?!?
woher nimmst du das Wissen, dass die Routensortierung "sinnvoll" erfolgt?
TT hat das nirgends proklamiert und ich habe bisher den Eindruck, dass jeder neue Wegpunkt (wenn man ihn über das Antippen der Karte einfügt) einfach immer als letzter Punkte vor dem Ziel eingefügt wird. Von einer Berechnungsroutine im Hintergrund, welche einen neuen Wegpunkt dann "routentechnisch" bestmöglich einfügt ist mir absolut nichts bekannt!
Das würde mich auch sehr interessieren woher Vvardenfell diese Info hat!
Woher wohl?
Ich bin im Besitz eines 5000ers, wie in meinem Profil erkenntlich ist.
Nach meiner Beobachtung: wenn mehrere Wegpunkte zu einer Route hinzugefügt werden, werden sie automatisch zu einer sinnvollen Route zusammengestellt, und zwar nicht in Reihenfolge der Eingabe. Einschränkung: Start und Zielpunkt bleiben gleich, die dann hinzugefügten Zwischenstationen werden sortiert.
Für manuelles sortieren ist dann der Unterpunkt "Zwischenstationen neu sortieren" im Menü vorgesehen.
Sollte eigentlich für Gerätebesitzer leichter sein das Ganze erst am Gerät nachzuvollziehen als sich hier einzuloggen und seine Zweifel zu verbreiten. Für die Nicht-Gerätebesitzer: Einfach eine Beispielroute einstellen, ich werde sie in TT5000 eingeben.
Grüße