WiFi

  • Wenn Die Schulferien von Dir waren, dann war meine Bemerkung falsch. ENTSCHULDIGUNG


    Ich meinet genau den Anderen Beitrag, den Du auch erwähnt hast und den davor.


    Hatte zu schnell gelesen

  • Hallo,


    wenn Ihr lesen könntet und das scheint nicht der Fall zu sein dann wäre euch aufgefallen
    das ich das Becker Navi nicht schlecht rede, sondern hier mit Tatsachen aufwarte.
    Von Elvislebt ist man das ja hier gewohnt solche Sprüche, von dem komm nur gehörtes zum Vorschein.
    Selber weiß der nichts oder schon mal gehört das er einen Skin erstellen kann.


    Aber wir wollen nicht vom Thema abweichen, habt Ihr nun ein sauberes TMC und habt Ihr eine sauber Wifi Verbindung
    eures Smartphone mit dem Navi ja oder nein. Kommen genug Meldungen rein oder gar keine.
    Was meint Ihr weshalb die User das schreiben doch nicht aus Jux und Tollerrei. Ein Gerät in der Preisklasse sollte da keine
    schwächen Aufweisen Du Oberschlauer. Meint Ihr denn die Leute finden das Geld auf der Strasse, nein dem ist nicht so.


    Wenn Ihr nur ein Navi zum navigieren wolltet dann braucht Ihr euch doch kein Navi zu kaufen was ca. 400,- Euro Kostet
    und dann nicht funktioniert, da reicht ein Becker 50 Ready allemal und das ist Preisgünstiger.
    Und das Z70 Transit ist für das funktionelle einfach zu teuer denn es geht ja nicht.
    Und soll ich euch beiden Schlaumeier mal etwas ganz neues mitteilen, dann sperrt mal die Lauscher bitte weit auf,
    denn die Revo Software funktioniert sauber auf meinem Becker 50 Prof.
    Deshalb wird die Z70 Software gar nicht benötigt, denn mehr als die Revo Software kann die auch nicht.


    Nun bitte nicht die Frage wie geht denn das, dies darf man hier nicht, nur das eine es geht und läuft hervorragend.
    Da ich wie Ihr nun mal auf WIFI und TMC verzichten kann ist das kein Problem zudem wechsle ich
    wenn ich das BT unbedingt benötige auf die original Soft Becker 50 und alles ist gut.
    Ich kann aber auch iGO-Primo, Navigon, GoPal oder Automapa starten wenn ich das möchte.


    Und noch eins zum Schluss Herr Oberlehrer der Vergleich mit Garmin, Navigon oder andere sollte nur zeigen
    das andere es hinbekommen haben das Wifi funktioniert und Smartphones sauber mit der Hardware des Navis
    arbeiten können, nur deshalb des Ausflug zu Garmin oder Navigon.


    Das alle etwas Probleme haben mit der reinen Navigation, kommt dadurch auch nicht zustande das die Hardware
    schlecht ist, sondern das liegt an der Software und dem Kartenmaterial, das von Navteq ( Jetzt heisst es Here )
    kommt ist zur Zeit eine Katastrophe, nehmt einfach mal die Karten von TT und testet das mal aus vielleicht fällt euch was auf.


    Nun das soll genug sein die Schule fängt wieder an.
    Noch eins Elvislebt, Du solltest nicht persönlich werden ok, es gibt Hunde die beissen sich in den
    eigenen Schwanz weil sie zu blöd sind zu merken das sie keinen haben.
    In diesem Sinne schön locker bleiben ok aber Du bist ja Oberlehrer und weißt das sicher.

  • @juppi,


    Du solltest doch bitte einen eigenen Thread aufmachen und nicht, die hier von betroffenden Usern geschliderte Problematik, mit Deinen langen Vorträgen belasten. Es geht hier um WIFI und nebenbei um TMC.


    Vielen Dank,


    Gruß Karl

  • Ich will eigentlich nur eins wissen. Wann wird das mt WiFi und Live Diensten funktionieren. Es kann nicht sein das ein Produckt so in den Himmel
    gehoben wird und noch Testsieger ist und im nachhinein das wichtigste bei der mehrzahl der Käufer nichts funktioniert. Man wird immer wieder vertöstet
    und vertröstet. Wenn ich meine Arbeit so machen würde wäre ich schon weg vom Fenster. :cursing:


    siedo6163

    • Offizieller Beitrag

    wir sollten hier dringend zur ausgangsfrage zurück kommen!
    wenn sich hier einige weiter so in das thema reinsteigern und die gemüter weiter hochkochen und die "fachausdrücke" krasser werden, weiß ich genau, was diese woche noch passiert und das will ich nicht, denn es macht arbeit! :thumbdown: :evil:
    von daher geht alle mal kalt duschen, bevor ihr hier noch weitere persönliche postings absetzt.


    danke für eure aufmerksamkeit!



    mfg rohoel.

  • Ich will eigentlich nur eins wissen. Wann wird das mt WiFi und Live Diensten funktionieren.


    Die Frage ist, liegt es an der Software oder an der Hardware?
    Bei einem Softwarefehler sollte es eigentlich schnell behoben sein durch ein SR1 Paket.
    Wenn es an der Hardware liegt, dann sieht es wohl schlecht aus.

  • Hallo David,


    An ein Hardware Problem glaube ich nicht,
    denn es lief ja bei allem den ersten Tag.


    Gruß Manfred

  • Wenn es an der Lizenzdatei liegt, dann sollte es doch kein Problem sein, eine funktionierende Datei über den ContentManager nachzureichen.
    Bei mir funktioniert Link2Live auch nicht. Ich kann zwar eine Verbindung zwischen iPhone und Transit 70 via Hotspot herstellen, aber mehr nicht. Die Weltkugel sehe ich nirgends.

    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Yago ()

  • Aber das Problem ist doch schon länger bekannt. Es hat ja einen Tag funktioniert und dann nicht mehr.
    Es kann doch nur ein Software- oder Lizenz-Problem sein. Navi und Smartfone verbinden sich ja, es wird aber
    keine Verbindung zum Server von Becker aufgebaut. ?(


    siedo6163

  • Ja, weiss ich. Ich sagte ja auch schon mehrmals dass es an der Lizenz liegt. Die SW Entwickler müssen das also fixen. Wie man sieht, sind sie ja schon seit einiger Zeit damit befasst und haben noch keine Lösung. Daher scheint es schwieriger zu sein als es aussieht (warum weiss ich nicht). Das allein meinte ich damit.

  • Hallo Keyboard,


    wie lang meine Beiträge sind musst Du schon mir überlassen.
    Ich sage ja auch nicht lass das schreiben sein oder doch.
    Wenn es Dich nicht interessiert dann lese es einfach nicht, dann musst Du auch keinen Kommentar abgeben.


    Zudem habe ich was anderes geschrieben als das es um Wifi und TMC geht.
    Ich glaube nicht wenn ich das oben nochmals nachlese, wenn dann lese bitte alles und deute es richtig.
    Zudem kommt es doch nun zum Vorschein das Wifi wirklich nicht funktioniert, das entnehme ich den Beitrag von Yago,
    sieht man mal von den einem Tag ab als das Navi das erste mal gestartet wurde.
    Das ist ein Trucker und den kann man das glauben denn er hat Ahnung.


    Was bekommt man eigentlich dafür die Leute so zu besülzen um hier Ruhe zu bekommen.
    Hier wird doch nur angemängelt das Wifi nicht funktioniert und das ist bei einem so teuren Gerät
    wirklich eine Schande und die Macher sind nicht in der Lage die zu korrigieren, was arbeiten denn dort für Programmierer,
    die Verdienen eine menge Geld und sind nicht in der Lage, sollte es ein Software oder Lizenz Problem sein das zu beseitigen.
    Ich glaube so was einfach nicht.


    Kann es auch eventuell angehen, dass UNAV die Lizenz Gebühren an die Provider nicht mehr entrichtet hat und die somit
    das ganze nach einem Tag gesperrt haben weil sie Ihr Geld nicht bekommen haben.
    Das ist ein Lizenz Recht, wer nicht zahlt fliegt raus das ist immer so.
    Ich würde das so machen, wer nicht zahlt bekommt nichts, denn der Verkauf der Lizenz dafür ist sehr schleppend.
    Das liegt das doch dann sehr nahe oder nicht.


    Also locker bleiben und bei der Wahrheit.
    Fakt ist das Wifi nicht funktioniert und der Kunde wieder mal beschissen wird, man verspricht mal wieder was
    wessen sie nicht ijn der Lage sind einzuhalten und das bei einem Navi das ca. 400,- Euro oder darüber kostet.
    Mal umgerechnet, für 800,-DM hat man sich Schrott angeeignet.


    Obwohl, wer auf Wifi keinen Wert legt bekommt doch ein gutes Navi.
    Ganz so schlecht ist es ja nun auch nicht, zudem funktioniert ja zumindestens TMC wenn man Yoga glaubt.
    Aber er hat ja keinen Grund hier was falsches zu äussern.
    Nur der Preis sollte sich dann um ein drittel reduzieren dann wäre es noch akzeptabel auch wenn Wifi
    nicht funktioniert.