Out of memory Fehler

  • Zitat

    wie kann man mit einer Speedcam.txt Geschwindigkeits-Icons auf der Karte anzeigen lassen? Also für einen 50ger Blitzer ein Icon mit 50 kmh usw.


    @ Tobias,


    es ist alles machbar, diejenigen die sich mit dem skinnen beschäftigen wissen wie das geht, meine Weingkeit auch.
    Es geht auch bei den neueren Becker 50 Geräten der REVO Look (Hauptmenü), nur als Beispiel.
    Da braucht es auch nur einen Eintrag in der sys.txt

    • Offizieller Beitrag

    es sagt ja niemand das es nicht geht :) sonst könnte es POIbase ja auch nicht...
    Aber in meinem eigenen Forum werde ich ja wohl den Tipp POIbase geben dürfen für Leute die nicht tiefer in die Skinnerei eingehen wollen und einfach nur schnell und unkompliziert Blitzer installieren wollen...


    Gruß
    Tobias

  • Es sagt ja auch niemand das du in deinem Forum Poi Base nicht bewerben darfst. :D


    Du sagst nur,Beitrag 25, Poi Base macht es besser und das stimmt dann so nicht. ;)

  • Zitat

    ... einfach nur schnell und unkompliziert Blitzer installieren wollen...


    Also nix für ungut, ich will PoiBase nicht schlecht reden, aber viele User benutzen Skin´s auch aus anderen Foren, wo auch eben diese Blitzersymbole (Icon´s) schon vorhanden sind, da braucht man nur noch die Speedcam.txt und schon hat meine seine Blitzer mit den richtigen Icon´s.


    Das ist für mich dann viel unkomplizierter, als PoiBase zusätzlich zu installieren, wo man auch gelesen hat, das einige Probleme damit hatten.


    Hab mir selber so einen Skin gebastelt und auf meinem Becker Gerät funktioniert es 1A.

  • woher stammt die Speedcam.txt wenn man fragen darf?


    Gruß
    Tobias


    Hallo Tobias,


    was spielt das für eine Rolle wenn sie nach diesem Schema erstellt wird >> klick. Da kann ich mir sogar selbst ne speedcam. txt zusammen bauen.

  • In aller Regel werden die Blitzerdaten von vielen verschiedenen Usern aus allen Ländern unentgeltlich aufgezeichnet und dann in einer Textdatei vereint. Bin ich jetzt überrascht das Tobias danach fragte, er müsste es eigentlich wissen.
    Oder hat pocketnavigation inzwischen eine eigene Flotte von Fahrzeugen die ständig alle Strassen in Europa nach Blitzern absuchen ?

  • Ich denke es lässt sich jetzt einigermaßen zuverlässig beantworten, wie sich der Out-Of-Memory-Fehler beheben ließ.
    Habe nur vorher nix gepostet weil die Lösung ja erstmal mehrere Tage/Routen und ein paar hundert oder paar tausend Kilometer getestet werden muss um abschliessendes zu sagen.


    Eigentlich simpel: Habe auf der internen SD-Karte gut 350 MB freigeschaufelt, sprich durch verschieben von verschiedenen Ländern auf die externe SD-Karte. Das allein half allerdings noch nicht.
    Ein Land besteht ja immer aus 2 oder 3 Dateien die zusammengehören, und offensichtlich arbeitet das Becker nur dann ohne Speicherprobleme wenn diese zusammengehörenden Land-Dateien alle zusammen auf einem Speichermedium liegen und nicht verteilt auf beiden Medien.
    Seitdem ich die Länderdaten so zusammengehörend auf jeweils ein Speichermedium angeordnet habe, und ca 350 MB auf der internen SD-Karte frei habe, ist jedenfalls Ruhe.


    Trotzdem nochmal danke an alle Beteiligten mit ihren Tips.

  • Es wurde auch schon mehrfach hier gepostet ,wenn Kartensätze verschoben werden, ALLE zu verschieben!


    Nix für ungut cocoloco geht nicht gegen deine Person, aber genau deshalb macht das Forum keinen Spass mehr, es liest kaum jemand mehr ältere Beiträge. Ich weiss jetzt krieg ich wieder einen auf den Deckel. :thumbup:

  • @samue
    ist ja sehr amüsant - der Thread ist jetzt fast 2 Monate alt, und jetzt fällt dir ein das zu posten. Wenn das Problem so klar und einfach ist (und ich hatte ja darauf hingewisen, das ich eine SD-Karte wg Speichermangel seit dem letzten Kartenupdate benötigte), frage ich mich warum du das dann nicht gleich gepostet hast. Im übrigen macht der eingebaute Speichermanager genau das nämlich nicht, er verschiebt zwar Dateien, aber nur so viel das gerade etwas freier Platz auf der internen SD-Karte übrig bleibt. Auf zusammenhängende Datensätze achtet der nicht.

  • Wie HIER zu erlesen bin ich davon ausgegangen das alle Karten verschoben wurden. In deinem Beitrag zuvor habe ich wohl überlesen,daß es nur eine war!!! Sowas dummes aber auch! :D

  • Ich habe probehalber ca 250 MB vom internen Speicher des Transit 70 auf die SD ausgelagert. Seit dem Release wird die SD ja vom Gerät erkannt.
    Seid 5000 km kein Out of Memory mehr. Vorher hatte ich nur ca 70 MB im internen frei, und einige Male out of Memory!

    Gruß Olli

  • Ich sage auch: es geht um das Auslagern an sich, die Karten müssen NICHT alle auf der SD sein, auch nicht die Teildateien alle zusammen für ein Land, also .fbl, .fda, etc. Das war nur bei den alten Geräten so.