Suche tabellarischen Vergleich alle Navigon Geräte: 40, 42, 70, 72, 90,...plus, premium, easy...

  • Ich will mir (nachdem ich mein altes Navigon 40 Easy verloren habe) wieder ein Navigon Gerät kaufen.


    Jetzt gibt es ja mittlerweile viele, viele Modelle von Navigon:


    40,42,70,72,90,... jeweils mit Zusatz Easy, Premium, Plus usw.


    Gibt es irgendwo eine gute (tabellarische ?) Übersicht über die Features-Unterschiede?


    Peter

  • Es gibt aber nur noch ganz wenige Navigon Navis. neu . Selbst die liegen schon bis zu drei Jahren auf Halde . Navigon als Navihersteller gibt es nicht mehr . Sie wurden von Garmin übernommen und im gleichen Atemzug wurde die PNA Sparte eingestellt . Was wirklich neues gibt es nicht mehr ohne wenn und aber . Mit dem Gedanken solltest du dich vertraut machen.



    Gruss

    iPhone Xmax & iPad4 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Handy Halterung am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • dann möchte ich mal zur eigentlichen frage antworten:


    quelle: http://www.navigationsgeraetet…igon-42-easy-plus-premium


    ;);)



    mfg rohoel.

  • Ok, danke.


    Was ist denn die jeweilige INTERNE (!) Speicherausstattung (in MB/GB) der jeweiligen Modelle?


    Mir kommt es ausserdem mehr auf die Software MobileNavigator an.


    Welche Hardware (ausser den Navigons) hat denn noch Mobile Navigator Karten+GUI?


    Peter

  • Ich nutze Navigon auf Iphone und Ipad bin sehr zufrieden . Die App läuft auch unter Android . Mit einem 5 Zoll Bildschirm macht es Spass . Als Anhang Navigon auf dem Tablet ( 10 Zoll )



    Gruss

    Bilder

    iPhone Xmax & iPad4 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Handy Halterung am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten


  • die x0er Geräte fahren mit MN7, die x2 er mit MN8


    meines Wissen haben die PR Geräte mehr RAM. Sodas es mitunter bei Live TMC Meldungen nicht zu Speicherengpässen kommt.


    Ich denke, es ist von Vorteil, bei nur PL ( Plus ) Geräten auch nicht alle POI Gruppen zu aktivieren. Denn auch hier können die TMC Events mal die Anzahl von 200 überschreiten.

  • Die Navigon 40-70 Modelle haben 64 MB Ram.


    Die Navigon Premium Modelle haben 128 MB Ram. Die 84er Serie, die hat sogar 256 MB Ram

    Die Navigon 42-92 Modelle haben alle 128 MB Ram.


    Gruß