Usertreffen in Köln am 08.03.2014 ab 17.00 Uhr

  • Hallo,


    ich hol den Thread mal nach oben ...


    Wollen wir Rheinländer / Kölner Rohoel und Sascha ein Usertreffen bieten?
    Hier in Köln ist ein Treffen doch sowieso mal wieder überfällig ...



    Mein Vorschlag:


    Lasst uns mal wieder den Biergarten an der Rennbahn besuchen! (Und nein, man muss nicht draussen sitzen :) )


    Bisherige Meldungen dazu:


    rohoel - x
    samue - x
    Wastl / Bienchen - x


    x - sicher, o - unsicher

  • Ist der Termin 8.3 nun gestorben? Wäre nicht schlecht für mich Außendienstler, so ein Treffen am Samstag.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.

  • Also wenn ich das richtig verstehe hast Du rohoel zwar die Initiative ergriffen, weil Du "tote" Zeit in Köln Mülheim verbringen musst, aber die Location und das Drumherum sollte ein Anderer übernehmen.


    Nun gut, wenn ich mich dazu zähle, sind wir ja bisher gerade mal 3-5 Leutchen und da lässt sich nun schlecht was reservieren. Dazu kommt, es ist WE und da sind die Kneipen meist schon ausgebucht, um so kurz was zu bekommen, allerdings der Karneval 2014 ist da auch wieder Geschichte.


    Ich bin in K-Mülheim aufgewachsen, aber trotzdem mit dem Kneipenwesen dort nicht so vertraut. Zumal, in den letzten 15 Jahren hat sich dort vieles verändert.


    Mein Vorschlag wäre da das Gilden Brauhaus am Clevischen Ring, http://www.gilden-brauhaus.de/…auhaus__koln-mulheim.html, etwa 2 Km von der Stadthalle wieder kurz vor der AB Auffahrt zu A3 Köln Frankfurt bzw. Oberhausen.


    Also, wenn dazu Zustimmung besteht, einfach hinfahren, bzw. ich versuche dann die nächsten trotzdem Tage eine Tisch für die 5 max zu bekommen.


    Wobei, der Biergarten in Köln Niehl ist für mich auch OK, waren wir früher auch schon öfters, nur mit Draußen so früh im Jahr ist dann wohl nichts.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.

  • Also wenn ich das richtig verstehe hast Du rohoel zwar die Initiative ergriffen, weil Du "tote" Zeit in Köln Mülheim verbringen musst, aber die Location und das Drumherum sollte ein Anderer übernehmen.

    nein, das muß und soll kein anderer für mich machen. ich habe (fast) alle usertreffen, welche ich angestossen habe, auch bis zum ende selber durchorganisiert. da ich aber weder in hamburg, noch berlin, und auch nicht im ruhrgebiet wohne, brauche ich da schon hilfe von leuten, die sich vor ort auskennen. ;)
    ich stelle auch den kontakt zum lokal her (wie bisher auch), brauche aber vorschläge dazu und natürlich eure meinung! ;)



    mfg rohoel.


    p.s.: keine bange, ich will keine arbeit abwälzen!


  • Ja, den meine ich. Da ist aber auch das Restaurant - und das hat ganzjährig geöffnet.



    nein, das muß und soll kein anderer für mich machen. ich habe (fast) alle usertreffen, welche ich angestossen habe, auch bis zum ende selber durchorganisiert.
    ich stelle auch den kontakt zum lokal her (wie bisher auch), brauche aber vorschläge dazu und natürlich eure meinung! ;)


    Ich habe kein Problem damit mich um die Lokalität zu kümmern und käme überhaupt nicht auf die Idee, dass du mir da Arbeit über drückst! :)

  • Ich habe kein Problem damit mich um die Lokalität zu kümmern und käme überhaupt nicht auf die Idee, dass du mir da Arbeit über drückst!

    da sage ich danke. das lokal gefällt mir, sieht innen sehr gemütlich aus, da sollte sich ein ruhiges eck finden lassen.
    ich frage mich nur, ob bei euch alles winterschlaf hält oder alle zum skifahren weg sind? ?( :D



    rohoel - x
    samue - x
    Wastl / Bienchen - x


    x - sicher, o - unsicher



    mfg rohoel.

  • psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.

  • Wastl


    Hallo,


    den Biergarten finde ich gut. Mal was Neues kennenlernen. ;)


    PSR


    Genau dieses Brauhaus hatte ich auch im Sinn,fand ich seiner Zeit sehr gemütlich.

  • Hallo,


    das Gilden-Brauhaus ist von der Parkplatzsituation her ein wenig spannend. Man kann nur von Norden her anfahren, und wenn man keinen Platz findet, ist man erstmal dran vorbei ... eine Reihe Parkplätze gibt es direkt am Clevischen Ring, eine Reihe in der Paralellstr direkt am Haus. Im Haus selbst ist auch noch ein Hotel untergebracht, dessen Gäste wollen auch parken. Doch schaut selbst Zum Haus selbst kann ich nichts sagen, war noch nie dort. Wenn dir, rohoel, das wegen der Nähe zur Mülheimer Stadthalle lieber sein sollte, geh ich da mal ein Bier trinken vorher :)


    Das Gasthaus Rennbahn ist bei PNAV gut bekannt, wir waren schon mehrmals dort. Und an Parkplätzen herrscht wahrlich kein Mangel. Schaut selbst ...


    Gruß Wastl

  • hi Wastl,
    danke für deine bemerkungen zu beiden häusern.
    mir ist der standort egal, wenn wir uns treffen, sind meine beiden schon lange weg (nehme ich an) und stehen an oder sitzen schon. da ihr ding ohne platzbestellung ist, sichert nur rechtzeitiges kommen gute plätze. :rolleyes:
    die parkplatzsituation und das ambiente der bilder sowie pnav-erfahrungen sprechen für die rennbahn, finde ich, ist aber nur meine meinung. ;)



    mfg rohoel.