WiFi

  • Hallo zusammen,


    nach verschiedenen Diskussionen möchte ich hier ein neues Thema zur Problematik WiFi beim Transit 70 erstellen.


    Nachdem ich heute mein Ersatzgerät abholen konnte, habe ich gleich getestet. WiFi-Verbindung zum Handy funktionierte sofort.
    zu Hause angekommen, wurden die Karten auf dem Gerät aktiviert. Ein zweiter WiFi-Start funktionierte noch nach einem Neustart des Handys.
    Seitdem leider keine Live-Verkehrsmeldungen mehr, obwohl in den Einstellungen des Handys, als auch auf dem Transit 70 eine Verbindung angezeigt wird.
    Das Symbol auf dem Transit erscheint aber nicht mehr...
    Es scheint also kein einzelnes Problem zu sein!


    Hoffentlich schafft Becker schnell Abhilfe.


    VG
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Hallo,


    zu diesen Problem kann ich folgendes berichten:


    1. Nokia Lumia 620, die Internetfreigabe beendet sich nach einiger Zeit von selbst. Warum habe ich noch nicht herausgefunden.


    2. Nokia Lumia 925, die Verbindung bleibt über Stunden stabil. Wenn das Navi abgestellt wird und nach einiger Zeit wieder gestartet wird, kommt die Verbindung von selbst wieder zustande.


    Gruß Karl

  • Ja ist bei mir auch so...


    zeigt zwar im Menü verbunden aber in der Leiste bleibt die Kugel aus.. auch im Menü Live POI suche ist weg...


    Hat einer schon mal Becker kontaktiert bzw Antwort dazu bekommen...


    Werde heute auf jedenfalls eine Mail los schicken mit allen Problemen die ich in einer Woche gefunden habe...

  • ..das Problem ist handyunabhängig, es kommt auch keine Verbindung über mein Heim-WLAN-Netz zustande.
    Gleiche Darstellung des Problems - auf Navi wird angebliche Verbindung im WiFi-Menü angezeigt, abr die Kugel erscheint nicht und es kommt kein Live-Dienst zustande.
    Werde mich heute ebenfalls an Becker wenden...


    VG

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Hallo,


    bei meinen Geräten hat die richtige Vorgehensweise bei der Einstellung geholfen. Hier für Windows Phone:


    http://hilfe-center.1und1.de/s…dows-phone-8-a793074.html


    Die Verbindung ist seit heute früh stabil. Es sind ca. 80-90 Meldungen aus D, A, F, CH und I auf dem Schirm.


    Die Funktion Google zu benützen ist bei meinem Gerät auch nicht vorhanden. Die Netzwerke der Nachbarn sind bei der Auswahl vorhanden. Mein eigenes Home-Netzwerk ist auch nicht gelistet.


    Beim Vorgängergerät, (getauscht), war das alles vorhanden,


    Gruß Karl

  • Hallo,bei meinen Geräten hat die richtige Vorgehensweise bei der Einstellung geholfen. Hier für Windows Phone:http://hilfe-center.1und1.de/smartphones…-8-a793074.htmlDie Verbindung ist seit heute früh stabil. Es sind ca. 80-90 Meldungen aus D, A, F, CH und I auf dem Schirm.Die Funktion Google zu benützen ist bei meinem Gerät auch nicht vorhanden. Die Netzwerke der Nachbarn sind bei der Auswahl vorhanden. Mein eigenes Home-Netzwerk ist auch nicht gelistet.Beim Vorgängergerät, (getauscht), war das alles vorhanden,Gruß Karl

    Hallo Karl
    Freut mich das in der Sache endlich mal Bewegung kommt. Ich habe mein Gerät seit Ende Dezember
    , wie ich hier schon reingeschrieben habe ging mein Live am ersten Tag danach nie mehr. Habe bei der Hotline wegen dem Problem mindestens 5 mal angerufen und einige Mails geschrieben. Das einzige was ich bis jetzt als Antwort bekommen habe ist ein Werksreset zu machen, was natürlich auch nix brachte. Karl wie ich bei dir lese ist das dein 2 Gerät sehe ich das richtig?


    Gruß Onkel

  • Hallo Onkel,


    ja, das Gerät wurde getauscht, weil beim Datensichern irgend etwas daneben gelaufen ist. Wahrscheinlich war der "Apfel" nicht vertäglich mit dem "B(ä)ecker". ?(


    Bei mir läuft die Verbindung mit dem Internet stabil. Kann da nichts Negatives berichten,


    Gruß Karl


    Nachtrag!
    Auszug aus dem Becker Shop!
    Eine weitere Neuheit im Becker Transit 70 LMU ist die integrierte WiFi-Schnittstelle. Mit dieser haben Sie Zugriff auf die Live-Dienste "Becker Link2Live Pro"........................ Eine kostenlose, 30-tägige Testphase der Becker Link2Live Pro Dienste ist bereits enthalten.


    Denke wenn die kostenpflichtigen Dateien zur Verfügung stehen, die Verbindung besser funktioniert. Googeln geht bei meinem Gerät auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Nachdem ich meine Erstsicherung auf das Gerät Transit 70 zurückgespielt habe, hat WiFi wie beim ersten Mal genau einen Tag ohne Probleme funktioniert. Heute früh mitten während der Fahrt bricht die Verbindung zusammen und es ist wie vorher schon beschrieben:
    -Handy zeigt Verbindung mit Navi an
    - Navi zeigt Verbindung mit Hotspot Handy an
    - es erscheint nicht die Weltkugel, keine Livedienste verfügbar
    Zwischendurch keine Änderungen an den Einstellungen des Navis vorgenommen. Also schließe ich mal einen Hardwaredefekt aus. Hier kann doch nur ein Problem mit einer zeitlichen Einstellung vorliegen. Leider kann man aber auch im Katalog des CM die Livedienste zum Kaufen für 1 Jahr nicht auswählen, ist ausgegraut...


    VG
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • Hallo Jürgen,


    vermutlich ist Becker noch in der Testphase. Habe auch schon versucht ein Abo zu kaufen um evt. eine bessere Qualität der Verkehrnachrichten zu erhalten. Wenn die Qualität der Verkehrsmeldungen nicht besser wird, ist das Ding sowieso sein Geld nicht wert. Bei meinem Gerät bleibt zwar die Verbindung stehen, aber es werden zu 99% immer dieselben Dauerbaustellen auf den D Autobahnen angezeigt.


    Höre nebenbei SWR, da gab es heute früh Unfalldurchsagen, davon war auf dem Becker Ready 70 nix zu sehen.


    Becker sollte mal endlich in die Gänge kommen und das realisieren, was großmäulig in den Verkaufsangeboten und Pressemitteilungen angekündigt ist,


    Gruß Karl


  • Hallo zusammen,


    Ich hatte folgenden Text schon mal geschrieben und jetzt hier nochmal einkopiert:


    Ich habe mir vor 14 Tagen das transit 70 gekauft.


    Am Montag wurde es dann aktiviert und bis Mittag funktioniert alles einwandfrei danach ging link2life nicht mehr.Nach Durchsicht im CM stellte ich unter Katalog/TMC fest das dort folgender Eintrag stand:


    Bitte beachten Sie, dass Sie diesen Artikel bereits für das ausgewählte Gerät gekauft haben. Update-Abonnement abgelaufen: Jan 31, 1970


    Ich kann weder die Frei Version noch das vergünstigte Angebot in Anspruch nehmen.


    Nach mehrfachen anrufen bei der Hotline ist das Problem noch immer nicht gelöst.Mal wollte man von mir Dateien vom Gerät dann wieder den Kaufbeleg. Jetzt hat man es angeblich in eine andere Abteilung gegeben damit die das Datum ändern, aber es tut sich nichts.

  • Hallo,


    so jetzt hat es mein Gerät auch erwischt, obwohl mit WiFi verbunden, ist die Weltkugel nicht mehr zu sehen und keine Verkehrsinformationen gibt es auch nicht mehr.


    Vielen Dank an Firma Becker, :cursing: :cursing:


    Gruß Karl

  • Du sagtest ja auch es sei ein Austauschgerät. Wenn die Erstbetriebname nun die 30 Tage überschritten hat, ist es normal, dass diese Funktion jetzt weg ist.

  • Du sagtest ja auch es sei ein Austauschgerät. Wenn die Erstbetriebname nun die 30 Tage überschritten hat, ist es normal, dass diese Funktion jetzt weg ist.


    Die Registrierung, Aktivierung war am 15.01.14. Gerade habe ich es wieder probiert, da ging es 1 Minute, dann wieder weg. Ach ja, B(a)ecker arbeiten bekannlich nachts. :P


    Gruß Karl