WiFi

  • Hallo Freunde


    Nun will ich meinen Senf auch mal dazu beitragen. Ich lese hier im Forum fleißig mit, da ich seit 5 Wochen in Frankreich rum fahre und da überhaupt nix reinbekomme an Verkehrsfunk.(Darum hoffte ich auf Live Dienst bezüglich F). Ich hatte das Gerät kurz nach Weihnachten bekommen, mir ging es wie jedem von euch 1 Tag Verbindung zum Server danach nix mehr. Etliche Telefonate mit der Hotline, brachte gar nix, bez. warte ich bis heute auf Antwort. Warum weshalb das nicht funktioniert können wir nicht beurteilen, ich finde es aber schon bemerkenswert das nach 7 Wochen seit dem der Fehler bekannt ist, noch keine Lösung gefunden ist. Ich finde wenn das Problem gelöst ist, zumindest jeder der hier betroffen ist seinen Gratis Monat bekommt. Ich habe jetzt ungefähr 15000km mit dem Navi zurück gelegt, und kann sage vom Routing bin ich zufrieden, besonders die große Anzeige im Kreisel finde ich zum 50 Transit eine Verbesserung. Auch der 3DSpurassi.nicht nur auf den Autobahnen sondern auch in den großen Städten finde ich gut. Was ich bemängel ist zum Beispiel wenn ich ein Ziel eingegeben habe, konnte ich beim Transit 50 auf den Karten Button drücken und konnte mir das
    Ziel anschauen wie ich an das Ziel rankomme. Beim 70 muß ich auf Route klicken und dann umständlich mir das Ziel ranzoomen. Dann besteht weiter der Fehler mit dem Autozoom, wenn man mit dem Fingern während des Routings was ranzoom fliegt der Autozoom raus. Wie schon von einigen vor mir geschrieben, ist das 70 Transit ein gutes Navi mit einigen Bug die hoffentlich bald abgestellt werden. Liebe Firma Becker wenn sie hier mitlesen sollten, Schulen sie ihre Mitarbeiter an der Hotline, das ist absolut nicht Professionell was die Damen da abliefern. Sie sollen dem Kunden helfen und nicht von irgendwelchen Zetteln ablesen. Und wenn die Damen nicht weiterwissen, dann sollen sie es in die Zuständige Abteilung weiterleiten und der Kunde soll eine vernünftige Antwort bekommen. Nicht einfach immer sagen machen sie ein Werksreset.


    Gruß Onkel

    Einmal editiert, zuletzt von onkel10 ()

  • @Juppie,


    Zitat

    Hallo Keyboard,


    wie lang meine Beiträge sind musst Du schon mir überlassen.
    Ich sage ja auch nicht lass das schreiben sein oder doch.
    Wenn es Dich nicht interessiert dann lese es einfach nicht, dann musst Du auch keinen Kommentar abgeben.


    Leider geht es bei Dir nicht hauptsächlich um die Sache, sondern um die Bewertung von Forumteilnehmern, deshalb ist für mich hier mal Schluß,


    mit freundlichem Gruß
    Karl

  • Hallo Onkel10,


    Ich kann mich nur deinem ganzem Bericht anschließen.
    Eine Super Navigation mit ein/zwei/drei Fehler.


    Aber es ist schon eine Schweinerei wie Becker mit seinen Kunden umgeht.
    Ich habe jetzt auch schon mehrfach die Hotline, bemüht kann man ja nicht sagen, angerufen.


    Auch per email direkt mit der Servicestelle bringt nichts.
    Ich bekomme alle 1 1/2 Wochen immer die selbe Antwort.


    Man müsste dieses in einschlägigen Zeitschriften publik machen, vielleicht reagieren Sie ja dann.
    Es reicht ja erstmal, wenn man eine klare Aussage bekommt.


    Wenn es an der Reg.Datei liegt, ist es eigentlich für einem Programmierer sehr einfach sowas zu beheben.
    Denn wenn derjenige schon 8 Wochen brauch um eine Datei zu korrigieren, gibt es die Nächsten Geräte erst
    in 4 Jahren



    Was dein TMC in Frankreich angeht, hatte ich schon seit längerem Probleme mit meinem Navigon Gerät.
    Ich hatte das Gefühl das es dort kein TMC mehr gibt.



    Gruß Manfred

  • HalloManfred


    Es gibt in Frankreich TMC Pro, sogar einen Radiosender 107,7. Der wird auch im 70 angezeigt, nur der nötige Dateieintrag fehlt zum Empfang. Ich denke das ist eine Lizenz Sache. Ich habe gelesen das du auch alle Navigon Geräte hattest. Ich habe mein Navigon 70 Live auch etwas modifiziert das ich es als Truck Navi mit Live Funktion nutzen konnte. Aus der Navigon Zeit hatte ich auch die TMC Datei um TMC in Frankreich zu empfangen manchmal 180 Meldungen. Nur aus Zeitmangel habe ich mich nicht so intensiv mit dem Becker beschäftigt um jetzt zu wissen wo die TMC Dateien abgelegt sind und in welchem Format. Wäre natürlich toll wenn man die Datei (TMC F) vom Navigon übernehmen könnte.


    Gruß Onkel

  • Gute Nachrichten. Ich habe gehört die Entwickler haben den Fehler nun gefunden und arbeiten an einem SR. Wenn ich höre dass das fertig ist, poste ich es hier.

  • Hallo Elvislebt,


    das klingt ja mal richtig gut - hoffen wir, dass das Warten nun die längste Zeit gedauert hat....


    VG
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Hallo Elvislebt,


    oder soll ich lieber schreiben hallo Dr. Becker.
    Denn woher haben Sie sonst diese Information die selber in der Hotline noch nicht bekannt ist.
    Schon mal gut das Sie keine Zeit genannt haben, denn das kann ja noch was dauern denke ich.
    Rufen Sie da mal an, da kommt immer noch die Ansage der Damen das man einen Werksreset durchführen soll.
    Ich denke die Damen sollten das als erste erfahren, damit sie nicht weiter solch einen Schmarrn erzählen an der Hotline.


    Zur Sache selber, sollte da wirklich eine SR kommen in der nächsten Zeit dann muss man sich echt Fragen wie lange
    so was dauern darf nach bekannt werden der Störung. Vor allem ist das Problem damit behoben oder hat man anschließend
    ein anderes Problem mit dem Navi, ich hoffe doch nicht.


    Denn da muss ich den User Manfred Abert schon beipflichten was die Reaktionszeiten angeht.
    Sowas darf einfach nicht geschehen denn dafür ist das Gerät einfach zu teuer und als Kunde muss man das
    was man kauft auch benutzen können darum geht es um nichts anderes.
    Aber UNAV ist ja laut Elvislebt bei der Sache, dann schauen wir mal.


    @Hallo keyboard,
    wieder wird hier was verdreht und ich frage mich warum.
    Es geht mir nicht um die Beurteilung von Usern das ist Blödsinn und steht mir auch nicht zu.
    Zudem wenn User was schreiben was Ihnen bei mir nicht passt dann darf ich das auch und zudem habe ich
    nichts gegen Dich persönlich das wäre auch Quatsch.


    Aber wenn man Arkumente anbringt und man sie so nicht akzeptierejn kann, ja dann schreibe ich was
    dazu, ob es immer angebracht ist sich soweit aus dem Fenster zu lehnen sei dahingestellt.
    Nur ist es hier Fakt das Wifi nicht funktioniert und nichts anderes habe ich erwähnt, dieses Kapitel gab
    es wie gesagt bereits mit Online TMC bei Revo da hiess es man braucht ein Gerät mit DUN Profil was bedeutet
    das Du ein altes Nokia Handy nehmen musst um es zu bekommen.
    Smartphones wurde erst gar nicht berücksichtig.


    Und nun hier das Problem mit Wifi und TMC und wieder wird man hingehalten mehr will ich ja doch gar nicht
    gesagt haben, nur hier sind einige die immer meinen mann muss das Verheimlichen das es nicht geht.
    Warum kann man da keine Vernünftige Aussage tätigen und dann ist es doch gut.
    Also warten wir nun mal auf das SR was ja angekündigt wurde von Elvislebt dann sehen wir weiter.

  • Hallo zusammen,


    beim Lesen der Beiträge ist mehrfach deutliche Kritik an der Becker Kundenhotline zu hören gewesen.Daher meine Bitte diese Problem im Detail ( Ticketnummer, Antworten der Hotline per Mail etc.) mit einer PN zuzusenden .Uns als Firma ist mitnichten egal wie zufrieden unsere Kunden mit dem Kundenservice sind.Da die Hotline zum Teil von uns und zu einem anderen Teil von der Firma Here ( Content Manager Fragen und Karten Anfragen) organisiert wird benötige ich diese Informationen



    Denn nur wenn ich diese Infos habe ist es möglich dort Veränderungen zu erreichen.


    Aktueller Stand in Sachen WIFI Transit 70


    Das Thema Wifi ist mit höchster Priorisierung in Arbeit und ich werde hier im Forum sobald es eine Lösung dafür gibt informieren.Ich bin zuversichtlich das dies nicht mehr lange dauern wird.



    mit freundlichen Grüßen


    Dr.Becker


  • Logisch,negatieve reklamation kan niemand gebrauchen.Wenn alles positiev währe,dan ist ein forum auch für Becker zu klein.Aber negatiev sachen wil Becker am liebsten per feedback haben.Dar in ist Becker nicht anders wie jedere andere firma.


    Aber eins verstehe ich nicht.
    Wenn n firma weist,das eine von seine geräte nicht gut funktioniert,warum steht das ding dan immer noch im verkauf,und wirt es angeboten als "testsieger" ,und mit "Eine weitere Neuheit im Becker Transit 70 LMU ist die integrierte WiFi-Schnittstelle. Mit dieser haben Sie Zugriff auf die Live-Dienste "Becker Link2Live Pro" HIERauf de site von Becker.
    Dann sol doch Becker erst das gerät zurück ziehen,und wenn das problem beiseitigt ist,dan zurück im verkauf bringen?
    Das "Becker Link2Live Pro" gibts doch im moment nicht . ?( ?(
    Jeder andere die hier mitlesen kann,zieht doch auch was für probleme das gerät hat?


    Zitat

    ..und ich werde hier im Forum sobald es eine Lösung dafür gibt informieren.Ich bin zuversichtlich das dies nicht mehr lange dauern wird.


    Oké.Aber von wo sprechen wir?Welche zeitraum? 1 woche,2 wochen oder 4 wochen?
    Was ist für Becker "nicht mehr lange"?


    Und dan noch was anderes.
    Ich nehme an,das auch Becker(United Navigations) Europa weit ihren geräte verkaufen wurde.
    Warum muss ich aus der Niederlanden immer noch mit ein deutsche gebrauchsanweisung rechnung halten?Oder ist es nicht interresant genug um es im ausland an zu bieten.
    Für mich bleibt das die hauptsache mir kein gerät von Becker oder andere von firma UNAV zu kaufen.

  • Hallo tara
    Wir sind doch hier im Transit 70 Thread wo WiFi nicht funktioniert. Bitte keine anderen Geräte einstreuen, das bring Unübersichtlichkeit mit sich.


    @ Dr Becker


    Bei mir funktioniert das WiFi überhaupt nicht.
    Was geht...
    - ich kann das Transit 70 mit meinen iPhone5 über die Hotspot Funktion des Telefons verbinden. Die Verbindung wird auch angezeigt.
    - auch kann ich das Transit 70 mit meiner FritzBox verbinden. Verbindung wird auch angezeigt.


    Wir hier in einen Reklamespot von der Ifa zu sehen ist, funktioniert de WiFi Funktion ja. Im Film bei Minute 0.43 wird der Button " Verkehrsprognose" gezeigt. Dieser Button wird mir bei meinen Gerät nicht angezeigt. Es ist auch die Sprache von einer Weltkugel wo man drauf klicken soll, diese habe ich bis jetzt nicht finden können.
    Ich habe auch schon mal alle WiFi Verbindungen gelöscht und die Geräte neu verbunden. es ist keine Besserung zu erkennen.


    Wie man unten im Bild den Ausschnitt vom ContentManager sehen kann, ist der Dienst am 30 Januar 1970 abgelaufen.
    Ich konnte die 30 Tage Testversion nicht nutzen.


    Mehr Feedback konnte ich zum Thema nicht geben.


  • Ich finde das keine schöne Sache, der Thread heisst ganz klar WiFi und dessen Probleme.
    Ich lese hier nur noch Blitzer Abo usw, kann mal ein Moderator den Thread säubern und die Probleme vom User tara in einen eigenen Thread packen.
    Wenn ich der Threadstarter wäre, hätte ich mich schon beschwert!

    Gruß Olli

  • Meines erachtens funktioniert ja WiFi. Navigerät verbindet sich ja mit dem Smartphone. Aber es kommt keine Verbindung zustande mit den Becker Servern
    wo die Link2Live Dienste drauf sind. Das ist doch das eigentliche Problem. Das Smartphone weis doch garnicht mit was es sich verbinden soll. Es fehlt eine Url. oder IP-Adresse.
    Und wenn hier laufend gepostet wird es liegt an irgeneiner Lizenz, dann kann es doch wohl nicht so schwer sein sowas über CM bereitzustellen.
    Es hat doch zu Anfang bei mir und anderen funktioniert. ( für ein Tag bzw. für ein Routing )


    Oder sehe ich das falsch. Wenn ja dann streicht das Posting.


    siedo6163

  • ...kaum ist man eine Weile nicht anwesend, ist das Thema zu einem Tummelplatz für alle möglichen Probleme geworden ?(


    Das Thema heißt eindeutig WiFi TRANSIT 70 !!


    Also bitte nur Themen, die auch diesem Problemkreis zugeordnet werden können, hier veröffentlichen, sonst kann man es bald vergessen und findet nichts mehr.


    Klare Frage an Dr. Becker auch von mir: Wann steht ein funktionierendes WiFi für das Transit 70 zur Verfügung????


    Ich erwarte hier bitte einen ebenso klare Antwort!! All die Dinge die bisher dazu zu hören waren, kann man bisher nicht als solche akzeptieren!


    VG
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo