Neue Struktur

  • Hi,


    ich würde gerne wissen warum unter TomTom nur die neueste Serie direkt sichtbar ist. Nach meinen Empfinden sind die Geräte gar nicht so verbreitet wie die Vorgänger.
    Seit Monaten gibt es keine neue Beiträge in TomTom Foren, wahrscheinlich wegen der umständlichen Suche nach gewissen Beiträgen.
    Man kann nicht einmal ein Bestimmtes Gerät in die Suche aufnehmen.
    Will man wirklich die TomTom Unterforen begraben? ;(
    Die User die sich ein gebrauchtes Gerät gekauft haben, finden hier keine Hilfe für Ihre Probleme, weil sie das passendes Forum einfach nicht finden. :thumbdown:

  • Die gesunkenen Zahlen der aktiven Nutzer, der neuen Beiträge führe ich auf einen anderen Aspekt zurück: die mit den Jahren geänderte Einstellung zu dem Thema Navigation.


    Vor 15 bis 20 Jahren war Navigation entweder etwas für gut betuchte (Blaupunkt und Philips kosteten samt Einbau 5.000 DM) oder für Freaks (Installation einer Navi-Software auf dem "Spielzeug" PDA und Kopplung mit einer "GPS-Maus"). Seit etwa 10 Jahren haben mehr und mehr Auto-Hersteller Navis für angemessenes Geld im Programm, sodass der Satz "ich brauche keine Navigation, ich kann ja Karte lesen" durch den Marktdruck obsolet wurde. Mit der Produktion von PNAs in China, und dem daraus resultierenden Preisverfall und Marktkampf sind diese Geräte in den Augen nicht weniger Kunden zu billigen Wegwerfartikeln verkommen.


    Ich will damit sagen, der Enthusiasmus der ersten Stunde ist abhanden gekommen. Jetzt sind Navis normale Alltagsgegenstände wie Fernseher, DVD-Player oder Fotoapparate.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ein "Aufräumen" zu mehr Aktivität führen würde. Ich sehe es aber in anderen Foren, in denen ich mich in der Zwischenzeit angemeldet habe: je geringer die Möglichkeit eines Fehlpostings ist, umso geringer ist die Hemmschwelle, sich anzumelden und mitzumachen.

  • Upps... Da hat mir mein iPad wohl einen Streich gespielt. Ich habe nicht auf die Daten der Postings geachtet. Die eigentliche Diskussion ist wohl schon etwas länger her…

  • @enigmaGPS
    Bei mir kommen da 8 Treffer, einschließlich deiner Frage hier. Das ist wirklich etwas wenig, liegt aber vielleicht am Gerät. Bei "Go740 Live" kommen schon 23 Treffer.

    Grüße,
    Wolfgang

  • Hi,


    klar kommen bei der Go7xx Serie mehr Beiträge zu sehen, weil diese Serie war genauso erfolgreich wie auch die nachfolgenden Go8xx und Go9xx.
    Und diese Serien waren noch 'offen'. Erst die späteren hat TomTom geschlossen. Und deshalb sind sie nicht mehr so beliebt bei den User. :S


    Es ändert aber nichts daran das man nicht ohne Probleme an die alte Beiträge ran kommt. ?(

  • Ich bin auch für den Vorschlag von Tobias, sehr gute Idee!