BlitzerPOI Nissan Connect

  • So, habe noch einmal nachgeschaut.


    Bei "Meine Sonderziele" sehe ich alle Kategorien und kann auch jeden einzelnen Blitzer als 'Ziel' für Navigation auswählen.


    Als Optionen f ür "Meine Sonderziele"werden mir angeboten:

    Aus

    An

    An und Ton.


    Ferner kann ich aus einer Menge von Entfernungen auswählen, ab wann die Warnungen (vor dem POI) beginnen sollen. Dabei erfolgt das akkustische Signal aber (bisher) nur beim ersten Mal (was auch gut so ist). :-)


    Es findet sich im ganzen Setup für die Navigation und die Sonderziele keine Möglichkeit, Icons zu sehen geschweige denn zu ändern.

  • Danke für die Infos! Werden denn normale POIs die man nachträglich installiert hat, für die aber keine Warnung erfolgt, auch mit dem gleichen Kamera Symbol auf der Karte angezeigt wenn man das so aktiviert?


    VG
    Tobias

  • Werde morgen die Burger Kings testen und gebe dann Antwort. :)

    Es werden keine Icons angezeigt :(


    Habe auf der Karte eine Stelle heran gezoomt, wo mehrere Restaurants sind; u.a. auch ein BurgerKing. Es wurden mehrere "Messer & Gabel"-Icons angezeigt und bei Klick darauf ein bis mehrere Restaurants gelistet, jedoch kein BurgerKing.


    Dann habe ich aus "meinen POIs" den entsprechenden BurgerKing gewählt und als Ziel für die Navigation ausgewählt. Die Zielflagge wurde zwar an richtiger Position gesetzt, aber auch ohne Icon.


    Noch was: ich hatte weiter oben mal geschrieben, dass beim zweiten Aufspielen weiterer Blitzer die Blitzer des ersten Downloads nicht gelöscht wurden trotz gegenteiliger Aussage des Navis. Das stimmt so nicht und war mein Fehler; die "alten" Blitzer befanden sich noch auf dem USB-Stick und wurden deshalb noch einmal mit aufgespielt :D

  • Nun habe ich eine - für mich - favorisierte Lösung gefunden: POI-Warner auf dem Smartphone starten (lassen) und die Sprachausgaben über BT auf dem Nissan-Audiosystem ausgeben lassen (mit automatischer Stummschaltung Audioquelle). :)


    Dass ich diese Methode nicht kannte, ist der fehlenden Möglichkeit in der Vergangenheit geschuldet.


    Allerdings beschränke ich diese Ansagen auf feste Blitzer und lasse diese nur einmal ansagen (außer bei tatsächlicher Geschwindigkeitsüberschreitung vorm Blitzer). Für den Rest habe ich ja die dezenten Warnsignale im Nissan-Navi.