E4260 läßt sich nach einigen Macken und Absturz nicht mehr einschalten

  • Mein E4260 mit GoPal 6 lief über längere Zeit problemlos. Im Sommer traten dann folgende Macken auf:


    • - Navi schaltet immer mal wieder automatisch ins Menü, so daß die Karte nicht mehr angezeigt wurde => Meistens dann, wenn das Navi beim Motorradfahren in einem Tankrucksack verwendet wurde, im Auto passierte das auch aber nur seeeehr selten.
    • - LED-Ladeanzeige wechselte auch nach dem Aufladen schnell wieder auf rot, nach sehr kurzer Zeit am Strom dann wieder auf grün, um dann wieder nur eine kurze Akkulaaufzeit zu haben. => Vermutlich Wackelkontakt am Stecker oder defekter Akku, mit Dauerstrom über 12 V-Buchse lief das Navi - meistens, mit dem o.g. Problem.
    • - Nach dem Wechsel ins Menü hat sich das Navi in den letzten Wochen zusätzlich ab und an auch komplett von jetzt auf gleich abgeschaltet.


    Vor einigen Tagen sprang das Navi oft und immer wieder ins Menü, nach einem Neustart bzw. Reset über den Taster an der Rückseite lief es eine Zeitlang ohne Störung weiter. Dann tauchte plötzlich ein von Windoof bekannter Blue Screen auf; die Fehlermeldung konnte ich so schnell nicht mehr lesen, das Gerät hat sich dann komplett abgeschaltet.


    Nun läßt sich das Navi nicht mehr einschalten, weder mit einem kürzeren, noch mit einem längeren Drücken auf den Ein-/Aus-Schalter. Auch ein Reset mit dem Taster an der Rückseite bringt nix. Alle Einschaltversuche habe ich mit und ohne externe Stromversorgung ausprobiert, aber das Gerät macht keinen Mucks mehr. :(


    Gibt's dazu eine Lösung, die nicht aus verschrotten oder an-die-Wand-werfen besteht?


  • Nun läßt sich das Navi nicht mehr einschalten, weder mit einem kürzeren, noch mit einem längeren Drücken auf den Ein-/Aus-Schalter. Auch ein Reset mit dem Taster an der Rückseite bringt nix. Alle Einschaltversuche habe ich mit und ohne externe Stromversorgung ausprobiert, aber das Gerät macht keinen Mucks mehr.


    Gibt's dazu eine Lösung, die nicht aus verschrotten oder an-die-Wand-werfen besteht?


    Wenn alle geräte bei Medion 3 jahre garantie haben,und deine auch noch garanti hat,solte ich das einsenden zum Medion.
    Ein BSoD deutet auf total absturs von das gerät durch ein technischen defekt.
    Ich denke mehr im richtung memory(ROM) defekt.



    BSoD=Bleu Screen of Death

  • Danke für die Antworten. Das Gerät dürfte noch keine 3 Jahre alt sein, dann werde ich mal nach dem Kaufbeleg kramen. Wenn ich den nicht mehr finden sollte, dann suche ich bei der Gelegenheit gleich nach dem kleinen Schraubenzieher und werde dem Akku mal auf den Pelz rücken...

  • Wenn alle Geräte bei Medion 3 Jahre Garantie haben


    Wie kommst du denn auf diese Behauptung. ?(
    3 Jahre Garantie gibt es nur bei Aldi für gekaufte Mediongeräte, Medion selbst hat nur die normale Gewährleistung von 2 Jahre und bei B-Ware sogar nur 1 Jahr. ;)


  • Wie kommst du denn auf diese Behauptung. ?(
    3 Jahre Garantie gibt es nur bei Aldi für gekaufte Mediongeräte, Medion selbst hat nur die normale Gewährleistung von 2 Jahre und bei B-Ware sogar nur 1 Jahr. ;)


    Hallo herr Schweinetransporter,wo werden die meiste Medions verkauft?Im internet?
    Nein ,bei alle Albrecht laden.
    Kann ich bei Makro(Metro) ein Medion kaufen.Nein.
    Kan ich bei Metro ein TomTom,ein Mio,und vorher ein Navigon kaufen? Ja.
    HIer im NL ist nur alles was man von Medion kaufen kann,nur bei de Aldi zu kaufen.
    Medion ist und bleibt ein ALdi marke.
    Und das ihr so doof seit und alles an zu nehmen was Medion sagt,2 jahre garantie,und wenn bei aldi 3 jahre gibt,Der hersteller gibt die garantie.Nicht der verkaufer.
    Und wann werden neu Medions verkauft?Wenn bei de Aldi ein neue ladung eintrift.Das youtube ist von Medion.
    Medion präsentiert das,auf das gerät steht der name Medion,und kein Aldi.
    Medion ist verantwortlich,juridisch gesprochen für die garantie.Wer das bezahlt ist meine sache nicht.Und wer den so blöd und doof ist,um das gerät zu kaufen wo es die 3 jahre nicht gibt,der ist dafür selbst verantwortlich.


    Bei Aldi kann man das ding innerhalb eine monat ,ohne weitere folgen zurück bringen,und bekomt man direct das geld zurück.Das ist was der käufer will.
    Das ist de kraft von Aldi
    Und von woher komt Medion an B-ware? Das sind alle zurück gebrachte geräte bei Aldi.


    Und wo B-Ware(REFURBISHED) 1 jahr garantie????????.
    Dann kannst du das besser im NL kaufen,bekomst du ein jahr mehr.


    :D :D :D

  • wo werden die meiste Medions verkauft?Im internet?


    Darum geht es doch nicht, sondern um die Richtigkeit der Information, und da ist die Allgemeininfo, 3 Jahre Garantie auf Mediongeräte, eben nicht richtig.
    Außerdem beherbergt der Medionshop sehr viel mehr, als die bei Aldi angebotenen Geräte, alleine schon aus diesem Grund sollte man bei der Wahrheit bleiben.
    Es ist ja löblich das Medion-Holland 2 Jahre auf B-Ware gibt, aber der größte Teil sind hier nun mal deutsche Leser und für diese war meine Info gedacht. ;)


    Und ganz nebenbei, mit Schweinen hab ich in meinem Beruf genauso viel/wenig zu tun, wie ein Schwein mit Medion. :D

  • Und außerdem ist das mit dem Schwein wohl eher keine höfliche Anrede, auch nicht für Niederländer, schon gar nicht für Holländer...


    Weiterhin bekommt man Medionerzeugnisse auch nicht nur bei Aldi, sondern auch bei Hofer... und ganz gewiss über die firmeneigene Seite bzw. deren eShop... oder bei eBay...
    Die Rückgabe ist in Deutschland auch nicht nur auf Aldi beschränkt, sondern generell auf Käufe, die über das Internet getätigt werden, nennt man für Ausländer auch Fernabsatzgesetz...


    Also mal nicht so laut rummaulen, wenn man nicht so rechten Überblick hat. Sonst kann es passieren, daß alles mal ganz schnell umschlägt hier... und das wollen wir doch beide nicht. Diaspora ist immer schlecht für den darin Befindlichen...


    Schöne Weihnachten...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

    • Offizieller Beitrag

    :tdw

    Hallo herr Schweinetransporter

    :tdw

    Und das ihr so doof seit

    :tdw
    ich weiß ja durchaus aus meinen besuchen in den niederlanden, daß man sich dort freundlich mit allen mir bekannten niederländern unterhalten konnte. warum das hier nicht der fall sein sollte, erschliesst sich mir mal überhaupt nicht. deshalb möchte ich dich darum bitten, deine anrede der leute hier im forum mal zu überdenken.


    frohe weihnachten wünsche ich allen usern hier im forum! ;)



    mfg rohoel.

  • Ach ich nehme das alles nicht so ernst, da ich und Spider ja wissen wo es herkommt ->Klick und mit der Formulierung ins Deutsche ein Niederländer schon mal ins straucheln geraten kann. ;)


    frohe weihnachten wünsche ich allen usern hier im forum! ;)


    Dto :thumbup:

  • Vielen Dank für die Tips und Hinweise; ebenso für die kurzweilige, hier aber nicht zielführende Hollandschweinetransportergarantiediskussion. :D Meinen Kaufbeleg habe ich wiedergefunden, das Gerät ist demnach gut 13 Monate alt. Ich werde mal Medion anschreiben und sehen, was die für mich tun können. Wenn ich da nix werden kann, kann ich ja immer noch den Akku herausrupfen... ;)

  • Moin,
    mal eine Anmerkung zur Garantie und Gewährleistung.


    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers/Verkäufers, welche im Kaufvertrag oder den AGB (Allgemeine Geschäfts Bedingungen) festgelegt sind.


    Gewährleistung ist eine art gesetzliche Garantie die von Europa für Europa festgelegt ist. Sie beträgt grundsätzlich 2 Jahre/24Monate. Kann jedoch im Kaufvertrag, und nur im Kaufvertrag bei Gebrauchten sachen auf minimal 1 Jahr/12 Monate eingeschränkt werden.


    mfg


    Asmussen