Medion E4430 erkennt SD karte nicht mehr nach Reset

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier, ich hoffe, ihr verzeiht mir, falls es das Thema schon gab.
    Ich habe für mein E4430 ein Kartenupdate (042012) runtergeladen. Nun hat das Übertragen des Updates nicht ganz funktioniert. Aus diesem Grund habe ich rein Reset des Navis und formatieren der Karte vorgenommen, sogar mit der Software von Panasonic (SDFormatter). Auch das hat nicht geholfen. Wenn ich das Navi an den PC anschließe wird die Karte erkannt. Ich habe auch schon die Updates wieder gelöscht und erneut auf die Karte geladen, immer das gleiche Ergebnis. Auch bei dem Gerät kann ich nur noch zwischen Settings und Navigation auswählen. Leider kann ich die CD vom Kauf nicht mehr finden. Kann mir jemand helfen, BITTE!
    Falls noch Fragen seien sollten, bitte nicht zögern sie an mich zu stellen. Ich benutze die Orginalkarte von Medion (2GB).
    DANKE!
    Wisie

  • Hallo,
    danke für die Antworten.
    Brummi: Ich kann gar nicht einstellen, da das Navi, sobald ich auf eines der beiden klicke, nach der SD Karte verlangt.


    Rohoel: Ja, die Daten habe ich darauf gespielt. Auch mit einer anderen Karte das gleiche Ergebnis. Die Meldung kautet: Bitte die Karte einstecken. Das war es leider schon.


    Ich bin total genervt, weil ich schon einges versucht habe und nichts bringt mich weiter.
    Aber DANKE trotzdem.


    MfG
    Wisie

  • Hallo Wisie


    Zeige uns mal bitte ein Screenshot von deine SD Karte was alles drauf kopiert ist oder schreibe es auf .


    Das sieh für mich so aus als ob was fehlt oder verkehrt zusammen gestellt ist .


    Habe selbst auch ein E4430 , da laufen alle GoPal´s , auch wenn GoPal 7 für WinCE5 nicht zu empfehlen ist .


    Gruß Manni

  • Hallo Manni,
    danke für Deine Antwort!
    Also, auf der Karte sind folgende Ordner enthalten: "7", "APD", "Map Regions" und "User Tracks". Außerdem noch folgende Dateien: zwei Textdokumente mit Namen "20040324" und "cardinfo", "autorun", das bild von medion und "playlist.last". Das war es schon.
    Bin auf Deine Antwort gespannt....
    Danke!!
    Wisie

  • Ich weiß jetzt nicht was für ein GoPal Du benutzt aber GoPal 3 doch bestimmt nicht , dann lasse dein Thread dort hin verschieben welchen GoPal Du nutzt .


    Für GoPal 4 womit damals das E4430 ausgeliefert wurde muss das alles auf der SD Karte liegen , siehe Link .
    http://www.gopal-navigator.de/…_die_Installationsdateien


    das zählt in etwa auch für GoPal 5 oder 6 .


    schau dich mal in WiKi um .


    http://www.gopal-navigator.de/wiki/Hauptseite



    Gruß Manni


  • Ich habe für mein E4430 ein Kartenupdate (042012) runtergeladen. Nun hat das Übertragen des Updates nicht ganz funktioniert.


    Ein karten update von 04-2012, gibt es NICHT für ein Medion E4430 im originalen zustand.
    Ein Medion E4430 Original,hat GoPal version PE 4.3 oder AE4.5

    Zitat



    Oder dein gerät hat jetzt ein andere GoPal version,und kan arbeiten mit karten von GoPal 5,oder du hast karten gekauft für GoPal version 5.
    Aber die fünkzen nicht mit GoPal 3 und 4.


    Ich habe noch eine frage über das wort "runtergeladen".
    Wenn du nämlich das gerät anschliest an ein PC,und du startest GoPal Assistent,dan werden dich KEINE karten angeboten,die nicht ge-eignet sind für das gerät.
    Der server merkt nämlicht,das was bei dit an PC hängt,nicht im übereinstimmung ist,mit alles was nicht functioniert.
    Du bekommst dan nur die sachen,die für das geät geschrieben sind.
    Ich will damit sagen,das das "runtergeladen" von karten,042012,nur möglich ist,wenn das gerät die dazu version von GoPal als programm in sich hat.


    Du hast die karten gekauft beim Medion,direct ins internet,sondern GoPal Assistent zu nützen,oder die karten kommen aus ein andere torrent.


    Darum,zuerst mal mehr wichtige informationen von dein gerät.
    Welche GoPal version arbeitet auf das gerät? GoPal 3 oder 4 oder 5 oder 6.


    Kannst du mir auch sagen welche artikelnummer du gekaufst hast beim Medion?
    Für andere versionen dann GoPal 5,6 oder 7,sind kein karten mehr verfügbar,und gibt es ein GoPal 6.1 update inclusief en karten von 042102 für 59 euro.


    Zitat

    Aus diesem Grund habe ich rein Reset des Navis und formatieren der Karte vorgenommen.
    Ich benutze die Orginalkarte von Medion (2GB).


    Ein karte die formatiert ist,ist nicht mehr Original.


    Zitat

    Leider kann ich die CD vom Kauf nicht mehr finden.


    Wenn das die Original ist,mit GoPal 4 drauf,dan kannst du dort nichts mit anfangen.


    Darum die selbe fragen wie Nanni 123.


    Welche versions steckt auf deine navi.
    Welche karten hast du gekauft.
    Hast du eine combination von GoPal update + karten gekauft?


    Wo hast du die karten "runtergeladen"