Poi Base auf Transit 70

  • Zitat

    Zu der Lautstärke: ich kann das Problem immer noch nicht ganz nachvollziehen. Ist das akustische Sonar abgeschaltet? Welche Warnung ist dann lauter bzw. wie stellt sich das Problem mit ausgeschaltetem Sonar UND ausgeschalteter Becker Warnung (Navi-Einstellungen -> Warnungen -> Blitzerwarner -> Akustische Warnung -> aus) genau dar?


    Diese Einstellmöglichkeit gibt es nicht.


    Es gibt:


    Poi-Warnung > Lautstärke > Alle/aus


    dann kommt:


    Bitte zumindest eine Poikategorie anwählen!


    Was soll ich da suchen, was es nicht gibt???

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

    • Offizieller Beitrag

    diese Einstellung: Navigations-Einstellungen -> Warnungen -> Blitzerwarner -> Akustische Warnung -> aus
    gibt es in den BECKER Menüs!


    Die Sonar Einstellung im POIbase Mobile Menü!!!


    Gruß
    Tobias

  • Blitzer ansagen ist ohne Haken
    Akustische Warnung ist in grauer Schrift hinterlegt, ohne Funktion
    Visuelle Warung ist in grauer Schrift hinterlegt, ohne Funktion
    Dann gibt es noch: "Funktion Blitzerwarner entfernen", schwarze Schrift!

  • ok das ist gut! Und den Sonar hast Du auch deaktiviert in den POIbase Mobile Einstellungen?


    Gruß
    Tobias


    Du meinst "ist gut", weil jetzt keine Poi Ansage mehr kommt???

    • Offizieller Beitrag

    das ist gut weil sich sonst die POIbase und die Becker Warnung überschneiden, es zu fehlenden oder doppelten Warnungen und Laufstärkeproblemen kommt. Es darf insgesamt nur eine Warnung aktiv sein, die von Becker, die Sprachausgabe von POIbase oder das Sonar von POIbase!


    Gruß
    Tobias

  • Tobias,


    die Ansage macht immer noch was sie will. Mal piepst es, mal kommt eine Ansage, mal wird es laut, mal ist es normal, mal wird der Poi, (Blitzer), angezeigt auf dem Screen, mal nicht. Also ich habe beschlossen Poibase zu löschen. Es geht einfach nicht auf dem Gerät. Muß mal die Kollegen fragen, wie und ob der Becker Poiwarner funktioniert auf dem Ready 70. Mache aber dazu ggf. einen neuen Thread auf.


    Für ein Kaufprogramm ist das schon eine sehr aufwendige Installationsmethode, wie das jetzt abläuft, ?(


    Gruß Karl

    • Offizieller Beitrag

    ich weiss nicht was bei Dir schief läuft, aber den Becker Warner hast Du bereits drauf! Einfach POIbase Mobile deaktivieren und die Blitzerwarnung aktivieren und Du hast genau das, wass Becker auch verkauft...


    POIbase Mobile ist bei Becker ja so oder so nur optional...


    Gruß
    Tobias

  • Es geht einfach nicht auf dem Gerät


    Hallo Karl
    Also, auf meinen Transit 70 läuft im Moment die Beta die Tobias hier gepostet hat. Geladen am Samstag.
    Hatte zwar einige Probleme sie zu installieren, aber nach dem deinstallieren auf den Gerät und wieder neu installieren ging es dann.

    Gruß Olli

  • Hallo Yago,


    da kann ich deinstallieren, solange ich Zeit hab. Die Directorys Poibase und Poiwarner sind dann nach wie vor vorhanden. Da wird nur die Funktion ausser Betrieb gesetzt und nix gelöscht,


    Gruß Karl

  • Mmmmhhh....schon komisch.
    Wenn du PoiBase deinstallerst (vom PoiBase Menü aus ) dann das Gerät an den PC anschließt, eventuell vorhandene PoiBase Ordner alles mit der Hand löscht und auf den PC auch alles löscht und neu installierst, dann geht es auch nicht?

    Gruß Olli

    • Offizieller Beitrag

    es hat auch niemand behauptet, dass die Ordner gelöscht werden. Daher hatte ich es hier Schritt für Schritt erklärt:


    Folgendes solltest Du machen:
    1) Deinstallieren von POIbase Mobile über die POIbase Mobile App am Geräte selber: Einstellungen -> Deinstallieren
    2) Löschen des POIWarner Ordners auf dem Gerät
    3) Löschen des ProgramData -> POIbase Ordners auf dem PC
    4) Herunterladen der Beta und entpacken in das Verzeichnis ProgramFiles -> POIbase bestehende Dateien überschreiben
    5) Alles neu auf dem Becker installieren



    Gruß
    Tobias

  • Tobias,


    habe das kapiert und in den letzten Tagen öfters mal gemacht, (5-6 mal), aber es geht nicht. Sonst navigiert das Gerät ganz normal, nur die Blitzer machen was sie wollen. Jetzt habe ich mal nur die Blitzer installiert, mit dem Standard Installationsprogramm, (ohne PoiBaseMobil). Frage: Ist es richtig, dass da keine Ansagelautstärke eingestellt werden kann?


    Gruß Karl

    • Offizieller Beitrag

    das ist richtig, die Warnung erfolgt ja über die Becker Software und es wird dann die Lautstärke verwendet, die in Becker eingestellt ist. Wie gesagt: POIbase erzeugt genau das gleiche File, was auch von Becker als "Becker POI-Warner" verkauft wird, entsprechend sind auch die Funktionen identisch. Da mit dieser simplen Warnung viele eben nicht zufrieden waren, haben wir POIbase Mobile entwickelt.
    Wir werden POIbase Mobile auf genau Deinem Gerät nun noch mal im Live-Betrieb testen, das Ready 70 ist hier nun endlich angekommen. Wir hatten aber mit dem Transit getestet und ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied gibt. Wenn da bei Dir ab und an etwas gepiepst hat, klingt das für mich nach wie vor so, als wenn Du die Sonarfunktion UND die normale Warnung per Sprachausgabe aktiviert hattest. Es sollte aber immer nur eine Warnung aktiv sein.


    Gruß
    Tobias

  • Tobias,


    bin mir sicher, dass ich die Lautstärken auf aus gestellt hatte, trotzdem kam manchmal das Sonar und gleichzeitig eine abgehackte 50 oder 70 Ansage. Die Hinweise von Dir wurden umgesetzt. Mir wäre es auch recht, wenn PoiBase Mobile funktioniert und sobald eine Installation zur Verfügung steht, wird es probiert,


    Gruß Karl