Navigon Soft für mobile 7 Zoll China Navis

  • Wieder falsch Here/ Navigon hat eine Lizenz für Navigon erteilt und nicht für ein China Produkt . Das ist ein Verstoss gegen das Lizenzrecht . Das China Produkt ist nicht lizensiert Punkt .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Du schreibst am Thema vorbei, lieber Tourenfahrer, das hier war die Ausgangsfrage, was ist: "eigentlich (mit) Navigon Soft für mobile 7 Zoll China Navis mit Auflösung 800x480?"
    Und zu bab China Handys mit MT GPS Chipsatz, und davon gehe ich in Deinem Fall aus, können aufwendig getunt werden und dann funktionieren sie so gut, wie GPS Empfänger, die nur GPS und kein Glonass, Beidou etc empfangen, funktionieren können. Wenn es jemandem etwas sagt: -165 dBm tracking sensitivity, -160 dBm hot start sensitivity.Das ist unglaublich gut und extrem empfindlich.Damit kann man sogar in Burgen einen GPS Fix haben, wenn die Antenne gut angebracht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

    • Offizieller Beitrag

    "Der Lizenznehmer darf die Software auf jeder ihm zur Verfügung stehenden Hardware einsetzen. Wechselt der Lizenznehmer jedoch die Hardware, muss er die Software von der bisher verwendeten Hardware löschen. Ein zeitgleiches Einspeichern, vorrätig halten oder benutzen auf mehr als nur einer Hardware ist unzulässig."


    das zitat stammt aus den agb von navigon und ist wortgleich bei garmin zu finden. nachzulesen hier: http://www.navigon.com/portal/de/conditions.html?print=true



    mfg rohoel.

  • Wer hat das denn nachgefragt? Der Threadstarter doch wohl nicht, oder? Und damit noch immer an der Ausgangsfrage vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • Sag mal, leeken, bist Du echt außer Stande, Dir für solche Fragen ein Forum zu suchen, welches keine .de Endung hat? :rolleyes:
    Da wären Dir solche Diskussionen von Anfang an erspart geblieben.

  • leeken hat längst die Antwort auf seine Frage, Ansonsten schreibst Du mich mal per PN an.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • ......
    Und zu bab China Handys mit MT GPS Chipsatz, und davon gehe ich in Deinem Fall aus, können aufwendig getunt werden und dann funktionieren sie so gut, wie GPS Empfänger, die nur GPS und kein Glonass, Beidou etc empfangen, funktionieren können.......


    Schön. Dann hatte ich bzw der Besitzer des 140 € Teils nur Pech gehabt und ich hab Knöpfe auf den Augem was Sats in use und den Kontrast des Displays angeht. ?(


    Ich hol mir jetzt ein Bier und stelle den Thread ab. Prost ;)

    ;) bab

  • Von Kontrast habe ich nichts geschrieben, von Knöpfen auf den Augen ebensowenig, und was den Empfang angeht, siehe oben.

  • Hallo,


    es ist richtig daß der Kontrast auf dem China Navi nicht berauschend ist, aber es ist nicht wichtig was ich sehe,
    wichtiger ich was ich höhre z.B. Jetzt links abbiegen. Mein China Navi hat knapp 60 € gekostet, zusätzlich dabei
    war noch ein 220 Volt Ladekabel, eine 8 GB Micro SD Card, ein Stylusstift und IGO 8. Eine Katze im Sack habe
    ich auch nicht gekauft, ich habe vorher mit Windows Embedded CE 6.0 auf meinem Heim PC MN 7 getestet,
    mein PC kann ich aber nicht mit auf Reisen nehmen, das Stromkabel ist zu kurz.
    Einen Lizenzvertrag für mein Navigon 70 Plus habe ich auch nicht abgeschlossen, da hat hat man mich wohl vergessen.
    Ich habe mein 70 Plus in einem E-Markt gekauft, einziger Beleg ist ein Kassenbon, da steht nichts drauf von Lizenz.
    Da ich nur ein Auto habe kann ich auch nicht beide Navis zugleich benutzen, das China Navi ist nur eine billige Reserve,
    aktuell benutze ich das Navigon 70 Plus.


    MfG. leeken


  • Einen Lizenzvertrag für mein Navigon 70 Plus habe ich auch nicht abgeschlossen, da hat hat man mich wohl vergessen.
    Ich habe mein 70 Plus in einem E-Markt gekauft, einziger Beleg ist ein Kassenbon, da steht nichts drauf von Lizenz.


    Das ist eigentlich das problem.
    Auf ne kaasabon steht nichts drauf.
    In prinzip ist es so,wenn man das siegel verbrecht,womit das karton verschlossen ist,geht man die vereinbarung an mit das lizenz.
    Aber jetzt kommt das problem.Wo kann man die lizenz lesen? ja die steckt im karton,und Solange das ziegel nicht verbrochen ist,kannst du das lizenzvertrag nicht lesen.