DSR N62 Europa

  • Housten wir haben ein Problem !
    Heute ist mir vom Pearl ein Update oder halt eine aktualisierte Firmware angeboten worden, bestehend aus zwei Einzelupdates die per Micro SD ins Radio eingespielt werden müssen.
    1.
    Verbesserung der Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Tonqualität)


    2.
    Verbesserung der Empfangsqualität (Knacken im Radiobetrieb bei einem
    Senderwechsel)


    Da ich etwas Zeit hatte habe ich es gemacht, schon nach dem ersten Update das Problem. Andy Warhol lässt grüßen.
    Alles bunt verpixelt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22126459di.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22126462os.jpg]



    Durchgeführt alles streng nach Plan.
    Nun ja jetzt warte ich auf Antwort von Pearl. Gott sei Dank kenne ich das Radio und weiß wo die Tasten sein sollten :rolleyes:


    Gruss
    Steffen

  • Stellt sich mir erst mal die Frage: wieso hast du ein Update angeboten bekommen? Kam Pearl auf dich zu? Oder gibt es einen Link, wo das Update bezogen werden kann.


    So kann ich deinen Fehler ja nicht nachvollziehen :D :D :D

  • ja Pearl hat mir eine Mail geschickt mit dem Link zum Update.
    So wie das aussieht hat es wohl die Grafikkarte zerschossen. Es geht ja alles Radio, Navi, Rückfahrkamera usw. Nur Du sieht halt nichts.



    Gruss
    Steffen
    -----------------------------------------------------------------
    Fehlerbehebungs-Update-Paket für das Navgear DSR-N 62
    Ihre Kunden-Nr:


    Sehr geehrter Herr ,


    Sie haben bei uns das NavGear 2-DIN-Autoradio "DSR-N 62"
    (Bestellnummer PX8335, PX2855, PX2856, PX2857, PX2858) erworben.
    Hierfür vielen Dank!


    Es freut uns sehr, Ihnen heute mitteilen zu können, dass der
    Hersteller des 2-DIN-Autoradios eine aktualisierte Firmware zur
    Verfügung gestellt hat,
    die Ihnen folgende Vorteile bietet:


    1.
    Verbesserung der Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Tonqualität)


    2.
    Verbesserung der Empfangsqualität (Knacken im Radiobetrieb bei einem
    Senderwechsel)


    Damit Sie noch heute von diesen Vorteilen profitieren können, laden
    Sie das Firmware-Update und die Update-Anleitung (PDF) einfach unter
    dem folgenden Direktlink herunter:


    http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PX2855&catid=5446


    Bei Fragen zur Aktualisierung steht Ihnen unsere Service-Hotline
    gerne mit Rat und Tat zur Seite.


    Wir wünschen Ihnen bereits jetzt viel Freude mit den verbesserten
    Funktionen Ihres NavGear 2-DIN-Autoradio "DSR-N 62"



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr
    PEARL Service-Team



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Sollten Sie Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gerne
    unter folgenden Kontakten zur Verfügung:





    Call
    Send SMS
    Call from mobile
    Add to Skype
    You'll need Skype CreditFree via Skype

  • Die Datei ist schon nicht mehr auf dem FTP-Server - das scheint also ein Problem zu sein. Halte uns mal auf dem Laufenden!

  • ja logisch. Nur was wird da rauskommen. Ich habe noch Garantie bis Ende Juli, also packe ich das Ding ein und retournier es. Ich habe mich heute mit einem Bekannten aus der IT unterhalten, der meint auch definitiv ist die Grafikkarte zerschossen.
    Es muß schon was sein, sonst hätten sie den Link nicht gesperrt.
    Die Mail kam heute morgen gegen 10 Uhr.
    Klar da wußten sie warscheinlich auch noch nichts.


    LG Steffen


    Sehr geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihre Mitteilung.


    Ihre Anfrage wurde zur Überprüfung an die entsprechende Abteilung
    weitergeleitet. Sobald die nötigen Informationen vorliegen, werden
    wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.



    Mit freundlichen Grüßen

  • gestern Abend dann noch die Mail vom Pearl, das ich bitte das Gerät zurücksenden möchte.
    Kurz davor hatte ich auch noch festgestellt, das die Bluetooth Funktion ausser Betrieb ist.
    Also werde ich jetzt das alte Toyota/ Pioneer wieder reinbauen, dadurch habe ich dann wieder glasklaren Radioempfang 8) .
    Bluetooth läuft dann wieder wie früher über das alte Garmin 1390, ist dann zwar nicht so prall aber definitiv preiswerter wie die Rechnungen der Trachtengruppe.
    Handy am Ohr geht garnicht.


    Aber neu ist bei Pearl Rücksendungen, Rückporto trägt der Absender, nichts mehr mit unfrei.
    Kulanterweise werden aber die ausgelegten Portokosten nach übersenden des Belegs zurückerstattet.
    Also gehe ich mal davon aus, das "unfrei" Sendungen nicht mehr angenommen werden, also schon vor dem Paketfach aussortiert werden.
    Nur als Info für alle.


    Gruss
    Steffen

  • Wenigstens kümmern die sich, schon dass es ein Update gab, ist ja nicht selbstverständlich.
    Bin mal gespannt wie es weitergeht.

  • Kam heute von Pearl.


    Gruss
    Steffen
    -----------------------


    Sehr geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihre Mitteilung.


    PX2858 NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62
    Europa


    Die zuständige Abteilung bereitet eine überarbeitete Version des
    Firmwareupdates vor. Diese wird schnellstmöglich im Support-Bereich
    Verfügung gestellt.

  • heute die nächste Post von Pearl. Diesmal an alle die so wie ich die mail erhalten haben.


    Gruss
    Steffen
    ------------------------------
    Warnhinweis zum Firmwareupdate vom 3.6.2015
    Ihre Kunden-Nr:



    Sehr geehrter Herr ,


    am 3.6.2015 informierten wir Sie mit einer E-Mail, dass für Ihr
    Autoradio Navgear DSR-N 62 ein Firmwareupdate zum Download
    bereitstehe. Aus Meldungen von Kunden haben wir erfahren, dass die
    Firmware fehlerbehaftet ist und bei Installation zur Beschädigung des
    Gerätes führen kann. Dieser Sachverhalt wurde uns vom Hersteller der
    Firmware zwischenzeitlich bestätigt. Für das Versehen bitten wir Sie
    vielmals um Entschuldigung.


    DESHALB DER DRINGENDE HINWEIS AN SIE, DIE FIRMWARE NICHT ZU
    INSTALLIEREN!!! Nur so können Sie eine eventuelle Beschädigung Ihres
    Geräts vermeiden.


    Unser Produktmanagement und der Hersteller arbeiten gemeinsam und mit
    Hochdruck an einer fehlerbereinigten Version der Firmware, mit der
    sich vielleicht auch Geräte wieder in Betrieb nehmen lassen, die
    durch das Aufspielen der fehlerbehafteten Version beschädigt wurden.


    Wir informieren Sie in den nächsten Tagen über die Fortschritte
    unserer Maßnahmen. Bis dahin bitten wir Sie – auch im Namen des
    Herstellers – um Ihre Geduld und Ihr Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr
    PEARL Service-Team

  • Heute neue Mail, nun gut meins ist bei Pearl eingelangt. Meine Grafikkarte kann man mit keinem Update reparieren :D


    Gruss
    Steffen
    -------------------------------------------------------------------------
    Mit dieser Firmware werden die Fehler behoben, die durch das
    vorherige Update bedauerlicherweise entstanden sind.


    Das Firmwareupdate sowie die dazugehörige Anleitung steht ab Montag,
    15.06.2015, um 12.00 Uhr über folgenden Link zum Downloaden bereit:



    http://microsites.pearl.de/PX2854/PX2854fehlersupport.zip

  • so es geht weiter. Heute ist das neue Gerät eingelangt. Endlich vernüftige Bilder.
    NUR auf dem Aux Eingang kommt kein Signal an. Heisst, die Rückfahrkamera geht nicht. Komischerweise ist sie bis zum Ausbau des def. Gerätes gelaufen. Da ja Radiowechsel kein Hexenwerk ist wurde mal schnell ein Uralt Rupse 2 DIN aus einem anderen Toyota ausgebaut. AUX Kabel angesteckt und es waren Bilder auf dem Display.
    Also ist der AUX Eingang vom Pearl als Schrott geliefert worden. Sah aus wie ein Neugerät, Software aber von Feber 2013.
    Langsam dreh ich am Teller :evil:


    Gruss
    Steffen


    Update: Mail von Pearl, retourn to Sender.
    Meist sind es ja refreshte Geräte die als Austausch geschickt werden. Wahrscheinlich war das was ich erhalten habe schon defekt, bevor es versendet wurde :(
    Ich hatte vor Jahren beim angeblichem Neugerät mal so etwas von Pearl, da waren alle Kundendaten noch drauf.

  • so, Navi ist gestern wiedergekommen. Sie haben bei meinem den AV Adapter gewechselt und geprüft.
    Eingebaut und es geht nicht, so langsam habe ich die Sch..... voll.
    Das Navi findet auch mittlerweile keinen Sat mehr. 1x ganz kurz, dann nimmer.
    Das Problem liegt aber wahrscheinlich am Radio ansich. Ich hatte noch die Bedienanleitung des Erstgerätes aus 2013 und habe dieses mit der Neuen verglichen.
    Erstversion PX 2854-675 aus 08/2013. Das letzte Radio ist ein PX 8335-675 aus 04/2014. Auf Seite 14 ist bei 2013 Version nichts wegen der Kamera vermerkt. In der 2014-er Version steht:
    Um eine Rückfahrkamera anzuschließen, müssen Sie das Rückfahrsignalkabel ( rosa ) mit dem roten Kabel der Rückfahrkamera verbinden.
    Bei mir ist alles über das AUX Kabel gelaufen. Die Kamera wurde über das Signal des Getriebes geschaltet, ist und bleibt die einfachste Version. Bei mir kommt auch kein rotes Kabel vorn an, da alles über den Rückfahrscheinwerfer läuft, der bekommt ja den Strom vom Sensor am Schalthebel, bzw. Getriebe.


    Also Achtung bei allen, die dieses Radio vorhaben zu kaufen.
    Ich habe jetzt Pearl aufgefordert, dieses Problem kurzfristig und zu meiner Zufriedenheit zu klären. Entweder das Radio umzubauen oder die Kosten für den Umbau zu übernehmen.
    Allerdings geht dann das Navi immer noch nicht. Gott sei Dank ist alles noch innert der Garantiefrist und die Grundlage hat Pearl mit seinem kaputten Update gelegt, womit es miene Grafikkarte zerschossen hatte. Es ist mir auch mittlerweile egal ob Pearl hier mitliest oder nicht.


    Gruss
    Steffen


    Update 17 Uhr
    Radio vorhin in der TG komplett ausgefallen, mußte durch Reset wiederbelebt werden. Danach 10 km gefahren und Auto abgestellt. Beim Neustart das selbe Spiel, Radio lief erst nach dem Reset.

    Einmal editiert, zuletzt von sscdiscovery () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • So wahrscheinlich habe ich die Ursache gefunden. Es liegt wie vermutet in den unterschiedlichen Radiotypen.
    Ich habe meinen alten Zwischenstecker aus 2013 gegen den neuen gelieferten ( der war mit x freihängenden Kabeln ) aus 2014 getauscht. Der hatte das rosa Kabel.
    Die Rückfahrkamera geht jetzt, logisch sie bekommt Strom wenn ich sie auf das Pluskabel klemme. dadurch geht aber das Radio nimmer.
    Ich habe das jetzt Pearl mitgeteilt und um eine Lösungsvariante gebeten. Ich werde bestimmt nicht nochmals alles an der Kamera umklemmen und ein Pluskabel von hinten bei mir nach vorn durch den Rahmen ziehen.
    Da der Zwischenstecker vom Radio wie immer auf China und nicht auf Europa geklemmt ist, geht kein Zündungsplus und sämtliche Daten sind weg.
    Das Satproblem lag an einem lockeren Sateingang am Radio, das geht jetzt.


    Diese Radios kosten ganz einfach Nerven, auch wenn sie preiswert sind. Wenn sie laufen sind sie ok, aber bis dahin ist es meist ein sehr weiter Weg.
    Ich habe auch mittlerweile keinen Bock mehr alles zu testen.
    Für den Preis erwarte ich etwas was ich einbauen kann und es geht, und keine Bastellösung.



    Gruss
    Steffen

  • Gestern nun nach x Abwimmelmails mal eine vernüftige Antwort von Pearl.
    Es wird wohl nur nach anklemmen einer zusätzlichen Plusquelle von der Kamera zum Radio laufen. Warum auch immer.
    Da ich nicht bereit bin nochmals Geld oder Arbeitzeit in das Radio zu investieren und Pearl mir definitiv keine andere Lösung als den Besuch einer Fachwerkstatt empfehlen kann wird das Radio retourniert Das habe ich Pearl bereits mitgeteilt.
    Somit werde ich mein altes Toyota Pioneer wieder verbauen, keine FSE und keine RFK mehr haben, dafür aber einen glasklaren Radioempfang.


    Gruss
    Steffen


    -----------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr K.......,




    endlich eine Mail mit der ich etwas anfangen kann, Merci.


    Das Problem ist, das mein altes DSR N 62 aus dem letzten Umtausch
    die Kamera nur mit der Cam-V ( von mir falscherweise als AV
    bezeichnet ) betrieben hat. Strom über die
    Originalrückfahrleuchte, also über den Sensor am Getriebe. Das
    neue Radio ( nach dem Updatecrash geliefert ) ist eine andere
    Version ( also war ein PX 2854-675 statt jetzt 8335-675 ), diese
    benötigt nun wohl dieses rote Kabel. Das habe ich dann am anderen,
    veränderten Kabelbaum festgestellt. Dieses rote Kabel der
    Heckkamera ist aber bei mir nicht verlegt, das kann man im Bild
    gut erkennen.So müßte ich jetzt in eine Fachwerkstatt fahren und
    alles umklemmen und eine neues Kabel verlegen lassen, damit die
    Kamera wieder läuft. Damit liegen wir im Kostenbereich von
    mindestens 200 Euro oder mehr, die ich ehrlich gesagt, nicht
    gewillt bin, zu bezahlen.


    Dieses Radio was ich am 07.08.2013 mit der RE 33948812 kaufte ist
    nun bereits 3 oder 4 Mal wegen Problemen gewandelt worden. Das
    letzte vor dem Crash lief dann relativ problemfrei, außer das es
    ein paar Mal abgestürzt ist.


    Da ein Umbau oder eine Bastellösung für mich nicht in Frage
    kommt und ich ja nichts für den beim letzten mit Kamera laufenden
    Radiocrash kann, werde ich das Radio was ja eigentlich nagelneu ist
    zurücksenden.


    Es ist ja quasi unbenutzt.


    Bitte überweisen Sie mir den Kaufbetrag von
    239,90 Euro auf das bei Ihnen hinterlegte Bankkonto bei der
    Sparkasse ...........


    Ein Rückzahlung auf mein Kundenkonto werde ich nicht akzeptieren.


    Das Radio werde ich dieser Tage ausbauen und retournieren.




    Mit freundlichen Grüßen und Merci nochmals für die erste Antwort
    seit langem der Firma Pearl mit der ich was anfangen kann.


  • so mein Radio ist seit letztem Dienstag bei Pearl, heute nach 8 Werktagen habe ich die Eingangsbestätigung erhalten . Bei Pearl auf der Webside steht " Austausch/ Gewährleistung. " ?(
    Habe gerade mal wieder eine Mail geschrieben, ich glaube bei Pearl ist das Strategie
    . Wir zermürben den Kunden bis er begreift das er Unrecht hat.


    Gruss
    Steffen