systeem dich zum mitte der strasse.
    Das bedeutet, rechts,rechts und noch mal rechts.
    Licht das den an das navi oder karten?
    Nein,an was du eingegeben hast.




  • Manomann,


    das Forum hier ist ja zu einem Laberforum verkommen....


    Gibt's denn niemanden hier der mal sein Hirn einschaltet bevor er schreibt?

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Also Fakt ist,dass das Navi ( habe die selben Karten 2015.10 wie Garminator ) überflüssige Hacken schlägt.


    Ich kann eine Strasse auf dem direkten Weg zu meiner Hausnummer erreichen,aber trotzdem möchte mein 3598 nochmal um 2 Ecken fahren.


    Ich kann den Fakt auch nur bestätigen,warum das so ist...........?


    Gruss

    TT App 2.3.7.



  • Danke für die Bestätigung.


    Ist das mit der vorherigen Kartenversion auch so gewesen?
    Wenn nein, könnte es ein Bug in den aktuellen Karten sein.

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • @ Garminator


    Das ist das Problem. Habe das 3598 ( mal wieder ein neues Spielzeug ) erst seit 2 Wochen und sofort aktualisiert,also kein Vergleich zur alten Karte.


    Aber etwas komisch ist das schon.Ist mir schon nach den ersten Fahrten aufgefallen,auf Strecken die ich kenne.


    Bin jetzt knapp 2000 km mit der 2015.10 Karte unterwegs gewesen.


    Gruss

    TT App 2.3.7.

  • Hi
    mögliche Ursache. Die verwendete Map hat Fehler. Das läßt sich aber dann gut in einer Simulation nachstellen. Weil der Bug läßt sich immer reproduzieren, jederzeit!


    Oder der GPS Empfänger hat sich verschluckt, das heißt, die Standortangabe stimmt mit der Realität nicht überein.
    U.a. kann das durchaus mal vorkommen, wenn man mit schlechtem GPS Signal los fährt. GGA im GPS Protokoll liefert Mist.


    Mögliche Abhilfe, über den Power On / Off Knopf ausschalten und neu starten. Denn damit wird auch der GPS Empfänger resetet.

    ;) bab

  • Ja, es passiert reproduzierbar, ca. 500m vor meinem Ziel "Zuhause".


    Auch ich habe das 2597 seit 1 Woche und vor der ersten Fahrt upgedatet, daher ebenfalls keine Vergleichsmöglichkeit außer mit meinem C510 (Karten von 2013), was einwandfrei funktioniert.

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Ja, es passiert reproduzierbar, ca. 500m vor meinem Ziel "Zuhause".
    ......


    Das hört sich schon mal sehr gut an!


    Schreib doch den Support an, das es ein reproduzierbarer Fehler ist. Die Mädels und Jungs freuen sich darüber!

    ;) bab

  • Das hört sich schon mal sehr gut an!


    Schreib doch den Support an, das es ein reproduzierbarer Fehler ist. Die Mädels und Jungs freuen sich darüber!


    Kannst du mir einen Link zum Support geben?

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Was hällt du von der Garmin Homepage ,da findest du den direkten Zugang zu Garmin ,nach so lange Garmin sollte dir das bekannt sein .
    Die haben ein eigenes Forum da gibt es auch kompetente Hilfe .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ich dachte jetzt eher, eine solche Meldung muss an Navteq gesendet werden, nicht an Garmin.


    Danke aber für den Tip, ich werde mich mal beim Garminforum anmelden.


    P.S.
    mit "so lange Garmin" hat das nichts zu tun, ich kaufe ja kein Gerät um damit
    möglichst viel Probleme zu haben die ich lösen muss. Du etwa? :)

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!