Karten Q1-2014 stehen zum dowload bereit

  • Q1/2012: 03.04.2012
    Q2/2012: 28.06.2012
    Q3/2012: 17.09.2012
    Q4/2012: 18.12.2012
    ----------------------------
    Q1/2013: 25.03.2013
    Q2/2013: 19.06.2013
    Q3/2013: 26.09.2013
    Q4/2013: 17.12.2013
    -----------------------------
    Q1/2014: 20.03.2014


    Ab heute stehen die karten von Q1/2014(Original Navteq/Here q3-2013) für download bereit auf de server von Navigon.
    Bin jetzt am downloaden für mein 92 Pr Live.
    Karten grosse ist 3144,75 Mb

  • Android wartet, die Türkei und die Ukraine sind nicht dabei, oder gehört die jetzt zu Russland?

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • Update bereits installiert.


    Leider muss ich jetzt immer den PC direkt an das DSL-Modem klemmen, da bei Internetzugang über den Router die Fehlermeldung "CB 1144" (Netzwerkprobleme) erscheint.


    Keiner weiß warum.


    Aber mittels des "kleinen" Umwegs geht es auch so. 45 Minuten und die Sache ist erledigt.

    Wer sucht, der findet! ;)

  • Hallo,
    da sich nach der Entfernung der alten Karten und Auswahl der Karten im Map Manager und Betätigen der "Auswahl übernehmen"-Schaltfläche nichts tat, habe ich die App entfernt und erneut installiert, seitdem bekomme ich im Map Manager die Meldung, dass "keine Verbindung zum Navigon-Server aufgebaut" werden kann.


    Der sogenannte Navigon-Support ist ja leider immer noch nicht vorhanden.
    Vielleicht kann ja hier jemand bestätigen, dass ich kein Einzelfall bin...

  • Hallo, mein FreshMaps Abo ist 08/2013 abgelaufen. zu diesem Zeitpukt war Q2/2013 aktuell. Ich wollte nach einigen Freezes das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und auch die Karten neu laden. Allerdings werden mir die Karen Q2/2013 überhaupt nicht mehr zu Download angeboten?


    Auf Nachfrage sagte man mir, dass das Downloadrecht mit Aboende erlischt. Das heißt, ich kann nach Aboende nun gar keine Karten mehr laden? Also nicht mal die Q2/2013??? Was wenn die SD-Karte mal defekt ist?

  • hgerike
    Bei mir Steht im Fresh ein Datum wann das Abo Abgelaufen ist.
    Und ich kann Karten mit denen das Gerät ausgeliefert wurde runterladen (sind zwar von 2010 aber immer noch besser als nichts)
    Hast du was von Sicherung erstellen gehört?

    MfG Navimensch

  • hgerike
    Bei mir Steht im Fresh ein Datum wann das Abo Abgelaufen ist.
    Und ich kann Karten mit denen das Gerät ausgeliefert wurde runterladen (sind zwar von 2010 aber immer noch besser als nichts)
    Hast du was von Sicherung erstellen gehört?

    Ja das stimmt. Datum 08/2013 und die Karten von 2010 sind auch da. Aber was soll ich mit Karten von 2010 wenn bereits 2012 auf dem Gerät ist und ich 2013 bezahlt habe? Sicherungen der Karten habe ich teilweise auch. Allein schon weil das Laden immer ewig gedauert hat und die temp Daten danach jedesmal auf dem Pc gelöscht wurden. Für jedes Land gibts ja ne eigene Kartendatei. Diese habe ich für 2012 und teilweise 2013.



    Ich habe jedoch erwartet auch nach dem Abo Zugriff auf die Karten des bezahlten Zeitraums zu haben. Wenn ich bei Amazon mp3 online kaufe sind die ja auch nicht nach 2 Jahren einfach weg.



    Mit der jetzigen Erkenntnis würde ich dieses Produkt nicht erneut kaufen. Dann lieber ein Gerät mit Lifetime Maps der Konkurrenz.


  • Mit der jetzigen Erkenntnis würde ich dieses Produkt nicht erneut kaufen. Dann lieber ein Gerät mit Lifetime Maps der Konkurrenz.


    Eigentlich bist du selber schult,das du keine reservekopie hast.
    Beim jeder update von karten,fragt Fresh ob du eine backup machen wilst.
    Das du darauf verzichtest,must du die schult das du keine karten mehr dowloaden kannst nich beim Navigon liegen.
    Navigon bietet die möglichkeit darauf,wer das misachtet,ist selber schuld.
    Ein backup machen kostet höchstens 5 minuten extra,und kan viele problemen vermeiden.
    Ich wünsche dich viel erfolg beim konkurrenz,wo du das selber problem kriegst,wenn du bleibst verzichten auf ein backup.
    Lebenslängig ist nicht lebenlängig im sinne wie du das verstehst.Lebenlängig ist für zb TomTom oder n andere ,so lange das es im economischen bereich ist.Das kann 2 jahre sein,aber auch 4 jahre.Auf mehr must du nicht rechnen.

  • Lebenslängig ist nicht lebenlängig im sinne wie du das verstehst.Lebenlängig ist für zb TomTom oder n andere ,so lange das es im economischen bereich ist.Das kann 2 jahre sein,aber auch 4 jahre.Auf mehr must du nicht rechnen.

    Soll heißen die Karten sind dann nicht mehr kompatibel oder worauf stützt sich deine Aussage?


    Wo wäre das Problem, die bezahlten Karten weiter zum Download bereitzustellen?

  • Soll heißen die Karten sind dann nicht mehr kompatibel oder worauf stützt sich deine Aussage?


    Dann must die kleine buchstaben auf de site von TomTom besser lesen.Darin steht alles was "lebenslängig" bedeutet.


    Zitat

    Wo wäre das Problem, die bezahlten Karten weiter zum Download bereitzustellen?


    Das must du an TomTom fragen,nicht an mir.Ich bin nicht von TomTom.

  • Liebe Moderatoren, da ich diese Hinweise "Danke dem Melder" immer etwas hinterhältig finde, mahne ich hier öffentlich an, einmal ist das ja bereits geschehen, Spidermax zu einem verhalteneren Ton aufzufordern und ggf. auch die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Die Äußerungen im Allgemeinen und hier die zweimal vorhandenen Stellungnahmen 295 im Besonderen sind von einer Aggressivität geprägt, die ich hier nicht mehr lesen möchte. Ich persönlich erlebe diese Stellungnahmen auch nicht als hilfreich.