Poi Base auf Transit 70

  • Hallo,


    funktioniert PoiBase auf dem Transit 70? Wurde das Programm Poibase mobile schon installiert?


    Gruß Karl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karl,


    POIbase kannst Du mit dem Transit 70 auf jeden Fall nutzen, also die KML-POIs und auch die Blitzer. POIbase Mobile ist auf diesem Gerät noch nicht getestet worden, die Wahrscheinlichkeit das es geht ist jedoch sehr hoch :)


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    danke für Deine Antwort. Leider funktioniert Poibase Mobile nicht richtig. Die Ansagen sind verstümmelt und die Anzeige der Pois funktioniert nicht. Wie bekomme ich Poibase Mobile wieder vom Gerät, ohne dass die gespeicherte Einstellung und die Adressdaten verloren gehen?


    Gruß Karl


    ps: Zeitweise poppt ein kleines Fenster auf mit einem Klingelton und etwas unlesbares steht auf dem Screen!

    • Offizieller Beitrag

    also die Darstellung der POIs wird gar nicht von POIbase Mobile gesteuert, da sollte es keine Probleme geben. Was meinst Du mit "Anzeige der POIs funktioniert nicht". Hast Du POIbase Mobile mal testweise auf der Speicherkarte installiert?


    Wenn Du POIbase Mobile wieder loswerden willst, kannst Du es einfach über das Menü direkt am PNA deinstallieren und danach den POIWarner Ordner auf dem Gerät löschen.


    Die POIs und Blitzer kannst Du wie gesagt aber auch ohne POIbase Mobile nutzen, das geht ganz sicher!


    Gruß
    Tobias

  • ...........Die 50, 70, 100, usw. wird nicht auf der Karte angezeigt. Ich lösche jetzt mal den Ordner und kopiere nur die Pois drauf.


    Nehme an, dass Poibase Mobile in nächster Zeit von euch angepasst wird, dann probiere ich es nochmal,


    Gruß Karl

    • Offizieller Beitrag

    es kann sein, dass das Transit nicht die Anzeige von Geschw. Icons unterstützt, aber an der Stelle sollte dann ein Speedcam Icon angezeigt werden richtig? Die Warnung über die Becker Software sollte auch klappen!
    Du hast aber in POIbase das Becker Modul ausgewählt oder? Hast Du die Blitzer auch in den Einstellungen (von Becker) aktiviert?


    Wir müssen uns das Transit mal ansehen, es kann aber sein das es Probleme mit dem Gerät gibt die nicht so einfach zu lösen sind.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo zusammen,


    habe die Blitzer und andere POIs auf mein Transit 70 kopiert. Die Blitzer werden mit Geschwindigkeitsangabe angezeigt...
    Mit Aktivierung der großen Symbole funktionieren auch diese in der Darstellung.


    VG
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

    • Offizieller Beitrag

    danke für Dein Feedback! Gut zu wissen das alles klappt...
    Es muss also einen anderen Grund geben warum es bei Karl Probleme gibt.
    POIbase Mobile hast Du aber nicht getestet oder?



    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    nein, POIbase Mobile habe ich nicht getestet.


    VG
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

    • Offizieller Beitrag

    also ich habe das Transit 70 nicht hier, aber mir sieht das so aus, als wenn da noch eine weitere Blitzerdatenbank installiert wäre? Da liegen auf jeden Fall unsere Icons über den Standard Icons von Becker.
    Kannst Du mal bitte in den Ordner content -> speedcams schauen was da drin liegt?


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    in dem Ordner ist speedcam.spdb, speedcamUpdates.spb, speedcamUpdates.spud. Ein Orner Poibase ist im Root, dieser ist leer.


    Bin nun schon mehrere Stunden an der erfolglosen Installation. Welche Ordner müssen gelöscht werden, damit eine neue Installation angestossen wird?


    Gruß Karl

  • Hallo Tobias,


    habe die Inhalte gelöscht und Poibase neu installiert. Die Anzeige ist wieder wie auf dem Bild bei Posting 10. Wie bekomme ich die gelbe Unterlage weg?


    Gruß Karl

  • Hallo Keyboard,


    du musst im Navi im Menüpunkt Warnungen/ Blitzer das Häkchen bein Blitzer ansagen rausnehmen. Damit blendest du die Blitzer von Becker aus...


    VG
    Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo