HUD von Garmin/Navigon

  • Ich habe das Teil in der Verwendung und bin ganz zufrieden damit. Mir reicht die reine Pfeilführung aus. Mir wäre es auch lieb, wenn das Smartphone nur eine reine Pfeilführung hätte. Auf dem kleinen Disyplay sieht man sowieso kaum was. Was ich vermissse, ist das "Umkehren" der Aufzeichnungen. Dann könnte man es auch ohne HUD betreiben. Wäre in manchen Fahrzeugen ausreichend.


    peso

  • Ich teste das HUD auch zur zeit und bin recht begeistert. Da sich mein Armaturenbrett etwas erhebt lässt sich das Display auch schön "verstecken". I Anzeige funktioniert auch einwandfrei. Einziger Nachteil, wenn das HUD nicht mit einer Garmin App verbunden ist, dann funktioniert der Helligkeitssensor nicht und das Display steht auf maximaler Helligkeit, was in der Nacht einem ganz schön nervt da der Blick auf die Straße auch erschwert wird.


    Gibt es schon Möglichkeiten das HUD mit anderen Apps zu betreiben? Außer Garmin?

  • bisher noch keine App gefunden.


    Was mich nervt ist der Ausschalter, ein Kippschalter wäre wünschenswert, dann muss man nicht jedes mal ausschalten, nachdem die Zündung weg war.

    Gruß


    Sendi

  • Ich nutze z.Zt.ja auch das Testgerät von pocketnavigation.de.
    Gefällt mir von der Funktion sehr gut, ist aber auf Grund der starken Frontscheibenneigung bei meinem Fahrzeug nicht vernünftig zu platzieren.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich habe Probleme das HUD unter Android 4.4 und dem Nexus 5 stabil zum Laufen zu bekommen.
    Bluetooth Verbindung bricht ständig ab.


    Andere Bluetooth Geräte funktioniert ohne Probleme.


    Ist das HUD am abbrechen, kommt es auch vor dann dann sogar die Autokopplung sich neu aufbaut.


    kennt jemand einen Ansprechpartner bei Garmin?

    Gruß


    Sendi

  • Hallo, da hab ich schon gepostet und warte auf Antwort.


    Da steht auch eine Telefonnummer:


    Support-Hotline: 0180 6 / GARMIN (0180 6 / 42 76 46)**


    Montag bis Freitag von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr


    ** 20 ct./Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct./Anruf

  • Nach diversen Austausch von Informationen ist heute der Stand der Dinge:


    Garmin Support schreibt:
    "nach Rücksprache mit den Kollegen liegt es an dem Nexus 5 mit dem neuen Android 4.4. Hier scheint es bezüglich des Bluetooth einige Änderung zu geben. Die Kollegen wissen Bescheid. In welchem Zeitraum ein Update o.ä. bereitgestellt werden kann ist derzeit nicht bekannt."


    Fazit: nicht einsetzbar in dieser Konstellation


    Könnte durchaus auch bei anderen Gräten mit 4.4 auftreten.

    Gruß


    Sendi